Hallo
Ich mache mir aktuell total den Kopf, dass beim geschützten Verkehr war passiert sein kann.. (am Kondom Ring oben evtl. was raus gelaufen, undicht, mikro Loch.. Wie auch immer). Mein Freund hat auch immer danach gecheckt ob alles okay ist und er sagte auch man würde merken, wenn was ausgelaufen wäre weil es kleben würde.
Jedenfalls habe ich extreme Angst schwanger zu sein, da ich auch heute Unterleibstiche hatte und meine Tage erst nächste Woche, hoffentlich, kommen werden. Andererseits bekomme ich aktuell Antibiotika was mir auf den darm schlug gestern..
Naja jedenfalls würde es für mich, aktuell 24, noch absolut nicht in Frage kommen ein Kind zu bekommen. Ich habe starke psychische Probleme, bekomme dafür Medikamente was ein Risiko ist und dazu habe ich Probleme mit dem PAP Wert der Gebärmutter ( Schwankungen von Krebsvorstufen, sodass dort auch schon mal Proben genommen werden mussten).
Dazu kommt dass ich mit meinem Partner gerade erst mal 3 Monate zusammen bin und mir nicht vorstellen könnte ein Kind zu bekommen,vor allem durch meine psyche nicht allein erziehend dann zu sein!... da er auch schon eins hat und es weder bei mir noch bei ihm finanziell passt! Also ich habe wirklich GAR KEIN Geld und habe gerade erst eine neue Arbeit, die ich dann auch nicht mehr hätte. Also man sieht, es wäre eine Katastrophe.
Nur da kommt dann der Druck von außen, den ich schon mal verspürt habe als ich über dieses Thema sprach von wegen es gibt auch Adoptionen, andere wären froh etc. Ja das weiß ich auch. Habe das hautnah bei meiner Mutter mitbekommen, jedoch sagt auch sie, wenn es nicht geht und passt dann ist das eben der Weg. Weil ein kind 9 monate in sich tragen und dann weggeben? Nein. Das würde nicht funktionieren, absolut nicht.
Ich denke mir auch, wenn man gerade testet, wenn die Tage ausbleiben und nicht erst Wochen später, dann ist ja außer einer fruchthöhle noch nicht viele entstanden, trotzdem wird vielen nachgesagt sie seien Mörder und DAS finde ich schlimm.
Ich bin ein sehr sensibler Mensch und natürlich würde mir das nicht leicht fallen, vor allem dann mit den Gedanken wie alt es jetzt wäre etc. Aber wenn man gesundheitlich eingeschränkt ist sowie finanziell etc. Ist es dann so verwerflich?
Ich hoffe nach wie vor, dass ich NICHT schwanger bin, damit ich so eine Entscheidung gar nicht treffen darf. Aber mein Kopf geht 1000% davon aus, dass ich es bin und da durch muss.
Angst ungeplant schwanger zu sein... Abtreibung
Hallo liebe danbee8,
es ist sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Bei richtiger Anwendung sind Kondome sehr sicher und es klingt so, als wärt ihr da vorsichtig. Ich denke nicht, dass du dir da Gedanken machen musst.
Ich glaube aber, dass du nach einer zweiten Verhütungsmethode schauen solltest, um dich doppelt abzusichern. Denn wenn du das jetzt jeden Zyklus durchmachen musst, wäre das ja schrecklich und nicht gut für deine mentale Gesundheit. Am besten fragst du bei deiner/deinem Gyn mal nach Möglichkeiten. Ich weiß nicht, wie es bei deinem PAP-Wert mit der Pille oder einer Spirale wäre. Sonst wären das vielleicht Optionen für dich?
Hast du deine Ängste in der Therapie mal angesprochen? Wenn es dich so beschäftigt, ist es bestimmt gut, darüber zu sprechen.
Ich hoffe, dass du deinen Weg findest und in Zukunft entspannter mit dem Thema umgehen kannst 🍀
Hey Danke für die Antwort!
Ja also ich habe Ende Dezember halt einen Termin bekommen für die gynefix. Pille habe ich nicht vertragen früher. Dadurch fingen Depressionen an etc. Und ich bekomme schon schilddrüsenhormone und anti depressiva, also alles zusammen wäre für den Körper zu krass. Vor allem weil ich auch starke Angst vor einer Thrombose habe.
Nur ja leider bekam ich den Termin erst jetzt. Habe mir auch den trackle bestellt, der wird aber nächstes Jahr erst ankommen. Also ich schaue schon länger nach einer zweiten Methode eben wegen dieser Angst.
Ich mache mir hauptsächlich sorgen weil.. Achtung Details..
Die Sorge ist halt wirklich weil ich das eine mal beim kommen so eng wurde bzw wie einen krampf hatte da unten und dachte durch die enge da unten ist bestimmt das sperma aus dem Kondom nach oben gedrückt worden und ausgelaufen am Ring. Weil er halt nicht direkt raus ist.. vllt erst nach 10 Sekunden oder 20,30. Mir kam es durch die Situation länger vor. Aber er sagt er macht nie einfach weiter. Aber das merke ich ja nicht. Ich frag mich nur was wenn er eben gekommen ist und während dessen noch gestoßen hat sage ich mal und durch die enge und das stoßen zusammen das oben raus lief. Und zack wäre ich schwanger..
Aus dieser Angst habe ich mir beim letzten Mal das Kondom danach angeschaut und habe gesehen, dass das sperma nicht nur im Reservoir war sondern etwas auch über die Eichel verteilt nach oben lief. Wie weit es nach oben lief weiß ich nicht, aber auch da wieder die Angst, was wenn es am Ring auslief.
Es ist die richtige Größe und er hält das Reservoir auch immer zu beim. Aufziehen.. Also er erklärte es sich so, dass er eben danach Schlaffer wird und es sich deshalb etwas oberhalb des Reservoirs verteilt.
Wir haben in der Zeit wo wir zusammen sind sicher 30x oder mehr miteinander geschlafen.. Wäre er zu doof dafür, würde es falsch aufziehen oder die falsche Größe nutzen.. wäre in den letzten zwei Monaten ja schon was passiert an sich. Aber ja jedes mal kann ja was passieren. Wie eben durch die Sache da oben.
Ich hoffe man versteht was ich meine
Und auf einen therapieplatz warte ich seit fast einem Jahr..
Habe aber in zwei Wochen ein erstgesprach jedoch danach auch fast ei Jahr wieder Wartezeit.
Heute bekam ich jedoch auch mittig unterleibstiche und dachte mir schon oh gott.. Ich wusste es, sicher schwanger. Zwischendurch ist mir schlecht.. Also Naja nicht wirklich schlecht aber so wie Sodbrennen.. Öfter aufstoßen.
Nehme aber fast ne Woche aktuell Antibiotika, das mit dem aufstoßen war jedoch schon davor, kann aber ja auch stressbedingt sein. Habe auch seitdem extrem Tinnitus. Und gestern hatte ich sehr darm Probleme bzgl Durchfall, wegen dem Antibiotikum denke ich.. Also vielleicht war es auch deshalb weil ich nicht erlösend sag ich mal auf die Toilette konnte
Aber für mich erklärt sich das alles nur mit : 100% bestimmt schwanger
Was anderes? Nein.
Wenn ich nächste Woche meine tage bekomme, feier ich eine party wirklich..
Das Problem sind eher deine Angst- und Panikattacken. Es klingt, als würdest du dir 24/7 über jedes Detail den Kopf zerbrechen und dich selbst damit absolut kaputt machen. Allein deine Gedanken "oh gott.. Ich wusste es, sicher schwanger" oder "Aber mein Kopf geht 1000% davon aus, dass ich es bin und da durch muss." sind nicht rational, sondern klingen krankhaft. Gäbe es einen Grund, Kondom gerissen, Kondom stecken geblieben etc., könnte man es nachvollziehen, aber augenscheinlich war alles dicht.
Zusätzlich findest du 500 Gründe, warum ein Kind auf gar keinen Fall in dein Leben passt, fantasierst dir bereits Diskussionen mit Abtreibungsgegnern herbei, obwohl es vermutlich nicht mal relevant bist, da du vermutlich nicht einmal schwanger bist. Du machst dich hier wirklich selbst psychisch wahnsinnig kaputt.
Für dich muss dringend eine 2. Verhütungsmethode her, damit dein Kopf mal "runterkommt".
Hallo, wenn du so eine Dauerangst vor einer Schwangerschaft hast und dich so stark darauf konzentrierst, dass ihr das Kondom auch richtig anwendet ist natürlich schwer für dich und voll verständlich, dass du dich beim Geschlechtsverkehr nicht entspannen kannst.
Aber jetzt versuche trotz allem mal durchzuatmen. Es kommt alleine darauf an, ob du in der Zeit mit GV deine fruchtbaren Tage hattest, also um den Eisprung herum warst. Hast du da einen Überblick über deinen Zyklus? An den fruchtbaren Tagen ist kein Verhütungsmittel 100% sicher und dir bleibt im Moment leider nur zu warten, bis deine Tage kommen oder 18 Tage nach dem GV vergangen sind. Nach diesem Zeitraum zeigt ein Test ein zuverlässiges Ergebnis an.
Du hast dir den trackle bestellt. Hast du dich mal mit der sympto-thermalen Methode beschäftigt? Die gleiche Funktion wie mit dem trackle hast du übrigens auch, wenn du täglich nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen mit einem Thermometer Temperatur misst und notierst.
Zusätzlich beobachtest du noch den Zervixschleim, genau gesagt wie er sich im Lauf des Zyklus verändert. Nimmst du das jetzt auch schon wahr? Genau so funktioniert die sympto-thermale Methode, mit der man fruchtbare Tage im Zyklus und sicher unfruchtbare bestimmen kann.
Du schreibst, dass du sehr sensibel bist. Das ist eine gute Voraussetzung für die sympto-thermale Methode. Je nachdem, was für eine Informationsquelle du hast, kannst du auch mal bei Monika Espe nachlesen. Da gibt es online recht gut aufbereitete Info. Als Thermometer empfiehlt sich das Geratherm ohne Quecksilber. Man bekommt es online oder in der Apotheke. Du könntest gleich, wenn du ein Thermometer hast, mit dem Messen starten und müssest nicht auf den trackle warten.
Toll an der Methode ist, dass uns unser Körper Info, die wir brauchen, gibt 🙂 und man nur noch lernt, die Sprache des Körpers zu lesen. Das gibt einem ein super gutes Körpergefühl.
Liebe Grüße und ich hoffe mit dir, dass sich deine Befürchtungen nicht bewahrheiten 🤗
Hey ja ich habe so auch schon zwischendurch im Zyklus geschaut. Ich benutze die Flo app. Um den Eisprung herum hatten wir einmal GV. Jedoch wo ich noch nicht so eine angst hatte am anfang der beziehung jeden tag um den Eisprung herum mit Kondom.. Da passierte auch nichts..
Nur jetzt kam die Angst eben auf einmal.
Aktuell habe ich seit zwei Tagen ca unterleibstiche.. Seit ein paar Wochen manchmal wie Sodbrennen, bzw muss ich öfter aufstoßen und ich denke dann direkt das ist ein Anzeichen..
Mit den Stichen kam jetzt auch ein weißer Ausfluss. In der Unterhose fühlt es sich natürlich manchmal dann nass an, nasser als sonst eben. Ich las nach dass das auch ein Anzeichen sein kann. Jedoch wenn ich meinen zervixschleim überprüfe mit dem Finger ist dieser klumpig, bröckelig, nicht flüssig aber einfach etwas mehr. Dasselbe was man dann eben in der Unterhose findet..
Da stand wiederum als ich nachgelesen habe, dass das vor der periode normal ist. Harter muttermund und so ein klumpiger, zäher Ausfluss den man nicht Spinne kann, der sofort reißt.
Nur eben dieses feuchte, nasse in der Unterhose verunsichert mich weil da sonst steht es ist eher trocken. Komischerweise ist es am Eingang sonst auch trocken und juckt sogar etwas wegen der Trockenheit.
Und nasser wurde es sonst auch mal vor meiner periode.
Bin überfragt..
Update:
, gestern nacht hatte ich gedacht, dass meine tage kommen, zwar viel zu früh aber ich war schon fast erleichtert. Ja bis ich was von der Einnistungsblutung las. Genau so sah es nämlich aus.. Rosa leicht bräunlich aber nur ganz wenig. Danach war es wieder weg und meine Tage kamen nicht.
Ich habe auch mit so Rechnern im Netz meine letzte Blutung angegeben und da stand genau der 4 Dezember als mögliche einnistung..
Also wahrscheinlich habe ich wirklich Pech gehabt und bin trotz intaktem Kondom schwanger geworden. Weil wie gesagt, es war alles heile..
Jedoch hatte ich Sonntag den ganzen Tag unterleibsschmerzen wie bevor ich meine tage bekomme und jetzt Magen darm probleme, die ich auch immer vor meinen Tagen habe.. So wie ein komisches Gefühl im Unterleib.
Ich hoffe wirklich dass heute meine tage kommen und dass es sich NICHT um die Einnistungsblutung handelt.. Kann echt nicht an was anderes denken.. Das macht mich so fertig.
Hallo, du es tut mir so leid, dass ich erst jetzt antworte. Du brauchst wirklich jede Menge Kraft und Nerven grade. Kamen deine Tage inzwischen oder gibt es sonst etwas Neues? Ich hoffe so mit dir, dass du bald Entwarnung bekommst!
Schreib’ wieder - ich antworte ganz bestimmt früher als dieses Man.
Alles Liebe und Gute für dich 🤗