Hallo ,
ich bin seit Januar 2021 , direkt nach meinem vierten Kind , sterilisiert.
Habe seitdem eigentlich ganz normale Zyklen zwischen 29-32 Tagen .
Vor 1,5 Wochen hatte ich 2-3 Tage immer steinartige Schmerzen im Unterleib , immer nur nachdem ich ruckartig aufgestanden bin .
Letzte Woche hatte ich den Traum trotz Sterilisation schwanger zu sein . Nun dachte ich letzte Woche Freitag schon etwas verfrüht meine Tage zu kriegen , da leicht beige mit Mini rot Schmierblutung . Seitdem hab ich vielleicht einmal täglich ganz altes braunes nach dem Toilettengang aber nicht immer .
Ich bilde mir schon alles mögliche ein , will aber auch keinen Test machen , da ich mir sage ich bin ja sterilisiert.
Hat jemand Erfahrungen oder was ähnliches gehabt nach Steri und wurde wirklich schwanger ?
Danke schon mal wenn ihr bis hier her gelesen habt und mir vielleicht antwortet.
Weiß nicht ob ich hier richtig bin …
Auch eine Steri kann schief gehen, natürlich. Aber das ist so extrem unwahrscheinlich.
Mach doch einfach einen Test, nur um das aus dem Kopf zu bekommen. Das tut ja nicht weh und du kannst damit abschließen.
Ich finde, man sollte das Überprüfen mit Schwangerschaftstests normalisieren. Was ist denn bitte dabei? Bevor man sich lange quält einfach einmal checken. Das ist nichts merkwürdiges, oder übertriebenes. Wofür wurden die Dinger sonst erfunden?
Wenn es länger anhält, kannst du ja immer auch noch zum FA und nachsehen lassen, was da los ist.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja , du hast recht einen Test kann ich machen und dann ist gut .
Ich weiß auch nicht warum man bzw ich mir so unnötige Gedanken mache.
Liebe Grüße
Hallo 😊
Ich kann deine Sorgen verstehen.
Eine Steri kann auch nach hinten los gehen.
Berichte dir mal kurz von meiner Arbeitskollegin.
Die Mama von 3 Kindern glücklich Verheiratet.
Nach dem 3Kind hatten die beiden keinen Wunsch mehr nach einem weiteren Kind.
Sie lies sich Sterelisieren.
Vor 2J.
Nun kam sie vor 4Wochen und berichtete Sie sei schwanger.
Heeeee??! Ich dachte du hast sie unterbrach und sage JA HABE ICH🫣
Sie ist nun in der 13SSW.
Davor die Übelkeit und alles hat sie verdrängt.
Aber beide freuen sich auf das Krümmelchen.
Geh und Kauf dir einen billig Test und dann hast du Gewissheit.
Berichte gerne❤️
Mach n Test!
Ich kenne 3 Frauen mittlerweile bei denen die Steri nicht korrekt war. Die eine wurde erst7 Jahre später unverhofft schwanger.
Ja, es gibt Fälle von Schwangerschaften trotz Sterilisation.
Das geschieht in den Fällen, in welchen die Eileiter lediglich durch Titanclips abgebunden wurden, statt sie komplett durchzutrennen, ein Stück zu entfernen und zu veröden.
Heyhey,
Du wärst nicht die Erste, die trotz Steri schwanger wird. Ich drücke dir beide Daumen, dass dem nicht so ist! Ich würde an deiner Stelle auch einen Test machen.
Aus der Erfahrung heraus würde ich euch dazu raten, dass auch dein Mann die Vasektomie macht. Dann seid ihr einfach doppelt abgesichert!
Alles Liebe ❤