Schwanger mit Kind 4. drei Monate zusammen

Hallo ihr lieben,
Wo fange ich an.. mein ex und ich haben drei wunderbare Kinder. Ich habe vor drei Monaten jemanden kennen gelernt und mich verliebt. Er ist Tunesier und ich komme aus Deutschland. Er ist Moslem ich Atheistin. Er also gläubig und ich nicht… jetzt bin ich schwanger geworden, da wir zwei mal nicht verhütet haben. Am Anfang unserer Beziehung hieß es er würde sich nichts sehnlicher wünschen als ein Kind mit mir zu haben, was wäre so wundervoll… usw.
Er will das ich abtreibe. Er könne kein uneheliches Kind haben. Das würde seine Religion und seine Kultur und seine Familie nicht wünschen. Ich bin so hilflos… zusätzlich leide ich an Depressionen und bin medikamentös gut eingestellt, musste jedoch absetzen durch die SS… ich bin komplett am A*sch :( nur am heulen. Hormone, absetzen der Medis, alleinerziehende Mama von dreien… was mach ich denn jetzt ???? Ich will nicht abtreiben :( ich will aber auch nicht mein Leben „zerstören“ ich weiß nicht weiter …

1

Uiii. Das ist übel. Tut mir leid, dass du in der Situation bist 🍀

Ich hatte mal einen tunesischen Arbeitskollegen und habe was von der Kultur mitbekommen.

Nimms mir bitte nicht übel... Aber ICH würde abtreiben. Die nächsten 20 Jahre engen Kontakt, nein, das könnte ich nicht. Mein Kind bewusst in diese Familie geben für den Umgang. Angst um das Kind - in diesen Kulturkreisen gehört das Kind eher zur Familie des Vaters als zur unehelichen Mutter, da hast du nix zu melden.

Der Arbeitskollege war sehr streng gläubig, wobei das nicht mal unbedingt zwingend religiös, sondern eher kulturell gemeint ist. Als Arbeitskollege für mich sehr unterhaltsam, hab mich wirklich gern mit ihm unterhalten (bzw. Seinen Unterhaltungen mit den anderen zugehört), aber ein Kind hätte ich nicht von ihm gewollt 🫣 seltsame Rituale rund um die Geburt. Schon Wochen vor Geburt seines Kindes kamen seine Eltern angereist und wohnten monatelang da mit.

Seine Frau trug im Schwimmbad Burkini. Stell dir vor, du bekommst eine Tochter von ihm... Uff. (Nichts gegen Frauen im Burkini - aber ICH könnte das für meine Tochter nicht dulden, dass das von ihr erwartet wird)

Du hast schon drei Kinder. Du hast Verantwortung. Bürde dir das Theater nicht auf. Du hast sicher schon genug um die Ohren. Und auch für die schon vorhandenen Kinder wird das alles andere als schön.

Solltest du dich FÜR das Kind entscheiden: es gibt Antidepressiva, die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf.

2

Du hast in deinem Profil drei Kinder drin stehen. Stimmt da das Alter? 6 Jahre, 1 Jahr und drei Monate?

Wenn das kleinste Kind erst 3 Monate alt ist, hast du den neuen Mann unmittelbar nach Geburt kennen gelernt?

Wenn das kleinste wirklich erst drei Monate alt ist: du hättest dann 3 unter 3-jährige. Alleinerziehend. Uff

4

Habe mich vertan. Nicht drei Monate. Drei Jahre.

weiteren Kommentar laden
3

Die nüchterne Wahrheit? Du sagst es doch selbst. Du willst nicht abtreiben, Punkt.

Sieh zu, dass du den Tunesier los wirst, du merkst doch selbst, dass er nur Scheiße erzählt. Von "nichts sehnlicher wünschen als ein Kind mit dir" zu "treib ab"... Da kommt nur noch "er, er, er...". ER könnte nicht, SEINE Religion, SEINE Kultur, SEINE Familie... Aber fürs v*geln ohne Verhütung hat es bei ihm gereicht... Da ist doch alles gesagt.

Zusatz, da ich gerade SandAmMeer's Antwort gelesen habe: Das mit den religiösen Umständen ist tatsächlich heftig, da stimme ich zu. Ich könnte mein Kind auch nicht in diese Kreise geben, da wurde mir eben beim lesen schon anders. Vielleicht kann man sich irgendwie einigen, dass man als Vater "Unbekannt" angibt, aber der Typ könnte ja faktisch jeden Tag auf der Matte stehen und einen Vaterschaftstest verlangen.

Bearbeitet von blackfox
6

Mit Vater unbekannt gibts auch keinen Unterhalt von ihm. Und das Jugendamt wird für Unterhaltsvorschuss nachforschen.

Die Situation ist echt mies 😕

28

Tatsächlich kann er das nicht. "Nur" die erste zwei Jahre nach Kenntnis des Kindes. Nach dieser Frist klappt das nicht mehr. Egal ob Vaterschaftstest etc. Die biologische Verwandtschaft nachweisen - 2 Jahre nach Kenntnis ist es vorbei.

(Ich persönlich glaube aber auch nicht dass er sich abspeisen lassen würde, auch wenn er gerade von Abtreibung labert.)

Ich froh dass ich nicht in derbSituation der TE ist, das Kind kannnichts für seine Entstehung bzw. War ja sogar halb geplant, aber mit diesem Vater in dieser Situation...ne, wie gruselig. Keine Ahnung was man da macht...

5

Kurz und pragmatisch: Ich würde abtreiben.

Alles Gute.

8

Hey, du bist da wahrscheinlich blind in etwas hineingestolpert um deinen Trennungsschmerz vergessen zu können.

Die Absichten deines Freundes kenne ich nicht aber generell kann ich dir sagen: egal ob Tunesier, Ägypter, Marokkaner .... die Männer haben alle dieselbe Masche drauf, wie sie Europäerinnen einfangen. Und sie haben alle die Vorstellung, dass Europäerinnen leicht zu haben sind. Hofieren, Komplimente, Schmeicheleien "ah, du hast so schöne Haare, schöne Augen, ich liebe dich, wie schön würden unsere Kinder aussehen ... blablabla.

Direkt beim Kennenlernen von gemeinsamen Kindern reden - wie realistisch ist das? Aber jeden Tag fallen Frauen darauf rein. Im Grunde geht es diesen Männern nur um Sex ohne Verpflichtungen (weil ihnen der mit ihren Landsfrauen verboten ist) und häufig auch um Geld oder eine Aufenthaltserlaubnis in Europa. Ich habe beruflich oft mit deutschen Frauen zu tun, die von ihren nordafrikanischen Urlaubsbekanntschaften ausgenommen werden aber, blind vor Liebe, das nicht erkennen können/wollen.

Ich gebe Sand am Meer zu 100 % recht. Religion, Kultur und Tradition steht über allem! Und Frauenrechte gibt es nur auf dem Papier. Die Familie wird dich garantiert nicht als passende Ehefrau für den Herrn Sohn ansehen. Du bist keine Muslima und kannst nicht als Jungfrau die Ehe eingehen - leider verloren. Vielleicht geht auch der Terror los, wenn sie von der Schwangerschaft erfahren sollten, denn sie werden garantiert auf Abtreibung bestehen, allein schon wegen deiner Unterhaltsansprüche.

So schlimm das alles für dich sein mag - ich würde an deiner Stelle abtreiben und einen Schlussstrich unter die Geschichte ziehen. Alles Liebe für dich!

10

Boah wenn ich das hier lese, sträuben sich mir Haare!!! Genau alle Männer aus diesen Kulturen wollen die Europäerinnen nur v… Was ist mit den vielen deutschen Arschlochmännern, zum Bsp. die ihre Freundinnen zu Abtreibungen nötigen wollen? Lesen wir hier tagtäglich. Da wird ja auch nicht auf die Nationalität oder Kulturkreis hingewiesen.
Hat ja auch nicht wirklich was damit zu tun!

Das ist wirklich unterste Schublade, was du da von dir gibst.

P.S.: Ich kenne einige Paare, wo der Partner aus einem deiner genannten Länder stammt. Und ich muss sagen, da läuft es viel harmonischer und gleichberechtigter als in manchen „deutschen“ Beziehungen.

13

Prinzipiell gebe ich dir Recht.

ABER:
"Das würde seine Religion und seine Kultur und seine Familie nicht wünschen."

3 Monate "zusammen", hätte ja sooo gerne ein Kind mit ihr, kaum ist sie schwanger dann DAS.

Mehr Red Flag 🚩 🚩 🚩 geht nicht!

Natürlich gibt es aus jeder Nationalität, aus jeder Kultur, aus jeder Religion einzelne Individuen, und selbstverständlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren.

Aber hier ist es nun mal so: zum f***** war die TE recht, sobald sie versehentlich schwanger ist, fällt dem werten Herrn aber seine Familie ein... Geht halt gar nicht. Und da sie ihn - nach gerade mal 3 Monaten - ja auch überhaupt nicht kennt, geschweige denn seine Familie, ist Vorsicht und Vernunft wohl mehr als angebracht. Wer weiß, wie das eskaliert, wenn seine Familie da reingrätscht.

Die TE hat bereits Kinder. Die brauchen ihre Mama.

weiteren Kommentar laden
9

Du willst nicht abtreiben und er will kein Kind.

1. Den Kerl Loswerden
2. Kind bekommen und auf Unterhalt verklagen.

Wenn Er Stress macht ganz einfache Antwort an Ihn!!
Ihr hättet verhüten müssen dann wäre es nicht passiert.

Lass dich nicht verunsichern und werde mit deinen „4“ Kindern glücklich.

Lg und alles gute für Dich und deine Kids❤️🍀

14

Ich sehe genauso.
Aber das " er ist gläubig " finde ich so lächerlich.
Seine Religion verbietet sowas zu machen und er macht es trotzdem. Was für Kindergarten 😂😂😂😂

15

Ja er ist so GLÄUBIG das er seinen Lümmel reinsteckt und Kinder zeugt.
Wenn ich das schon höre könnte Ich im Strahl🤮
Gläubig,Unverheiratet und dann noch DIE FAMILIE…
Er will einfach nicht zu Verantwortung gezogen werden.

weitere Kommentare laden
11

Puh. Also, wäre ich in dieser Situation, würde ich wahrscheinlich nicht abtreiben und mich eher von dem Vater des Kindes trennen. Du schreibst, du hast Depressionen. Die frage ist, wie gut kämst du mit einer Abtreibung klar, die du gar nicht möchtest? Wie sehr würde dich das belasten? Wie sehr würde es dich belasten, wenn du das Kind bekommst, dich nicht trennst und er dir "das Leben zur Hölle" machen würde?

Natürlich solltest du auch überlegen, wie es dir geht, wenn du dich trennst und ein Kind bekommst, das dann ohne Vater aufwächst. Ich persönlich könnte damit gut leben.

Ich wünsche dir alles Liebe!

12

Hahahah er ist nicht gläubig. Seine Religion verbietet das war er gemacht hat. Er ist nur ein Heuchler.

18

Danke für eure so ehrlichen und unterschiedlichen Antworten. Ich lasse mich nächste Woche bei pro Familia beraten… ach Mensch Leute 😔

20

Lass dich beraten. Genau! 😊

Und tu ja nichts, was du bereuen könntest!
Das Problem hat ja er, Religion, Kultur, Familie?
Du nicht! Lass seinen Egoismus und seine Probleme mit seiner eigenen Kultur nicht zu deinen werden.

Lass dich beraten und erwähne unbedingt, dass in deinem Fall Religion und Kultur des Vaters eine Rolle spielen. Dies ist wichtig!
Ohne dir Angst machen zu wollen, aber es gab in Deutschland schon zwar einige wenige, aber erwähnenswerten Fälle in denen die Ehre einer solchen Familie wichtiger war, als das Leben der eigenen Tochter z.B.!

Es gibt Ausnahmen, absolut. Es gibt sogar sehr viele Ausnahmen. Der Kern dieser Kultur ist im allgemeinen aber genauso wie ihn hier die meisten beschreiben. Lass dir keine Angst machen, aber treffe auch keine übereilten Entscheidungen.

Und ich bin niemand, der vorverurteilt.
Ich habe meine ganz persönlichen Erfahrungen sammeln können, und kenne zwei Hardcore-Fälle, einen aus dem Freundeskreis und ein Fall betrifft eine Kollegin. Ebenso kenne ich die absoluten Ausnahmefälle, diese stellen aber auch aus guten Gründen eine Ausnahme dar!

Meine Freundin (Deutsche) hat z.B. Zwillinge von einem Ägypter zur Welt gebracht, er wollte es auch nicht, sie aber, also ließ er sie und zahlt Unterhalt. Im Großen und Ganzen blöd gelaufen, aber „harmonisch gelöst“ sag ich mal. So könnte es bei dir ja vllt. auch sein…

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

29

War die Beratung schon? Sonst: alles Gute dafür!
Hier hast du ja "Rat" in jede Richtung bekommen. Teilweise sicher nicht so leicht zu verkraften für dich, v.a., wenn es um die Beurteilung des Mannes ging.
Schreibst du wieder? Was dir geholfen hat, was sich für dich ergeben hat und wie du jetzt deine Situation siehst?

Ich hoffe, du kannst doch einigermaßen Weihnachten feiern. Unter ganz besonderen Bedingungen.
Aber doch unter dem Aspekt der Liebe.
Welche Liebe trägt. Welche Liebe du empfängst und welche Liebe du gibst. Was für dich jetzt wichtig ist.

19

Ja, lass dich unbedingt beraten.
Es ist wirklich eine verzwickte Situation.

Egal, wie du dich entscheidest - ich würde mich von dem Mann trennen.

Zuerst erzählt er dir, wie toll es wäre ein Kind mit dir zu bekommen, dann heißt es "treib ab".
Es geht ihm nur um sich und was ER will. Du bist ihm egal. Deine Gefühle, deine Depressionen.

Schritt eins: Trennung
Schritt zwei: Beratung

Denke an deine Psyche.
Wie sehr würde dich eine Schwangerschaft und die Erziehung von 4 Kindern belasten?
Wie sehr würde dich eine Abtreibung belasten?

Ich denke du musst dir wirklich darüber klar werden, was dich weniger psychisch belasten würde. Denn deine 3 Kinder brauchen dich!

Ich hoffe die Beratung verschafft dir Klarheit!

Hast du noch jemanden, der dir beistehen könnte? Freunde, Familie?