Ist es egoistisch

..wenn man sich aus Gründen wie der eigenen Freiheit, dem eigenen Körper, der Angst vor der Zukunft alleinerziehend gegen ein viertes Kind entscheidet?

1

Ich dachte, du und dein Freund hättet euch schon begonnen zu freuen? Tut mir leid für dich, dass er sich wohl doch zurückgezogen hat.
Wir weit bist du jetzt? Wenn du so dermassen alle paar Tage oder Wochen schwankst, dann solltest du dir grundlegende Hilfe holen bzw. keine Ahnung, ob es bezüglich der Schwangerschaft oder Abbruch noch zeitlich Sinn macht..
Zu deiner Frage: Grundsätzlich nicht, aber ich finde, wenn man wie du schon vor mehreren Wochen eine Entscheidung getroffen hat, sollte man jetzt durchziehen, wie auch immer die Entscheidung fiel. Ausser, da ist zwischenzeitlich etwas sehr Gravierendes passiert. Wenn es dir und deinen anderen Kindern echt nicht gut geht, dann leite die notwendigen Schritte ein.

2

Nein.

3

Ja. Natürlich ist es egoistisch. Aber das ist VOLLKOMMEN in Ordnung und legitim.

Selbst sich für Kinder zu entscheiden, ist egoistisch, wenn man sich die Gründe ansieht.