Hallo!
Ich weiß meine Frage klingt etwas banal aber ich weiß nicht was ich noch tun soll. Ein danke schon mal an alle die sich diesen langen Text durchlesen!
Also erstmal, ich hatte seit etwas längerer Zeit keinen Geschlechtsverkehr. Ende Juni/Anfang Juli etwa. Ich verhüte mit der Pille und grundsätzlich auch mit Kondom, bei meinem letzten Mal auch.
Nun habe ich meine Blutung jeden Monat bekommen, mal stärker mal leichter, wie man es von der Pille kennt. Es war aber aufjedenfall mal Schleimhaut dabei und das Blut war auch Rot/Dunkelrot (sorry das ich das so genau beschriebe, aber ich will dass man die Lage versteht). Ich habe mir daher nie Sorgen gemacht Schwanger sein zu können. Bis mich vor kurzem ein Gedanke traf, das ich vielleicht doch Schwanger bin. Ich habe darauf hin 4 Schwangerschaftstests gemacht, die alle negativ waren (mit Morgenurin)
Nun spüre ich seit paar Tagen aber komische Tritte in meinem Bauch und kann das nicht einordnen. Ich habe Angst doch schwanger zu sein, dass ist aber relativ unwahrscheinlich denk ich mir. Wie soll das gehen, ich habe immer die Blutung gehabt und die SST waren auch negativ. Die wären jetzt doch positiv, ich wäre immerhin in der 23 SSW und einen Bauch müsste man ja auch sehen, da ist aber nichts.
Mich beunruhigen diese komischen Bewegungen in meinem Bauch sehr, ich hatte noch nie ein Kind, daher weiß ich leider nicht genau wie sich diese Tritte anfühlen. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich ein bisschen an Verstopfung leide, kann es daran liegen?
Ich hatte außerdem auch keine wirklichen Anzeichen, außer das meine Brüste ab und zu wehtun, aber das kann auch leicht an der Pille liegen.
Ich weiß, meine Frage passt nicht unbedingt in diesen Forum, aber ich wusste nicht wo ich sonst fragen soll.
Danke schon mal im Vorraus!
Nicht schwanger aber spüre Tritte?
Hallo,
Hattest du nicht letztes schon mal geschrieben?
also ich bin definitiv nicht schwanger.
Hin und wieder habe ich aber Darmbewegungen, die lassen ein regelrechtes Deja Vu aufkommen.
Wenn alle Tests negativ waren, bist du NICHT schwanger.
Mein Rat.
1. zum Fa. dieser kann vielleicht einen US machen, so hast du es schwarz auf weiß.
2. zum Hausarzt, eine Überweisung zu einem Psychologen ect pp holen.
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich empfinde die Angst als nicht mehr rational oder normal.
Alles gute dir!!
Hallo!
Nein das wäre mein erster Post.
Danke dir aufjedenfall!
Ich spüre einfach so komische Bewegungen im Bauch und kanns mir nicht erklären, deswegen die Angst. Kann man Darmbewegungen so stark spüren?
Ich werde mich wohl nach einem Psychologen umsehen, ich kann es mir ja auch nicht erklären wieso ich so eine Angst habe.
..doch genau die Situation war vor kurzem hier .. nur das es 5 negativ Test waren . Der Zeitraum war der selbe etc . Und die Dame wollte nicht verstehen das negativ negativ bedeutet... Besonders bei so vielen Tests etc ^^
Liebe Melanie,
soweit ich weiß, werden Schwangerschaftstest bei einer bestehenden Schwangerschaft irgendwann wieder negativ. Die sind quasi nur für den Anfang gültig, hier eine Quelle:
https://www.medela.de/stillen/deine-stillzeit/ab-wann-schwangerschaftstest#:~:text=Was%20sind%20Ursachen%20f%C3%BCr%20ein%20falsches%20Ergebnis%20des%20Schwangerschaftstests%3F&text=Das%20Schwangerschaftshormon%20f%C3%A4llt%20ab%20der,du%20definitiv%20ein%20Baby%20erwartest.
Selbstverständlich muss das auf gar keinen Fall heißen, dass Du schwanger bist. Aber ich glaube, an Deiner Stelle würde ich doch einmal zum Arzt gehen. Was auch immer sich da in Deinem Bauch bemerkbar macht, sollte vielleicht abgeklärt werden.
Alles Gute und toi toi toi!
Danke für deine Antwort, jedoch bleibt das HCG Hormon die ganze Schwangerschaft so hoch, dass ein SST anschlagen würde. Aber ich weiß auch nicht wem und was ich noch vertrauen soll, da im Internet vieles steht.
Ein Test schlägt bei 20-25 mlU/ml an, ein Frühtest sogar ab 10 mlU/ml.
Ist das richtig?
Hier ein Link
https://www.institutobernabeu.com/de/blog/tabelle-der-beta-hcg-werte/
Ich muss bei der Theorie an mein Experiment vor 4,5 Jahren denken. :D
Test 9 Jahre abgelaufen, ich Ende der 31. Schwangerschaftswoche. Ob der wohl noch anschlägt und auch positiv sein wird?
In diesem Fall wollte ich eigentlich nur sehen, ob er noch geht trotz der langen Zeit. Da ich nie negative Tests in der vorangeschrittenen Schwangerschaft hatte, dachte ich mir, dass er ja, wenn er noch funktionieren sollte, definitiv positiv werden müsste. Irgendwie schwer vorstellbar, dass die auch im späteren Schwangerschaftsverlauf negativ sein könnten. Aber da will ich mich nicht festlegen. Ist dennoch interessant.
Liebe Grüße
erdbeerchen
Hey, was bringt es dir wenn wir hier alle unsere Meinungen zu deinen Symptomen schreiben? Geh doch bitte zum FA um Gewissheit bezüglich einer Schwangerschaft zu bekommen wenn du dir da
solche Sorgen machst. Hast du denn zugenommen? So 4 bis 5 Kilo solltest du jetzt mehr wiegen, falls du tatsächlich schwanger bist in SSW 23.
LG
Hey,
ich würde dir raten, einfach vorsorglich mal einen Arzttermin zu vereinbaren. Selbst wenn der Test aus welchen Gründen auch immer negativ sein sollte, hat der Frauenarzt immer noch die Möglichkeit, deine Blutwerte zu prüfen und Ultraschall zu machen. Im Falle einer Schwangerschaft würde man da ja nun bei dem Zeitfenster definitiv etwas sehen.
Ich kenne wirklich eine mit ähnlicher Beschreibung. Tests negativ, Verdacht auf Laktose, Fructose usw. aufgrund ihrer Symptome. Bis sie dann beim Frauenarzt war.
Sie hat sich entsprechend im Geburtsvorbereitungskurs vorgestellt: "Hallo, ich bin die ******, mein ET ist der ***** und ich weiß seit 3 Tagen, dass ich schwanger bin." (sie war da in der 30. Woche)
Babybauch? Nicht mehr als eine kleine Wölbung. Die Woche darauf sah der Bauch direkt schon runder aus.
Ich will damit aber nicht sagen, dass es bei dir auch so sein muss. Ich kenne insgesamt nur drei Frauen, die recht spät von der Schwangerschaft erfahren haben, eine von ihnen hat es erfahren, als sie mit Wehen ins Krankenhaus gekommen ist.
Da aber alles kann, nichts muss, würde ich dir ans Herz legen, dich untersuchen zu lassen. Ich halte eine Schwangerschaft in deinem Fall für recht unwahrscheinlich, aber Gewissheit kann dir nur eine entsprechende Untersuchung bringen.
Darmbewegungen können es auch sein. Auch (weit) nach den Entbindungen hatte ich manchmal das Gefühl, wieder Bewegungen zu spüren. Nein, da war nichts.
Als ich erfahren habe, dass mein Sternenkind nicht mehr lebt, sind noch bis zur Ausschabung 2 Tage vergangen. Mehrmals hat es sich angefühlt, als würde das Baby treten. Aber das ist ja nicht möglich, wenn es nicht mehr lebt. Leider hat sich auch nach den 2 Tagen bestätigt (Krankenhaus und Frauenarzt), dass unser Baby zu den Sternen gereist ist. Es waren also definitiv keine Kindsbewegungen.
Ich hoffe du hast bald Gewissheit, vielleicht ist so ein Termin für dich auch wirklich nötig, damit du wieder ruhiger leben kannst. Der Körper neigt nämlich auch zu netter Schauspielerei, wenn man glaubt, da könnte was sein. Das ist enorm, was da möglich ist.
Alles Gute wünsche ich dir,
erdbeerchen
Frauenarzt gehen, Blut nehmen. Alles Andere ist Glaskugel lesen und sich verrückt machen.
Eine Schwangrschaft erscheint mir aber extrem unwahrscheinlich. Ich tippe da auch eher auf zu viele Balaststoffe in der Ernährung. Aber ab zum FA, dann weißt Bescheid, fertig.