Ich nehme die Antibabypille Kleodina und habe sie 13 Stunden später am 6. oder 7. Tag der ersten Woche eingenommen (ich weiß es nicht mehr genau). Dann, am zweiten und dritten Tag der zweiten Woche, hatte ich Sex, beim ersten Mal benutzten wir ein Kondom, beim zweiten Malschützten wir uns mit der rausziehmethode aber er ejakulierte nicht. Nach dem ersten Geschlechtsverkehr (einige Tage nach der vergessenen Pille) kam es zu zwischenblutungen. Ich würde gerne fragen, ob eine Schwangerschaft möglich ist? Muss ich eine Pille danach einnehmen?
vergessene Pille, was ist der nächste Schritt?
Hallo ja würde ich zu Sicherheit nehmen denn ich bin trotz pille danach schwanger geworden jetzt ist meine ungeplante Überraschung 19 Monate alt 😅
Also vorab rausziehen ist keine Verhütungsmethode. Denn es gelangt trotz allem der Lustropfen in deine Vagina. Der Pearl Index hierfür liegt bei 4-18. Sprich das 4 bis 18 von 100 Frauen pro Jahr schwanger dadurch werden. Das ist vergleichsweise hoch.
https://www.profamilia.de/themen/verhuetung/pearl-index
Die Pille danach nützt nur etwas, wenn sie innerhalb von 72 Stunden nach der Panne eingenommen wird und der Eisprung noch nicht erfolgt ist. Sprich jetzt ist es zu spät diese zu nehmen.
Ob eine Schwangerschaft möglich ist? Kann sein, kann aber auch nicht sein. Grade ein vergessen oder zu spät nehmen in der ersten Woche kann den Schutz erheblich mindern. Wenn nicht sogar ganz außer Kraft setzen.
Ich würde dir raten diesen Zyklus weiter mit Kondom zu verhüten.