Ungeplant schwanger

Guten Tag

vor 3 Wochen habe ich mich mit meinem jetzigen freund getroffen also das sind wir zusammen gekommen aber auch das erste mal gesehen wir hatten gleich am ersten abend ungeschützten sex aber gekommen ist er eigentlich auf meinem Bauch und nicht in mir. Freunde die es mitbekommen haben, haben gesagt es hat sicher gefruchtet wir wollten es nicht ernst nehmen bis ich dan vorgestern das gefühl hatte einen test zu machen weil ich auch überfällig war. und aus einem wurden 3 Tests alle positiv. Ich habe mir selber immer geschworen nie abzutreiben aber ich bin in den letzten monate meiner ausbildung. Ich bin nicht mal 1 monat mit dem kindsvater zusammen zudem kommt noch das er in deutschland wohnt und ich in der schweiz. Ich weiss nicht wie ich das alles hinkriegen soll. und was ich machen soll ich bin verwirrt und fühle mich alleine. Als würde mir alles zu kopf steigen

ich bin überfordert und hilflos , ich heule fast die ganze zeit weil ich nicht weiter weiss

Liebe grüsse Sabrina

4

Unter den Voraussetzungen würde ich kein Kind in die Welt setzen.

Eine Partnerschaft sollte gefestigt sein, finanziell abgesichert bevor ein Kind gezeugt wird.

Wie stellt ihr euch das vor? Was sagt er dazu?

1

Letzte Monate deiner Ausbildung klingt doch gut. Geht das mit einer Schwangerschaft? Ist das kompatibel?

Atme erstmal tief durch... wie ist er so? Manchmal passieren solche Sachen und es geht trotzdem gut aus... man hat 9 Monate um die Wohnsituation und Beruf zu ordnen...

Wir haben mit meinem Mann in verschiedenen Ländern gewohnt, wo ich ungeplant schwanger wurde...die ersten vier Monate habe ich es total verdrängt... weill ich keine vernünftige Lösung dafür hatte...mitten im Studium und im Job usw... meine Lebensplanung bröckelte vor meinen Augen... na ja das Mädchen ist jetzt 19 und geht ab Sommer studieren... mein Freund von damals ist mein Mann...wir sind zusammengezogen, er hat es finannziel bis ich zu ende studiert hab gezogen, war sau anstrengend für uns alle, aber es wert... es funktionierte, weill wir es beide wollten...

Lasse es sacken... ist viel... weill es so viel verändert. Ich kenne meine Gefühle von damals zu gut... ich war erst 20... Pille versagt... fertig mit der Welt...

5

Vielen dank für deine Lieben worte helfen mir sehr. Er weiss es ja nicht ob er es will weil ja alles so frisch ist er zieht viel ins lächerliche

9

"ist er zieht viel ins lächerliche"

Hast du dafür Beispiele?

2

Puh, hast du eine freundin der du dich anvertrauen kannst?
Egal wie du dich entscheidest, würde demnächst beim Gyn anrufen und die Situation schildern, evtl auch um einen Test bzgl Geschlechtskrankheiten bitten

6

Ja habe ich aber die leben auch so weit weg 😔 meine beste freundin in meiner nähe habe ich schon länger verloren

3

Lass die Schwangerschaft vom Arzt bestätigen und suche eine Beratungsstelle auf. Dort wird man dir bei der Entscheidungsfindung helfen. Mach dir selber schonmal eine pro und contra Liste. Unter den von dir beschriebenen Voraussetzungen würde ich kein Kind bekommen wollen. Warte nicht erst ab, geh gleich morgen zum Arzt. Alles Gute für dich!

7

Werde ich machen dankeschön 👍

16

Hallo Sabrina,
hattest du die Termine inzwischen? Und das Gespräch mit deinem Freund - ist es inzwischen etwas ernsthafter möglich?
Ist schon echt heftig so ganz am Anfang.
Wenn er sich gar nicht drauf einlassen kann oder will oder einfach noch offen ist, wie es sich mit euch beiden weiter entwickelt - du würdest es auch alleine schaffen können. Deine Ausbildung bekommst du noch fertig. Wie ist sonst deine Situation (wohnen, Freunde, Familie oder Umfeld halt).
Wenn es was wird mit euch - was wäre dir lieber: du zu ihm oder er zu dir?
Wie ist es mit Beratung. In der Schweiz ist das ja nicht nötig. Hast du trotzdem eine Möglichkeit?
Guten Abend für dich! Und vielleicht magst du schreiben, wie die vergangenen zwei Wochen für dich waren.
Janni

8

Hey Sabrina,

Halte dir immer vor Augen, dass du nicht machtlos bist, sondern entscheiden kannst.

Alles hat sein PRO und CONTRA und du musst den für DICH richtigen Weg finden.

Lass dich schnellstmöglich beraten, wie hier schon geschrieben wurde.

Eine Abtreibung ist kein Weltuntergang, auch wenn du bisher dachtest, es käme für dich nie in Frage.

Ein Kind zu bekommen ist natürlich auch keiner, wenn DU das willst.

Deinen Freund würde ich auf jeden Fall ins Boot holen. Er kann nichts entscheiden was eine eventuelle Abtreibung angeht, es ist dein Körper.
Natürlich kann er aber für sich entscheiden, das Kind nicht zu wollen und nur Unterhalt zu bezahlen und das wäre auch verständlich und legitim.

Mach dir deine Optionen klar. Lass dich beraten. Sprich mit ihm darüber. Entscheide dann für dich.

Niemand anders kann dir da helfen.

Alles Liebe für dich und einen festen Drücker schicke ich dir!

12

Ich danke dir für die lieben worte ❤️

10

Liebe Sabrina,

Wie geht es dir heute morgen? Konntest du überhaupt schlafen letzte Nacht?

Dass du dich im Moment völlig überfordert fühlst, ist wirklich absolut verständlich.
Alles ist ja noch ganz frisch, eure Beziehung und auch, dass die Tests positiv waren.
Deshalb fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt.

Weiß dein Freund denn schon von den positiven Tests? Konntest du mit ihm darüber schon sprechen?
Oder meintest du es ganz allgemein, dass er viel ins Lächerliche zieht? Manchmal ist das ja auch oft ein Ausdruck von Unsicherheit bei den Männern. Gerade wenn es um so wichtige Themen geht….

Erstmal tief durchatmen, wie momtobe geschrieben hat, würde ich dir auch raten und dann einen Schritt nach dem anderen.

Du schreibst, dass du dir immer geschworen hast, nicht abzutreiben.
Kannst du dir zugestehen, dass du dir jetzt erstmal selbst klar werden darfst, was du möchtest.
Hinspüren, wie es dir mit dem Gedanken an (d)ein Kind geht, was dein Herz sagt. Das ist doch das Entscheidende.

Jetzt wirst du ja auch erstmal einen Frauenarzt-Termin ausmachen und die Schwangerschaft bestätigen lassen.
Und dann, wenn du die ärztliche Bestätigung bekommst, wirst du vielleicht da schon eine Tendenz in dir verspüren.
Eine Offenheit (ein Wunsch vielleicht sogar) für ein Baby hast du, das ist bei dir jedenfalls zu spüren.
Und auch wenn sich dieses Baby jetzt definitiv etwas zu früh angemeldet hat, es kann gut werden, liebe Sabrina!

Für heute wünsche ich dir, trotz allem einen möglichst guten Tag!
Bist du bei der Arbeit? Kann dich das vielleicht auch ein wenig ablenken?
Wie lange ginge deine Ausbildung denn noch?

Alles Liebe und schreib gerne wieder, ja?!

Ela

Bearbeitet von ela001
13

Es ist ein auf und ab. mit den gefühlen

Es sind so schöne nachrichten von euch allen ich danke euch herzlichst das hilft mir sehr ❤️

11

Hallo Sabrina

Auch ich empfehle dir schnellstmöglich eine professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen. Du bist in Ausbildung, also höchstwahrscheinlich noch recht jung? Was hattest du für Pläne, beruflich und privat?

Aus deinem Eröffnungspost lese ich heraus, dass du das Kind eher nicht willst, was ich gut nachvollziehen kann. Ein Schwangerschaftsabbruch ist nichts, worauf eine Frau stolz ist. Es ist aber auch nichts, wofür sie sich zu schämen braucht. Es ist ganz einfach etwas, das zu einem Frauenleben gehören kann.

Hier im Forum sind User unterwegs, die jeder ungewollt Schwangeren einreden, sie sollte das Kind bekommen - egal wie schlecht die Voraussetzungen gerade sind. Bitte grenze dich da ab und lass dich von jemandem beraten, der wirklich einen objektiven Blick auf die Dinge hat. Wenn du eine ungewollte Schwangerschaft austrägst musst du mit den Folgen dein Leben lang klar kommen.

Ich wünsche dir alles Liebe!

14

Wie alt bist du?
Wie alt ist dein Freund?
Hast du Familie, die dich unterstützen könnte?

15

Hallo Sabrina,
du hast dich so überfordert und hilflos gefühlt.
Die Nachrichten hier haben dich dann doch irgendwie getröstet.
Wie waren die vergangenen Tage für dich?

Du hast geschrieben, dass auch deine Freunde alle weiter weg wohnen. Und deine wichtigste Freundin hast du verloren. Hast du die Verbindung zu ihr verloren oder lebt sie nicht mehr?- Das ist ja beides schwer, aber ein endgültiger Verlust natürlich noch viel mehr.

Was ist mit den Freunden, die meinen, es habe "gefruchtet"? Sie wünschen dir eine Beziehung? So klingt es für mich. 😊 Und du dir auch?
Wenn ihr euch beim ersten Mal schon so nah gekommen seid und du nun auch noch schwanger bist,
ist es total verständlich, dass du dich überfordert fühlst und erst mal gar nicht weißt, was du machen sollst.

Er zieht es ins Lächerliche, hast du geschrieben.
Das tut dir weh und verunsichert noch mehr.
Von seiner Seite ist es wahrscheinlich auch ein Ausdruck von Unsicherheit.
Er ist genauso verwirrt wie du - wie das alles überhaupt kommen kann und so schnell.

Magst du ihn denn? Ist er dir "in echt" so sympathisch wie davor, wo ihr euch nur "virtuell" kanntet?
Habt ihr euch seit dem Test wieder gesehen, oder jetzt am Wochenende?

Wenn du dir überhaupt im Leben ein Kind wünschst, ist das schon ein wichtiger Faktor.
Du wolltest nie abtreiben. Vielleicht war es "unterbewusst" dein Weg zu einem Kind!?
Deine Ausbildung würdest du noch schaffen.
Die Unsicherheit am Anfang ist normal, kann ich dir sagen. Bei jeder Frau. Bei dir um so verständlicher.
Aber es kann gut werden!

Du hast hier geschrieben, weil du so allein warst. Das Schreiben bzw. die Antworten haben dir gutgetan.
Schreibst du wieder? Was die letzten Tage so war und wie es dir geht?

Oder hast du "in echt" jemand gefunden, mit dem du reden kannst. Mit ihm oder noch mit jemand anders.
Manchmal werden Menschen zu guten Freunden, wenn die Situation außergewöhnlich ist.

Liebe Grüße und gutes Wochenende!
Vielleicht sogar mit ihm zusammen - bei dir, in der schönen Schweiz!?
Ulli