ES+8 positiv getestet, welche Möglichkeiten, wie vorgehen?

Ich hatte schon so nen komisches Gefühl und hab heute (ES+8) positiv getestet. Es passt grad einfach alles garnicht und ich möchte abtreiben.

Welche Möglichkeiten gibt es? Wo muss ich hin? Ich bin grad total aufgelöst… weiß auch nicht, ob’s sinnvoll ist erstmal zu warten, da ja grad in der Frühschwangersxhaft nicht so selten ein Abort Eintritt. Aber jetzt könnte man sicher noch medikamentös abtreiben.

1

In dem Stadium der "Schwangerschaft" kannst und musst du nirgendwo hin.

Warum machst du dich jetzt schon verrückt? Warte erstmal ab, ob deine Mens wirklich ausbleibt und teste gegebenenfalls dann nochmal.

Wenn du dann schwanger bist gehe zum Frauenarzt und zu einer anerkannten Beratungsstelle, die Schwangerschaftskonfliktberatung durchführen darf. Dort bekommst du den Beratungsschein. Medikamentös abbrechen kannst du bis SSW 8, hast also Zeit satt.

2

War nen digitaler Test und Frühtest, wundert mich aber, dass der an ES+8 schon positiv ist.

Danke für deine Stimme der Vernunft- Ich warte erstmal die Mens ab. Vllt erledigt es sich auch von selbst

3

Da du erwiesenermaßen schwanger bist würde ich mich sofort um eine Abtreibung kümmern, denn so kleiner ist das Baby noch bzw im Moment tatsächlich noch mehr Zellhaufen (das ändert sich aber sehr schnell!). Ich würde also direkt handeln und nicht das Risiko eingehen, dass sich ein Baby daraus entwickelt!

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Dann schreib auch, was jetzt genau zu tun ist! Welcher Arzt bricht eine Schwangerschaft ab, die eventuell gar nicht besteht?

[****vom URBIA-Team entfernt. Bitte bleibt sachlich****]

Bearbeitet von urbia-Team
weitere Kommentare laden
9

Hallo

Für eine Abtreibung benötigst Du das Beratungsgespräch und eine Bedenkfrist von 3 Tagen ist einzuhalten.
Eine Abtreibung im frühen Stadium ist möglich, aber es besteht ein kleines Risiko einer Eileiterschwangerschaft. Um diese auszuschliessen, müsstest Du danach den HCG Wert im Blut bestimmen lassen, um das Absinken desselben nachzuweisen und eine Eileiterschwangerschaft auszuschliessen.
Oder Du wartest, bis der Arzt im Ultraschall die Fruchtblase nachweisen kann.
Du bist bis Ende November in Deutschland, hast also noch Zeit. Zudem wirst Du die Abtreibung selbst bezahlen müssen. Eine medikamentöse Abtreibung ist bis zur 9. Woche möglich (63. Tag).

Freundliche Grüsse
tm

15

Hallo leventinese, ich habe verstanden, dass eine Abtreibung im sehr frühen Stadium möglich ist. Aber es ist, glaube ich, nicht allgemein bekannt. Und wenn man zu Abtreibung in Deutschland googelt wird man regelmäßig nur auf das Ende der erlaubten Frist hingewiesen, ab welcher Woche die Abtreibung frühestens möglich ist erfährt man aber nicht. Werden denn in Deutschland so frühe Abbrüche regelmäßig gemacht oder ist das eher die Ausnahme?

18

Es werden in Deutschland frühe medikamentöse Abbrüche gemacht und das ist um so leichter, je früher die Patientin kommt. Das ist aber eben selten der Fall. Weil sie abwartet ob es eine frühe FG gibt, Bedenkzeit braucht oder es nicht wirklich früh bemerkt.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo guten Morgen!
ES +8 ist schon echt recht früh, doch sicher nicht unmöglich.
Wie bestimmst du den Eisprung?
Die Schwangerschaft hat dich „überrumpelt“ und du machst dir viele Gedanken. Lass dir etwas Zeit, es ist sehr früh und eilt noch nicht. Und es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Wie ist es denn überhaupt heute? Hast du nochmal einen Test „gewagt“?

In Deutschland bist du nur bis Ende November zu Besuch? Dann , hast du jemand, der dir zur Seite steht, mit dem du offen reden kannst? Oder? Das Aussprechen von Gedanken und Gefühlen hilft einem meist schon weiter, auch um Manches zu sortieren und wieder neue Kraft zu spüren.

Einen Arzttermin zu bekommen ist nicht so einfach. Was hast du vor?
Schreib gerne, wenn du Hilfe brauchst.
LG Marie

12

Danke für deine aufbauenden Worte… ich warte erstmal meine Regel ab- gibt ja auch ,,biochemische‘ Schwangerschaften. Mit meinem Eisprung bin ich mir sehr sicher (kann nach meinem Zyklus die Uhr stellen).

Kann ich theoretisch erstmal zu jeder Gyn gehen um erstmal ne Eileiter SS auszuschließen? Und dann müsste ich ja zu Pro Familia und das Gespräch machen.

Ich müsste mir wahrsch einen Gyn suchen der Abbrüche durchführt oder?

13

Ja, es kann auch sein, dass es zu einer Fehlgeburt kommt. Also - deine Regel, wie du sagst.
Es war dann aber schon eine Schwangerschaft. Eine, die nicht hält. Das gibt es schon.
Einen positiven Test hattest du ja.

Das mit Ausland habe ich so verstanden: Du bist bis Ende November nicht in Deutschland und möchtest dann in Deutschland den medikamentöse Abtreibung machen? Dann wärst du sicher schon weiter.
Also einen Arzttermin würde ich auf jeden Fall so bald wie möglich wahrnehmen. Du möchtest sicher wissen, was nun ist. Natürlich auch wegen Eileiterschwangerschaft. Und das ist sicher in jeder Art Ausland möglich.
Auch wenn du dich wegen der Abtreibung in D vielleicht wohler fühlst. Oder sicherer oder wie du es halt empfindest.
Alles Gute für dich!

weitere Kommentare laden
17

Du kannst als erstes auch zur Beratung gehen und mit dem Nachweis dann zum FA.
Das Feststellen der Schwangerschaft ist keine Voraussetzung um zur Beratung gehen zu können.
Wenn du dir in deiner Entscheidung sicher bist, ist es auch beim medikamentösen Abbruch einfacher, diesen zeitig zu machen. Dann ist die Blutung weniger stark.