Hallo ihr Lieben,
mich würde brennend interessieren wer durch CI schwanger wurde.
Ich und mein Partner haben am ZT 7 mit CI miteinander geschlafen. Tracke meinen Zyklus und habe eine Länge von 29 Tagen, meine Periode dauert durchschnittlich 5 Tage lang. Eigentlich wäre das noch nicht die gefährliche Zeit. Seit 2 Tagen zwickt es aber im Unterleib und im Busen. Kann es sein, dass sich der ES verschoben hat und ich jetzt schwanger sein könnte?
Ein Kind wäre jetzt nicht ganz so schlimm und irgendwann sowieso erwünscht
Wie war es bei euch?
Schwanger nach Coitus Interruptus
An welchem Zyklustag bist du denn jetzt?
Wenn der GV an ZT7 war, ist ab ZT25 ein Schwangerschaftstest sicher.
Eisprünge machen erfahrungsgemäß was sie wollen, und egal wie regelmäßig sonst alles läuft - Ausnahmen bestätigen die Regel 😉
Oh ganz vergessen zu schreiben: bin heute ZT 9
Dann kommt das nicht von einer Schwangerschaft. Nach der Befruchtung tingelt das Ei erst mal gute 5 Tage durch den Eileiter, bevor es sich einnistet.
Selbst wenn du an ZT7 einen Eisprung gehabt hättest, würde das Ei noch nicht in der Gebärmutter sein und der Körper vom HCG überschwemmt werden.
Ich habe jahrelang mit meinem letzten und auch mit meinem jetzigen Partner mit CI verhütet (weil ein Kind kein Drama gewesen wäre). Ist nie was passiert - man muss halt Dinge beachten wie, tatsächlich rechtzeitig rausziehen und seit dem letzten Samenerguss pinkeln gewesen sein. Meine Partner hatten im Lusttropfen scheinbar nie Spermien. Wir haben dann beschlossen, aktiv ein Kind zu machen und nach 2x GV war ich schwanger :D Also an der generellen Fruchtbarkeit lags nicht.
Mein Freund und ich haben auch immer bewusst mit CI verhütet. Es ist nie was passiert. Was nicht heißt, dass es sicher ist!
Als wir dann das erste Mal nicht verhütet haben, wurde ich direkt schwanger.
Ich für meinen Teil halte den CI für sicher, sofern man ihn richtig praktiziert, da gilt es paar Dinge zu beachten!
Wäre der weibliche Zyklus ein Uhrwerk, hätte ich gesagt, dass an ZT 7 bei einem Zyklus von 29 Tagen nichts passieren kann.
Da dem aber nicht so ist, besteht natürlich die Chance, ich würde sie aber als sehr gering einschätzen.
Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis auch nur ein Paar, welches so schwanger wurde und da stellt sich eben auch die Frage, ob der CI wirklich korrekt praktiziert wurde.
Viele Grüße