Ungeplant schwanger

Hallo zusammen :)

Ich bin ungeplant schwanger und habe es vor 2 tagen mitüberkommen durch einen schwangerschafts test.
Ich habe direkt meiner frauenärztin angerufen und gesagt das ich einen schwangerschafts abbruch machen muss.
Ich war so schockiert und voll in panik als ich es gesehen habe das ich schwanger bin und sag nur noch denn abbruch.
Mit dem Kindsvater habe ich eine gute beziehung. Wir kennen uns schon länger, jedoch haben wir erst seit 1 1/2 monaten intensiv was miteinander zu tun.

Wie sind quasi inoffiziel zusammen, wir haben uns auch gesagt das wir uns lieben usw…

Ich habe einen Termin bei meiner Ärztin gehabt und habe einen Termin vereinbart für den start der Abtreibung da es noch zu früh ist um zu sagen das es keine eileterschwangerschaft ist.

Ich bin 22 jahre alt wohne schon seit dem ich 18 jahre alt bin alleine. Habe viele gute freundinen/freunde die mich unterstützen würden, dass weiss ich. Ich habe einen festen job und stehe gut im leben.

Momentan fühle ich, dass ich nicht zu einem abbruch tendiere. Es spricht nichts dagegen für mich.

Ich habe angst vor der reaktion vom Kindsvater. Ich werde es ihm heute abend sagen.

Kann ich, falls ich es behalten möchte, meiner ärztin anrufwn und ihr sagen, dass ich es behalten möchte?

1

Hallo,
Auch wenn Ihr erst kurz zusammen seid ist es doch wunderschön🫶
Egal wie sich der Kindsvater entscheidet höre eindröschen auf dein❤️
In diese Situation seid Ihr zusammen gekommen und nicht du alleine.
Er sollte dazu stehen was passiert ist und dich bei deiner Entscheidung das Baby zu abhalten unterstützen .

NATÜRLICH KANNST DU DEN TERMIN ABSAGEN🫶
Alles gute und höre auf dein ❤️

2

Vielen Lieben Dank für die schönen Worte! Hat gut getan dies zu lesen❤️

Bearbeitet von Lou61
3

Hallo
Wollte mal fragen ob du schon mit dem Kindsvater gesprochen hast und was er sagt?

Lg🫶

weitere Kommentare laden
5

Hallo liebe Lou,
Euer Gespräch ist gut verlaufen und er steht immer hinter dir.
Was für eine Liebeserklärung! 💝
Hat er den ersten Schock so schnell überwunden!

Jetzt kannst du deiner FA sagen, dass du dein Kind behältst. Mich wundert, dass sie dir nicht Mut gemacht hat. Oder einfach gesagt hat: mal sehen .... oder zugehört, was ist.
Vielleicht hatte sie einfach keine Zeit für ein Gespräch. Das ist aber so wichtig!

Und vielleicht ist sie selbst überrascht, wenn du zum nächsten Termin kommst. Dass sie merkt, woran es "hakte" bei dir. Der Schock und die Unsicherheit wegen deinem Freund.
Und nun ist alles ganz anders.
Natürlich warst du voll geschockt und konntest es dir im ersten Moment überhaupt nicht vorstellen.
Aber ganz schnell hast du die Veränderung in dir gespürt und du hast gar keine Gründe mehr gefunden, die gegen das Kind sprechen. 😊
Und dein Freund war so schnell dabei.
Du stehst gut im Leben. Das schätzt dein Freund sicher.
Alles alles Liebe für euch drei!

Liebe Grüße von Kyra

Bearbeitet von kyra97
6

Vielen Lieben Dank liebe Kyra🥰
Das tut gut solche Texte zu lesen.
Habe mich sehr gefreut und freu mich auf die Zukunft.

Liebe Grüsse 🫶🏼

9

Liebe Lou,
und mich freut, dass sich so schnell alles gut geklärt hat zwischen dir und ihm!
Und auch zwischen dem Kleinen und dir! 🥰
Der erste Schreck war einfach groß.
Ich freue mich, dass alles passt und du dich auf die Zukunft freust!
Eine gute Schwangerschaft wünsche ich dir!
Liebe Grüße von Kyra