Hallo ich brauche euren rat
Ich hatte vor 4 tagen ungeschüzten geschlechtsverkehr. Ich habe heute meine tage bekommen obwohl ich meine tage immer später kriege als ich sie eigentlich kriegen sollte. Sie sollte laut meiner zyklus app erst in 3 tagen kommen. Mein ausfluss ist etwas bräunlich aber auch rötlich. Ich habe mir die antibabypille geholt und heute wäre der erste tag wo ich sie einnehmen sollte da meine tage heute angefangen haben. Ich bin mir aber nicht sicher ob es einnistungsblutung ist und ich eventuell schwanger sein kann. Wird die einnistung (befruchtung) dadurch gestoppt wenn ich die pille jzt einfach einnehme? Habe heute eine genommen.
Wärend einer eventuell schwangerschaft die pille nehmen
Huhu,
eine App hat keine Ahnung von deinem echten Zyklus, das ist nur Kalenderrechnerei und dein Körper ist kein Uhrwerk. Nur Apps, bei denen man täglich die Körpertemperatur und andere Dinge, wie z.b. Zervixschleimkonsistenz einträgt, können ernst genommen werden.
Eine Einnistung wird durch die Pille nicht verhindert. Wenn mal ein Eisprung da war, kann die Pille eine intakte Schwangerschaft zwar erschweren (heißt, es kann Komplikationen geben), aber nicht verhindern.
4 Tage nach Sex ist aber noch zu früh für eine Einnistung, die findet frühestens nach 5 Tagen statt, solange braucht eine befruchtete eizelle, um sich zu entwickeln, dann zu "schlüpfen" und dann nach der Gebärmutter zum andocken zu suchen.
Ausschließen kann man eine Schwangerschaft dennoch erst mal nicht - es könnte ja auch ne Ovulationsblutung oder eine verspätete Kontaktblutung sein. Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass sich da gerade die Periode ankündigt... Safe bist du jedenfalls erst, wenn wirklich die Periode da ist.
Als Tag 1 und damit Pillenstart zählt in der Regel der erste Tag mit frischem Blut. Wenn du dir unsicher bist, ruf doch sobald offen ist kurz in der Frauenarztpraxis an und sicher dich nochmal ab. Vielleicht (wirklich nur vielleicht, hängt sehr vom Arzt ab) darfst du sogar kurz zum Ultraschall vorbeikommen, der Arzt kann am Aufbau der Schleimhaut sehen, ob die Gebärmutter bereit für eine Einnistung wäre, oder ob gerade die Periode kurz bevorsteht.
Wünsch dir alles Gute 🍀
Edit: sorry, gerade erst gesehen, dass das hier im Expertenforum ist... Wollte nicht dazwischenfunken 🫣