Mein Junge bald 17 Monate, ich schwanger..

Ich wollte das doch gar nicht. Aber wegmachen keine Alternative. Läuft alles bisschen holprig. Wir eh wenig Zeit füreinander wieder seid Ewigkeiten mal nähe miteinander. Zack schwanger!!! Noch in derselben Nacht hat sich das kleine eingenistet. Ich am nächsten Tag eh schon irgendwie im Gefühl. Aber bin doch in die Apo die Pille danach holen. ( auch total doof wen man nichtmehr hormonell verhüten will🤣).
Naja gesagt getan. 5 Tage drüber……. Test gemacht positiv. Ganz ehrlich meine Welt ist in Mir zusammen gefallen. Mein kleiner Schatz muss mich in Zukunft teilen. Ich muss die ganzen Ssw Wehwehchen wieder durchmachen. Stillen das sind schon Entbehrungen….. Ich wollte doch nur Mama von einem Kind sein. Jetzt bin ich schwanger. Bitte erzählt mir eure Geschichten und Ängste und umarmt mich virtuell😅😅

1

Hallo du 😘,
ich habe fast die gleiche Geschichte durchgemacht. Mein Kind war zum Zeitpunkt, als ich schwanger wurde, erst 14 Monate. Habe auch die Pille danach eingenommen und es hat nichts gebracht, weil mein Eisprung schon stattgefunden hatte. Mein Zyklus war super unregelmäßig, deswegen wusste ich nicht, dass ich fruchtbar bin zu dem Zeitpunkt, als wir sexy Time hatten. 😂 Ich hatte einen Tag mega die Übelkeit mit Erbrechen und Durchfall, meine Schwester auch und meine Tochter ebenso. Hab mir nichts dabei gedacht, bis die Symptome bei meiner Schwestern nachgelassen haben, bei mir aber nicht. Habe dann getestet und es war fett positiv! Hab mir kein Kind mehr vorstellen können, aber nicht verhütet (ja ich weiß, sehr dumm). Bin jetzt im 9ten Monat und bekomme bald mein Baby. Es ist sehr anstrengend mit Kleinkind zuhause und schwanger zu sein. Aber du schaffst das alles und die Zeit verfliegt soooo schnell! :)
Alles liebe 🧡

2

Hallo Durcheinander,
ja wenn einem Lebenspläne durcheinander gebracht werden, dann geht es in und um uns Durcheinander zu.
Dir graut es jetzt schon vor den ganzen Wehwehchen. Ja, als Mutter hat man viele Entbehrungen. Du nennst Deinen 17monatigen Schatz. Die Entbehrungen und Wehwechen haben sich also gelohnt. Warum sollte dies diesmal anders sein? Vor was hast Du während der Schwangerschaft und Stillzeit am meisten Befürchtungen?
Dein Schatz muss Dich in Zukunft teilen. Mutterliebe ist etwas ganz erstaunliches, egal in wieviel Stücke man sie schneidet, es wird dadurch kein Stück kleiner. Bis Dein Bauchbewohner auf die Welt kommt vergehen auch noch 8 Monate. Da ist dein kleiner Schatz schon 2 Jahre alt und nicht mehr auf jeden Handgriff von Dir angewiesen. Hattest Du Geschwister?
Du wolltest nur 1 Kind, wie ist dieser Wunsch entstanden?
Du hast gerade wenig Zeit mit deinem Partner. Welche Möglichkeiten würdest Du sehen, dass ihr in Zukunft, trotzdem wieder mehr Zeit füreinander haben könntet? Denn ihr seid ein wichtiges Fundament für euer Kind und bald 2 Kinder.
Gerne umrme ich dich virtuell.
Pusteblume Tirza

3

Bin gerade in der 30 SSW und meine kleine ist 9 Monate alt, sie werden nicht mal ein Jahr auseinander liegen. Ja, es ist anstrengend, sowohl für den Körper, als auch für die Psyche aber man schafft das. Wenn die Kinder mal älter sind, ist es schön, dass sie nicht so weit auseinander sind 😊