periode überfällig-Medikamente

Hallo,

kann eine Kortisonspritze (Hexenschuss) und muskelentspannende Tabletten die Periode verschieben?

Bin seit 6 Tagen überfällig und hatte diesen Zyklus nur 5 Tage vor Ausbleiben der Periode GV mit Kondom gehabt.

Einen Test würde ich mir die Tage holen.

Danke!🩶

1

Hallo liebe Jogo,

Du machst dir Sorgen, ob du eventuell schwanger sein könntest, hast heute Nacht hier noch geschrieben...

Medikamente, auch Kortison, können tatsächlich zu Verschiebungen im Zyklus führen.
Und natürlich Stress. Hattest du viel Anspannung und Stress in letzter Zeit? Hexenschuss und starke Verspannung wie du sie beschreibst, hören sich ganz danach an.
Geht es dir denn von daher wieder besser? Hat die Kortison-Spritze geholfen?

Ein Schwangerschaftstest würde dir 18 – 20 Tage nach dem GV auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis anzeigen. So lange bräuchte das HCG bis es sicher im Urin nachweisbar ist. Und dann am besten mit Morgenurin testen. Das weißt du sicher.
Hast du schon Kinder? Und weiß dein Partner, dass du gerade diese Sorge hast?

Ich wünsche dir, dass du bald Klarheit hast und vor allem dass es dir vom Rücken her wieder gut geht!

Liebe Grüße
Ela

2

Danke für die liebe Nachricht und die Infos!

Ja die Spritze tat gut, ich konnte mich nicht mehr bewegen 😓

Nein habe keine Kinder und mein Partner weiß von der Situation bescheid.

Heute hatte ich Schmierblutungen und fühle mich 🤒. Hoffe meine Periode kommt bald.

3

Hey,

Danke für deine Nachricht!
Wie geht es dir denn inzwischen? Ist deine Periode gekommen?
Erste Anzeichen mit den Schmierblutungen waren ja da.

Ich hoffe, du kannst wieder beruhigt sein und hattest ein etwas entspannendes Advents-Wochenende!

Glg
Ela