Ich melde mich hier nochmal…
Ich hatte am Montag den ersten Frauenarzttermin.
Herzchen schlug, alles super.
Mutterpass wurde alles eingetragen und bekam Bild mit.
War happy.
Doch wusste er es immer noch nicht.
Ich war am hadern.
Wusste ich doch, dass er den Kindern Weihnachten und Silvester versauen würde, falls er es weiß und ich ihm beichte, dass ich mich dafür entschieden habe.
Abends ihm es doch gesagt.
Er hat darauf genauso reagiert wie ich befürchtet habe. Feiern mit Verwandten abgesagt, den Kindern gesagt, dass wir uns trennen und das Haus verlassen müssen.
Von morgens bis abends auf mich eingeredet, wie dumm meine Entscheidung ist. Das ich alles wegwerfe für die eine falsche Entscheidung. Ich glücklich über 5 gesunde Kinder sein kann. Ich denen ihre eigenen Zimmer wegnehmen will und eingesperrt in einer Mietwohnung wieder hausen. Wofür wir uns den Po aufgerissen haben für ein Haus, was ich mit meiner Entscheidung wegwerfe.
Viel schlimmer ist aber, dass er wieder mal im Streit verboten hat, dass ich den Herd, die Waschmaschine etc nutzen darf, da er es bezahlt hat. Den Kindern kein Weihnachtsessen kochen darf, sie die Verwandtschaft nicht sehen werden…
Außer ich entscheide mich richtig.
Ich habe stundenlang geweint, ihm gesagt, dass ich es nicht erneut schaffe.
Ich nur an den Gedanken daran zerbreche, in Selbsthass überlaufe…
Er würde mich auffangen. Ich solle ihn dann hassen, aber an unsere Kinder denken.
Immer wieder und immer wieder.
Es setzt mir so zu, das ich gestern einen Beratungsschein geholt und Termin für einen Abbruch gemacht habe.
Ich halte einfach diesen Druck auf die Kinder nicht mehr aus. Ich möchte Ihnen Weihnachten und Silvester nicht versauen.
Ich möchte sie nicht aus ihrer gewohnten Umgebung aus Egoismus reißen.
Nur weil ich emotional ein Wrack bin, alles aufs Spiel zu setzen.
Danke für all die lieben Nachrichten in den letzten Wochen. Habe alles gelesen.
Wünsche euch schöne Weihnachtstage.
Update Schwanger mit 6. Kind
Ich kenn den anderen thread nicht, aber dein Partner klingt nach einem Arschloch. Bitte such dir Hilfe und komm weg von dem
Ich habe dir in deinem ersten Thread geantwortet.
Welche Woche bist du? Das hatte ich gar nicht gefragt. Ist so gut, dass alles in Ordnung ist! 😊
Danke dir.
Ich bin aktuell bei 9+5.
Er hat direkt nach dem Aufstehen wieder Druck gemacht. Brauch ja noch von der Krankenkasse die Übernahme der Kosten.
Hat solange in der Tür gestanden bis ich raus bin.
Ich kann diesem Druck nicht mehr standhalten. Diese verbale Kommandieren.
Ich will nur noch Ruhe.
Ich bereue es gesagt zu haben.
Hier scheint leider so gar nichts in Ordnung zu sein 🤔
Deine Reaktion ist krank.
Gesund wäre, deinem Mann rauszuwerfen und das Kind, das du eigentlich willst, bekommen.
Warum lebst du sowas deinen Kindern vor? Was meinst du, was das für ihre späteren Beziehungen bedeutet?
Und wie ist das nun eine hilfreiche Antwort für eine ohnehin schon massiv unter emotionalem Stress stehende Frau? -Hier mit "krank" rumzuwerfen und vereinfachende Vorschläge von Rauswerfen zu machen? Schon mal überlegt, dass dies in einer Gewaltbeziehung (und um solche handelt es sich ja nach der Beschreibung von TE zu urteilen) Hilfe notwendig ist, um rauszukommen und diese zu beenden, weil die Ressourcen dafür alleine gar nicht ausreichen?
@TE: lass Dich von Deinem Mann nicht isolieren und weiter unter Druck setzen. Suche Dir Hilfe bei einer der einschlägigen Beratungsstellen, z.B. donum vitae, aber auch "normale" Leute (Freunde, Bekannte) die dich unterstützen können.
Ich finde es durchaus hilfreich aufzuzeigen, auch wenn die Urbia Polizei etwas dagegen hat.
Also so einen Mann würde ich hochkannt raus werfen. Egal wie gut die Beziehung vorher war (Was ich bezweifle)
Es sind auch deine Geräte, dein Haus.. da kann er dir es nicht verbieten. Punkt.
Er könnte es mit nichts mehr bei mir gut machen.. also gäbe es für mich nur noch die Trennung.
Das solltest du auch in Betracht ziehen.
LG
Bitte lass dich unbedingt beraten. Damit meine ich keine Schwangerschaftskonfliktberatung sondern Hilfe und Unterstützung durch einen Psychologen. Und weil das erfahrungsgemäß nicht kurzfristig möglich ist, könntest du erstmal eine öffentliche Frauenberatungsstelle aufsuchen.
Gibt es sonst jemanden, dem du dich anvertrauen kannst? Jemand, der deine Situation zu Hause gut einschätzen und dir zur Seite stehen kann? Wie alt sind deine Teenager? Kannst du mit ihnen über die Situation sprechen?
Für mich hört es sich so an, als wolltest du die lieblose Beziehung zu deinem Mann mit Kindern kompensieren (habe auch deinen anderen thread gelesen). Dein Mann scheint euch alle zu tyrannisieren und, wie hier schon jemand schrieb, können auch alle eure Kinder, ob nun groß oder klein, dadurch Schaden nehmen. Deshalb solltest du unbedingt Hilfe für dich und deine Kinder in Anspruch nehmen.
"Feiern mit Verwandten abgesagt, den Kindern gesagt, dass wir uns trennen und das Haus verlassen müssen."
"Ich denen ihre eigenen Zimmer wegnehmen will und eingesperrt in einer Mietwohnung wieder hausen."
Finds ehrlich gesagt ein wenig amüsant (nicht.), dass dein Mann 5 Kids problemlos in die Welt setzt, aber das 6. ist der katastrophale Weltuntergang. Reißt euch ein weiteres Kind finanziell so in den Ruin, dass er euer Haus dafür aufgeben möchte? Ganz zu schweigen davon, dass er erstmal Weihnachten komplett abgesagt hat.
Ich würde kurz ehrlich sein, aber dann wird mein Kommentar wegen Beleidigung ausgeblendet. Dein "Mann" ist menschlich ein ganz, GANZ armer Wicht.
Du solltest übrigens, meiner Meinung nach, definitiv nicht zu diesem Abbruch gehen. Du WILLST dieses Kind. Und jetzt gibst du es auf, wegen dem Psychoterror dieses Lackaffen? Sieh lieber zu, dass du den Typen los wirst, aber nicht das Kind, welches du bereits jetzt schon über alles liebst.
Kleiner Nachtrag über deine Worte "dass er wieder mal im Streit verboten hat, dass ich den Herd, die Waschmaschine etc nutzen darf, da er es bezahlt hat." Ist dem P***** mal aufgefallen, dass du damit SEINE Kinder versorgst?! Ganz ehrlich, TE, sieh zu, dass du so weit weg von dem kommst, wie möglich!
Ja, das 6. ist der Ruin. Für ihn.
Wollte nächstes Jahr wieder arbeiten.
Wäre ja nicht mehr machbar.
Er meint, wäre dann mindestens 5 Jahre wieder zu Hause. Sagte mehrfach, er soll nicht übertreiben, der Kleinste ist 2 und sind nunmal keine 5 Jahre gewesen.
Aber für ihn bleibt es dabei.
Wäre nicht akzeptabel.
Er wartet ja auch darauf, dass ich ihm die Schulden endlich abbezahle (wenn er mal irgendwo was bezahlt hat beim Einkauf, Nebenkostennachzahlung zu hoch für mich war, die Kinder was von ihm beschädigt hatten usw - führt schon ewig eine Liste und sind glaub bei 15.000€ ).
Das er nie Strom, Gas, Lebensmittel oder dergleichen bezahlt hat, Miete oder wie jetzt Rate fürs Haus, ist für ihn irrelevant…
Ja, er weiß definitiv das es um seine Kinder geht, für die ich dann nicht kochen kann, nicht waschen etc.
Er macht das bewusst, weil er mir nur Schaden kann, wenn er den Kindern schadet, da ich mir selber gleichgültig bin. Seine Worte.
Glaube sein größtes Problem ist, dass er in der Familie eine Lüge erzählt hat, die ihn dann auflaufen lassen würde.
Letzte Woche erfahren, dass er vor 2 Jahren eine Vasektomie hätte durchführen lassen.
Gut, dass ich nichts darüber weiß.
Frag mich dann, von wem das Kind dann ist… durch Zufall von jemanden aus der Familie erfahren … die Person war über mein „Nein, das stimmt gar nicht“ genauso schockiert wie ich über diese Lüge.
Schlimmste war aber gestern, als ich von der selben Person erfuhr, dass er doch bitte in nächster Zeit sich keine Sorgen machen sollte, falls ich nicht direkt antworte, da ich vor kurzen eine schlimme Diagnose beim Frauenarzt bekommen habe, wo ich um eine OP nicht drumherum komme und mir das zu schaffen machen würde…
Ehrlich… was erzählt er noch für Storys?
Ich bin so geschockt.
Der, der ständig mir ständig vorhält, wie verlogen ich doch wäre… dabei lüge ich nie Freunde an. Für ihn musste ich öfters lügen!
Ihn lüge ich ab und zu an, um Ruhe zu haben.
Das gebe ich zu.
Weil er mich auch kontrolliert.
Selbst meine Chats hatte er mal eine zeitlang verfolgt und konnte mir sogar die Audios abspielen. Bis heute weiß ich nicht mal, wie er das gemacht hat…
Ich weiß nicht, wie ich den Sprung schaffen soll. Abgesehen von der jetzigen Situation, ist es kein Zustand mehr. Habe hier so viele Sätze gelesen, die auch meine Freunde sagen, dass es mehr als Klick gemacht hat.
Die Kinder wollen auch weg von ihm, zumindest teils teils, ist aber halt noch immer ihr Vater, aber auch nicht vom Haus und erdulden es daher wie ich. Habe die letzten Tage mit den Großen darüber geredet und das sagten sie mir …
Wie kann man so lange noch mit so einem vermeintlichen Menschen unter dem selben Dach leben.
Es gibt hier wirklich genug Hilfen, man muss nur selber aktiv werden.
Dass du überhaupt noch Sex hattest, mit so einem Monster, das finde ich wirklich richtig ekelhaft.
Wach endlich auf. Die armen Kinder!
Was lebt ihr beide denen nur vor?!
Wäre ein Frauenhaus eine Option? Dort wärt ihr alle erstmal in Sicherheit und von dort aus würdet ihr professionelle Hilfe bekommen. Er übt massive psychische Gewalt gegen dich aus, ebenso gegen die Kinder (direkt und indirekt indem er dir die Nutzung des Kochherds und der Waschmaschine verbietet) und er gefährdet dein Baby an Leib und Leben, indem er dich so lange unter Druck setzt, bis du einer Abtreibung zustimmst.
Deinen Gedankengang, die Kinder nicht aus dem gewohnten Umfeld reissen zu wollen, kann ich prinzipiell verstehen. Werden sie aus dem gewohnten Umfeld gerissen, dann NICHT wegen deinem Egoismus, sondern weil du das Leben eines Kindes für das der anderen opferst.
Er hat dir verboten, den Herd zu benutzen, um für eure gemeinsamen Kinder zu kochen?
Das Beste, was du für deine Kinder - und zwar für alle von ihnen - machen kannst, ist, dass du dir die fünfe schnappst und zu deinen Eltern/Freunden/ein Frauenhaus/der nächsten Kirchengemeinde, wenn du sonst niemanden hast, gehst.
Egoistisch ist dein Mann, der eure Kinder als Druckmittel missbraucht, der dich bedroht und erniedrigt, um seinen Willen durchzusetzen.
Ich würde mich an die Diakonie/Caritas wenden und möglichst schnell von ihm wegkommen - mit deinen Kindern, die würde ich nie im Leben bei so einem Menschen lassen.