Schwanger trotz Periode?? Hilfe

Guten Abend,
ich bin eigentlich eine stille Leserin, aber heute habe ich auch etwas auf dem Herzen. Manche werden die Frage wahrscheinlich total doof finden, aber mein Kopf kann nicht klar denken, wenn ich unter Druck stehe..
Folgendes: Ich hatte 10 Tage vor meiner Periode (5 Tage lang) eine bräunliche Schmierblutung. Keine Ahnung wieso, mein Zyklus ist ab und zu durcheinander, wenn es um Schmierblutungen geht. Grausam.
Dann kam nichts mehr und dann habe ich pünktlich an ZT 28 meine Periode bekommen. Die war dieses Mal unglaublich stark, hatte Schmerzen ohne Ende. Wenn meine Periode vorbei ist, habe ich so ca. 4-5 Tage noch Schmierblutungen, das sind dann halt die Reste. Jetzt ist es aber so, dass mein Ausfluss noch so gelblich und leicht braun ist (sorry für die Beschreibung) und ich habe ab und zu ein Ziehen im Unterleib. Mein Puls und Blutdruck spinnen auch etwas rum, alles etwas durcheinander. Ist eine Schwangerschaft trotz Periode möglich??
Es war definitiv meine Periode und keine Einnistungsgeschichte. Aber wäre das möglich? Ich verstehe nicht was das für Krämpfe sind. Ich sollte jetzt bald meine fruchtbaren Tage haben, aber normalerweise zieht es dann kurz vorm Eisprung rechts ein paar mal und dann war’s das. Ich verstehe aber weder meinen Ausfluss, noch dieses Ziehen. Man kann doch nicht schwanger sein, wenn man seine Periode hatte oder gab es da mal Ausnahmen?
Ich wollte mir das ehrlich gesagt erstmal von der Seele schreiben, bevor ich einen Test mache. Soll ich überhaupt einen machen? Ist das nötig? Ich kann echt nicht klar denken.. Ich bin total verwirrt und gestresst…

Danke im Voraus..

1

Du machst dich völlig verrückt. Da würde ich unbedingt zur Beruhigung einen Test machen. Das ist so einfach und verschafft sofort Klarheit.

Hast du denn verhütet?

2

Guten Morgen, nach deiner Beschreibung glaube ich nicht, dass du aktuell schwanger bist. Die ungewöhnlich starke Periode mit Schmerzen könnte aber möglicherweise ein früher Abgang gewesen sein. Jedoch kommen auch andere Ursachen in Frage, vor allem weil du immer noch unter Beschwerden leidest. Ruf am besten gleich heute deinen FA an und mach einen Termin zur Abklärung.

Man hört ja immer wieder mal, dass Frauen trotz Schwangerschaft meinen, ihre Periode zu haben, aber diese Blutungen sind dann eher schwächer als die normale Periode, nicht stärker.

Schmierblutungen 10 - 14 Tage vor der Periode hängen meistens mit dem Eisprung zusammen.

Ich wünsche dir alles Liebe!