Bin ich schwanger?

Hallo zusammen,
ich bin gerade ziemlich aufgewühlt und bräuchte mal ein „offenes Ohr“.
Mein Zyklus ist heute schon 31 Tage lang und heute kam nur eine bräunliche Schmierblutung. Die letzten Monate war mein Zyklus wesentlich kürzer, sogar einmal 24 Tage, maximal jedoch 30 Tage. Die Periode hätte also längst da sein müssen. Ich habe so ein Gefühl als wenn ich schwanger wäre. Habe bereits 2 Kinder, daher kommt mir einiges bekannt vor. Heute habe ich einen Test gemacht, der aber negativ war.
Mein Mann und ich haben zwar noch einen Kinderwunsch, allerdings hatten wir erst so in 2-3 Jahren gedacht, da die anderen Kinder noch sehr klein sind, wir nächstes Jahr ein Haus renovieren etc. Daher würde ich mich zwar auch freuen wenn es tatsächlich so wäre, auf der anderen Seite wäre der Moment nicht so günstig.
Wir verhüten mit Kondomen, allerdings muss ich zugeben dass wir diesen Zyklus sehr „fahrlässig“ in der Praxis damit umgegangen sind, sodass es durchaus sein könnte das etwas „schief gelaufen“ ist.
Was haltet ihr davon? Meint ihr ich bin schwanger trotz negativem Test. Ich kann irgendwie schlecht abwarten. Vielleicht sind das ja auch schon beginnende Wechseljahre? Ich bin 36 Jahre alt.
Was ist eure Meinung? Habt ihr einen Rat für mich?
Liebe Grüße
Mariposa

1

Wenn der Test trotz überfälligkeit negativ anzeigt, wird das so sein. Ein Zyklus kann sich auch mal verlängern.

2

Guten Morgen,

für Wechseljahressymptome ist es mit 36 Jahren noch etwas früh, denke ich.
Und an ZT 31 würde ich dem Test auch vertrauen. Gab es denn eine Panne mit dem Kondom? Dann wäre interessant zu wissen, wann das war.
Der Eisprung kann sich ja auch mal verschieben.
Aber wie gesagt, ich denke auch, dass Du dem Test vertrauen kannst.
Wenn Du ganz sicher sein willst, mache einfach heute oder morgen nochmal einen Frühtest. Der müsste ja dann schon anschlagen.

Alles Gute für Dich
Liebe Grüße
Malba

3

Hallo Mariposa,
da kannst du im Moment nur abwarten. Entweder kommt die Periode oder (nach ein paar Tagen) ein positiver Test.
Der Zyklus kann sich auch mal "richtig" verzögern, also mehr als die üblichen Schwankungen.
Hattest du in letzter Zeit viel Streß?
Wechseljahre wären früh. Für Kind bekommen in 2-3 Jahren dann vielleicht schon etwas spät.
Gebe ich nur zu Bedenken. Die Fruchtbarkeit nimmt ab.
Ihr habt viel vor! Achtet gut auf eure Kräfte, dann schafft ihr das auch.
Liebe Grüße von Kyra