Schwangerschaft oder bevorstehende Periode? Hilfe

Also folgendes, ich habe bereits schwach positiv getestet, kann aber aufgrund von PCOS nicht genau sagen wo im Zyklus ich mich derzeit befinde. Deshalb war ich bei meiner FA. Meine FA meinte, meine Gebärmutterschleimhaut sei hoch aufgebaut, also könnte es beides sein.
Im Normalfall habe ich vor der Periode totale Unterleibsschmerzen, ich habe derzeit aber nichts derartiges.
Stattdessen beschäftige ich mich seit ca. einer Woche mit häufiger Übelkeit um die Mittagszeit, seltener dem Gefühl mich übergeben zu müssen. Mir ist sehr häufig schwindelig und ich habe Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen..
Meint ihr sie hat recht und ich sollte warten und weiter testen? Oder hattet ihr bereits auch so einen Fall und ein sicheres Ergebnis beider Sachen?
Zur FA: sie meinte da sein ein Follikel und meine Gebärmutterschleimhaut sei sehr hoch aufgebaut. Das war’s. Mehr konnte sie mir nicht sagen. Letzte Regelblutung war am 20.11 und ich bin bei ZT 32.

1

Wir können jetzt hier auch nur raten und mutmaßen. Wenn deine Frauenärztin sagt, es kann beides sein, kann es nunmal beides sein. Weitertesten tut ja keinem weh. Ich würd vermutlich abwarten, mach dich nicht verrückt.

2

Hey, ich kenne mich zwar null mit PCOS aus, aber steht nicht normalerweise der Eisprung erst noch bevor, wenn ein Follikel sichtbar ist?

An deiner Stelle würde ich eine Woche abwarten und dann nochmal testen.

3

Kann leider nur wiedergeben was sie mir gesagt hat, aufgebaute Schleimhaut wäre ja ein Indiz dafür, dass der Eisprung schon war… Ich bin echt total verwirrt. Sie meinte nur ich soll testen und abwarten🙄 naja mehr kann ich auch nicht machen.
Edit: laut Internet ist es bei PCOS normal, dass dort mal ein Follikel auch nach dem ES ist. Ich hab ehrlich gesagt kaum Ahnung, mir wurde mein PCOS nie richtig erklärt🤷🏼

Bearbeitet von Anonymmmmm