Hallo ihr lieben,
Ich hab da ein Problem und bin bisschen nervös..
Ich weis nicht mehr genau wann mein erster Tag von der periode war.
Das müsste ungefähr zwischen den 28-und 30ten Oktober gewesen sein. Am 2 November hatte ich auf jeden Fall meine Blutung noch.
Am 8 November hatte ich mit meinem
besten freund geschlafen. Is iwie einfach so passiert. Und kondom is gerissen. Ich habe am selben Tag noch die Pille danach geholt und genommen. Am 19 November hatte ich Spinnbaren zervixschleim
Ich habe gestern einen früh test gemacht der war negativ.
Und ich warte nun auf meine periode
Normalerweise habe ich 3 Tage vorher immer leichte rückenschmerzen und bin müde..
Aber bis jetzt hab ich noch keine Anzeichen darauf das meine periode los gehen könnte ich bin ziemlich nervös
Ich wollte fragen wie lang kann die Pille danach die periode verschieben? Sollte ich noch mal einen schwangerschaftstest machen?
Pille danach ungefähr 9 Tage überfällig
Wenn du überfällig bist, sollte ein Test deutlich anschlagen. Ich würde also davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist.
Die Pille danach ist ja eine richtige Hormonkeule, das kann den Zyklus natürlich durcheinanderbringen.
Dass du am 19. spinnbaren ZS hattest, könnte auf einen verschobenen Eisprung hindeuten. Der wäre dann aber auch so spät gewesen, dass du vom GV am 8. nicht schwanger geworden sein kannst.
Danke für die antwort
Kann die Pille danach die periode auch komplett aussetzen?
Für Pille danach verschiebt ja den Eisprung um etwa eine Woche wenn dieser noch nicht stattgefunden haben sollte.
Hat dieser vorher schon stattgefunden kann die Pille danach auch nichts mehr ausrichten.
Daher kann sein das deine Mens sich nur verschiebt wenn der ES sich verschoben hat, aber um sicher zu gehen würde ich einfach einen Test machen wenn auch nur einen günstigen.
Hallo Rainbow,
Erstmal möchte ich dir schreiben, dass du hier niemandem Rechenschaft schuldig bist. Mit wem du weshalb in der Kiste landest, ist ganz allein deine Sache 😊
Zur Frage: Ich habe auch schon einige Male die Pille danach genommen nach Verhütungspannen. Und ja, sie hat bei mir die Blutung immer um etwa 9 bis 12 Tage verschoben.
Die Pille danach wirkt ja dann nicht, wie hier schon geschrieben wurde, wenn der Eisprung bereits stattgefunden hatte. Sprich, er müsste am 8. oder 9.11 gewesen sein. Spätestens 20 Tage später sollte der Frühtest sicher anschlagen. Es ist also quasi unmöglich, dass du schwanger geworden bist.
Unser Zyklus ist ja auch ziemlich anfällig, was die Psyche angeht.
Vielleicht kann dich ein weiterer Test beruhigen oder auch die Nachrichten hier.
Ich denke, du darfst dir sehr sicher sein, dass nichts passiert ist. Mach dich nicht verrückt!
Alles Liebe ❤
Hallo Rainbow,
wenn du am 8.11. den GV hattest, dann ist der Test aussagekräftig und du bist nicht schwanger.
Wie es mit deinem Zyklus weitergeht?
Hast Du Zervixschleim auch sonst? Und wie lange dauert es von da aus zu deiner Periode (falls du das überhaupt aus der Erinnerung sagen könntest)?
Die Pille danach kann aber auch das, was normalerweise ist, durcheinander bringen.
Einen Zyklus ohne Periode (wie du in der Antwort an "keine Sorge" fragst) gibt es nicht.
Die Periode ist immer das Ende bzw. der Anfang des neuen Zyklus.
Alles Gute dir!
Kyra