Hallo, mir steht eine AS bevor. Ich habe Riesen Angst davor.
Es gibt einige die von ihren Perforationen, etc berichten und einige die keine Probleme hatten.
Wo ist es schlauer, es auszuführen? In einer Tagesklinik oder einem KH?
LG
Ausschabung gefährlich?
Hallo, ob Krankenhaus oder Tagesklinik ist doch eigentlich egal. Hauptsache der Arzt/die Ärztin ist routiniert und erfahren.
Du schreibst es gibt einige, die von ihren Perforationen, etc berichten und einige die keine Probleme hatten. Das hört sich an als wären beide Gruppen gleich groß. So ist es aber bei weitem nicht. Das Risiko ist in Deutschland sehr, sehr gering.
Es hilft ja alles nichts, wenn bei dir eine AS gemacht werden muss, musst du da wohl leider durch, wie jeder, dem eine OP bevorsteht. Falls möglich, such dir einen netten und verständnisvollen Arzt, der dir deine Angst nehmen kann.
Ich wünsche dir alles Gute!
Ich hatte mehrere Ausschabungen und die waren völlig unproblematisch. Ich konnte direkt danach alles machen wie zuvor, hatte keinerlei Einschränkungen (war am selben Tag zB einkaufen, auf dem Spielplatz, im Restaurant).
Leider hatte ich nur die letzte in einer Tageskliniky was ich viel angenehmer fand. In der Klinik hab ich davor und danach Stunden warten müssen, nicht nur bei der OP, sondern auch davor bei Anästhesie etc. Wirklich nervig. In der Tagesklinik kam ich pünktlich dran und konnte nach 30 min gehen. Daher würde ich dir das sehr empfehlen.