Hi Leute, ich bräuchte mal eure Meinungen
Also ich bin seit Ende Oktober in Asien im Urlaub hatte GV am 22.10 aber eigentlich mit Kondom, man weiß leider nie. Meine Tage hätte ich am 01.11 kriegen sollen stattdessen hatte ich 01. und 02.11 starke unterleibschmerzen und war dann am 04.11 beim Arzt im Urlaub.
Der nahm mir Blut ab und es konnte keine SS festgestellt werden, er vermutete eine Infektion und verordnete 2 verschiedene Antibiotika prophylaktisch bis der Urintests untersucht wird.
Am Abend des 04.11 bekam ich eine Blutung, von der ich dachte es sei meine Periode allerdings ging sie nur 3 Tage und war relativ schwach. Habe es aufs Antibiotikum geschoben was ich eingenommen habe.
Die unterleibschmerzen blieben aber und es kamen Rückenschmerzen dazu, meine Brüste veränderten sich und die Adern an meinen Brüsten und handinnenfläxhen vor allem sind besonders sichtbar was vorher nicht so war. Mir ist schwindelig und es gab eine Phase mit extremer Müdigkeit. Zudem hatte ich Verstopfungen und habe seit 2 Wochen auch einen extremen blähbauvh sodass manche Hosen mir nicht mehr passen. Außerdem habe ich schon seit Anfang November vermehrten Ausfluss.
Daraufhin war ich am 13.11 nochmal bei einem Arzt, der wieder Blut abnahm. Mein hcg war da unter 2.3 also auch negativ. Einen us wollte der Arzt nicht machen da er meinte der Test ist negativ.
Ich habe dann nochmal am 21.11 einen Test aus der Apotheke gemacht - negativ
Dann wartete ich also bis zur nächsten mens, die am 02.12 hätte kommen sollen, sie kam dann aber erstmal nicht und ich machte am 04.12 noch einen Test - wieder negativ. Am 07.12 kam dann meine Periode auch mit unterleibschmerzen so wie immer und ging auch 4 Tage wie sonst.
Wenn ich schwanger wäre dann wäre ich jetzt schon in der 11 ssw da hätte ja der bluttest und die Tests danach alle anschlagen müssen …
Ich frage mich nun woher kommen all die Symptome, gut hormonschwanlunhen durch den Urlaub da ich aktuell auf einer Asien Reise bin aber sichtbare Adern, ein deutlich dickerer Bauch, woher kommt das alles, das kann auch keine Einbildung sein
Was denkt ihr darüber ? Ich will mich jedes Mal auf die negativen Ergebnisse verlassen aber diese Symptome lassen einfach nicht nach und das beängstigt mich
Eisprung kann sich natürlich mal immer verschieben aber der einzige GV in der Zeit war am 22.10 also danach kann nichts gewesen sein
Schwanger oder hormonschwankungen?
Habe vergessen zu erwähnen, dass übrigens keine Infektion vorlag. Die Urinprobe war negativ
Und einen frauenarzttermin habe ich für den 03.01 bekommen, aber das ist ja noch hin ….
Nun der Körper verändert sich ja nun mal mit den Jahren.
Vielleicht hast du einfach ein wenig zu viel gegessen daher ein wenig mehr Bauch.
Wenn du der Meinung bist das dein Arzt nicht gut genug geschaut hat.. würde ich schauen den Arzt zu wechseln.
Hormone schwanken ja auch wirklich ein wenig. Würd mir da erstmal keinen großen Kopf machen. Vielleicht liegt es auch gar nicht an den Hormonen sondern an ganz andere Dinge.
Schwanger bist du auf jeden Fall nicht. Das hat dir dein Arzt ja nun 2 mal bestätigt.
Eine Schwangerschaft besteht erst bei einem HCG Wert von 5 aufwärts.
Dein Wert ist der natürliche HCG Wert jeder Frau.
Also es ist nur mein Unterbauch der aufgebläht wirkt und gegessen habe ich eigentlich eher weniger weil mir der Appetit total fehlt..
und die Ärzte bei denen ich war sind ja nicht meine eigenen Ärzte sondern einfach welche die hier in Thailand im Krankenhaus arbeiten, zu meiner eigenen FA kann ich erst am 03.01
ganz komisch habe immer wieder gelesen dass bei manchen Frauen die ss Tests immer negativ anzeigten trotz bestehender ss
Bei Urin Tests gebe ich dir recht.. da kann es passieren das man dennoch schwanger ist.
Dir wurde aber Blut abgenommen und der Wert bestimmt.
Eine gesunde Frau hat auch ohne Schwangerschaft HCG im Blut..
Normalwert der hCG-Konzentration im Blut bis zu 5 IU/Liter ist eben halt normal.
Du bist bei der Hälfte also definitiv nicht schwanger.
Wird also irgendwas anderes sein.
Hallo
Je nachdem wo in Asien du dich aufhältst, kann der Klimawechsel deinen Körper mehr oder weniger stark belasten. Deine verspätete Periode Anfang November könnte einmal dadurch und zum anderen durch den Jetlag verursacht sein.
Deine Unterleibsbeschwerden, Rückenschmerzen usw. hören sich für mich nicht nach typischen Beschwerden einer Frühschwangerschaft an. Ich würde da eher die asiatische Küche zusammen mit den klimatischen Bedingungen als Ursache sehen.
LG
Hey, könnte also der Klimawechsel dafür sorgen dass man plötzlich meine Adern stärker sieht zum Beispiel?
Mache aktuell eine ganze Rundreise also bin derzeit sogar in Australien
Meiner Ansicht nach auf jeden Fall! Das tropische Klima in Australien kann zu Unwohlsein, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Verdauungsbeschwerden ... usw. führen. Auch verstärkte Wassereinlagerungen sind möglich, daher eventuell der "aufgedunsene" Bauch und die sichtbaren Adern.
Also GV am 22.10. Blutabnahme am 13.11., da hätte man eindeutig eine Schwangerschaft nachweisen können, auch mit diversen Verschiebungen. HCG Wert von bis zu 4 ist ohne einer Schwangerschaft komplett normal, in den Wechseljahren kann der Wert sogar höher sein.
Periode am 7.12.
Meine Liebe, du bist nicht schwanger.
Woher kommen die Adern? Z.B.: vom veränderten Klima. Temperatur und Wetter spielen beim Blutdruck eine große Rolle, da kommen die Adern auch stärker durch.
Aufgebläht im Unterleib: die veränderte Ernährung und die anderen Gewürze, Lebensmittel o.ä. sind eine Umstellung für den Darm, der befindet sich auch im Unterleib. Auch hier, vollkommene normal außerhalb einer Schwangerschaft.
Probleme mit der Periode: alle vorher genannten Bedingungen (Klima) können hier zu Problemen führen. Dazu noch der Stress (Angst vor unbemerkter Schwangerschaft), perfekte Mischung für ein Hormon- und Zykluschaos.
Atme tief durch, du bist nicht schwanger. Dein Kopf und dein Körper spielen dir Streiche.
Ich bin mir sehr sicher, dass du nicht schwanger bist! Ich frage mich immer warum man sämtlichen Tests und Ärzten nicht glauben will, selbst wenn man verhütet hat und seine Periode hatte.... sorry, ich verstehe es nicht.
Ich war auch schon länger in Asien und mein Zyklus damals war mörderdurcheinander aufgrund Fernreise, Zeitverschiebung, Jetlag.... das wirft alles durcheinander, auch deinen Zyklus. Meiner Meinung nach kannst du dir den Termin im Januar sparen.
Also ich komme erstens selber aus einem asiatischen Land ursprünglich weshalb ich das Klima und essen gewohnt bin und regelmäßig in Asien bin, diese Symptome allerdings noch nie hatte.
Die zweite Sache ist, dass ich wie ich ja schon erwähnt habe nach den negativen Tests versucht habe aufzuatmen aber wenn man ständig mit den Symptomen konfrontiert wird möchte man schon gern wissen was es damit auf sich hat.
Wie gesagt das Klima und essen hier sind nichts neues für mich ich bin das gewohnt und hatte mein ganzes Leben nie Probleme damit
Ich habe nichts von Klima oder Essen erwähnt 🤷♀️, deswegen verstehe ich deine Antwort auf meinen Beitrag nicht. Ein Zyklus kann durcheinander kommen, schiebe es worauf du willst, aber eine Schwangerschaft ist es offensichtlich nicht 🤷♀️
Der zweite Thread nun dazu. Du bist total nervös und kannst dein Sabbatical (oder was auch immer das ist 😅) kaum geniessen.
Tatsache ist, du bist in einem ganz anderen Klima unterwegs; das ist nicht zu unterschätzen. Ich habe lange Jahre in Asien gelebt und konnte in den ersten Wochen kaum atmen - so erdrückend war die Luftfeuchtigkeit.
Wenn der Schwangerschaftstest sagt, du seist nicht schwanger, dann bist du es auch nicht.
Nun ja ich komme ursprünglich aus Asien und bin sehr oft hier, das Klima und das Essen haben mir noch nie Probleme gemacht und ich bin das vollkommen gewohnt
Okay, dann lass dich weiter untersuchen. Das Forum wird dir keine weitere Hilfe anbieten können. Alles Gute.