Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht recht ob Ihr meine Nachricht alle lesen könnt, aber ich versuche auf diesem Weg allen zu antworten. Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Es war leider sehr viel los und mein Sohn hatte Geburtstag.
Tatsächlich werden wir das Kind behalten. Mein Mann und vorallem ich, können eine Abtreibung nicht mit unserem Gewissen vereinbaren. Ich kann nicht einmal einer Fliege etwas zuleide tun. Ich würde mir das niemals verzeihen können. Mein Mann freut sich mittlerweile etwas mehr auf das Baby. Ich habe mich an eine vertraute Stelle gewendet, die mir damals schon mit meinem Schreibaby geholfen hat. Sie kennt sich sehr gut aus mit Kindern und auch mit Problemen der Eltern. Sie wollte für mich so ein kleines Hilfsnetzwerk spinnen und mich in der Schwangerschaft betreuen. Ich bin zuversichtlich, dass sie mir auch helfen kann, dass Kind anzunehmen und mit mir an meinen Ängsten zu arbeiten. Sie hat sogar schon eine Idee, wie sie mir mit dem Kind nach der Geburt helfen kann. Die Frauenärztin wechsel ich nun ab Januar auch, da ich hier mega unzufrieden bin und mich total schlecht aufgeklärt und alleine gelassen fühle. Es wird einem echt nicht einfach gemacht aber ich versuche mich wie bisher durch allem durchzukämpfen und freue mich über jede Hilfe. Tatsächlich kam auch der Vorschlag an meinen Problemen Tiefenpsychologich zu arbeiten. Bisher war ich nur in Verhaltenstherapie, irgendwie glaube ich aber, dass mich das hier nicht weiterbringt. Die Schwangerschaft wird für mich nicht einfach werden, aber ich versuche das beste daraus zu machen.
Ich danke euch von Herzen für eure Antworten und das ihr mir so viel Mut gemacht habt.
Liebe Grüße
Eure Feder
Danke für Eure Antworten
Was für eine schöne Nachricht, liebe Feder!
Vielen Dank, dass du schreibst! Und so viele Ideen, die Menschen mit dir zusammen verwirklichen!
Es ist so wichtig, die richtigen Menschen (z.B. auch Ärzte) zu haben. Und so lange zu suchen, bis es passt.
Es wird einem nicht einfach gemacht, schreibst du. Es liegt tatsächlich nicht alles "im Innen". Besonders wenn Depression eine Rolle spielt, ist das wichtig zu sagen.
Weiter viel Geduld mit dir selbst und der Situation!
Und viel Freude und Glück mit eurem Sohn! Ein guter Grund, um anderes hintenanzustellen! (Geburtstag hinter Forum meine ich damit.)
Es wäre schön, wenn du immer wieder mal berichtest, wenn du die Ruhe dazu hast. Und genug gute Momente waren und du sie ausgekostet hast.
Dein Schreiben ermutigt!
Du bist nicht die einzige Mama, die zu kämpfen hat.
Alles alles Liebe und Gute weiterhin!