Pille danach, Schwangerschaftssymptone

Hallo Leute,

ich hatte an Tag 10. von meinen Zyklus eine Verhütubgspanne. Das Kondom ist gerissen, jedoch ist mein Mann nicht in mir gekommen.
Weil der Lusttropfen nun mal existiert und ich gerade nicht schwanger werden möchte habe ich die PiDaNa genommen. Ca 2 Stunden nach dem GV.
2 Tage danach hatte ich mega Krämpfe im Unterleib und im unteren Rücken. Vier Tage nach der Einnahme habe ich Übelkeiten bekommen . 6 Tage nach der einnahme hatte icu aufeinmal eine relativ starke Zwischenblutung mit viel Klumpen. Diese Blutung ging ca. 3 Tage und war nicht so stark wie eine Periode musste aber eine Binde tragen. Nun sind 10 Tage um und die Übelkeiten sind immernoch da, meine Brust tut auch schon mega weh und meine Nippel sind mega empfindlich. Was sagt ihr? Könnte ich schwanger sein?
War an Tag 6. bei meiner Frauenärztin, diese hat mal gehuckt und mir Blut abgenommen, die Werte sind jedoch noch nicht da. An dem Tag 6. nach der Panne riet sie mir dazu mit der pille anzufangen, habe sie jetzt 3 Tage genommen und wieder abgesetzt weil ich vorher noch eine letzte Normale Periode haben möchte, die mir auch Gewissheit gibt, dass ich nicht schwanger bin. Könnte ich schwanger sein? Sind diese Symptome normal ?

Bearbeitet von Kayla
1

Mach ein Test.

Wir sind alle keine Hellseher und so lang wie das her ist müsst er ja anschlagen wenn eine SS besteht.

Bevor du dich irre machst wäre das der erste Schritt den du tun solltest.

2

Entweder bist du schwanger oder die Nebenwirkungen der Pille danach treffen dich mit voller Wucht, was durchaus sein kann. Denn die Pille danach ist ein absoluter Hormoncocktail. Oder die ganzen Nebenwirkungen rühren wo ganz anders her…alles kann nichts muss.

Alles Gute 🍀

3

Hallo Kayla,
du machst dir Sorgen wegen der Verhütungspanne und wegen den starken Unterleibsschmerzen. Auch andere, körperliche Veränderungen beobachtest du.
Mit der „Pille danach“ ist der Körper meistens „überfordert“, da er auf einmal eine hohe Dosis an Hormonen bekommt. Im weiteren Verlauf kann es durchaus zu Blutungsstörungen und Zyklusunregelmäßigkeiten kommen. All diese Symptome können daher wirklich auch mit der Hormoneinnahme zusammenhängen.
Es wäre aber auch möglich, dass deine Periode früher eingetreten ist als sonst.
Wenn du weiterhin unruhig bist, dann kannst du 18 Tage nach dem „unsicheren“ Geschlechtsverkehr nochmal testen. Erst dann zeigt der Test ein zuverlässiges Ergebnis an. Wann sollte denn das Blutergebnis kommen?
Bis dahin viel Zuversicht. Alles Gute für dich!
Marie

4

Liebe TE,
Ich hatte nach der Pille danach mehr Schwangerschaftssymptome, als bei meiner echten ss. Hatte so arges Brustspannen, wie noch nie davor oder danach. Die Pille danach ist eine Hormonbombe, da können alle möglichen Symptome auftreten. Bei mir hat die Pille danach gewirkt, ich war nicht ss. Mach einfach einen SS Test:)