Ich hasse mich , heute Abtreibungs Pille geschluckt :(

Es ist so leider wie es oben steht , nach langem
Überlegen habe ich mich heute dazu entschlossen medikamentös abzubrechen .
Eigentlich wollten wir dies nicht , aber aufgrund einer extrem kleinen Wohnung und vieler anderen Probleme sahen wir keinen anderen Ausweg mehr . Es hätte mir klar sein müssen das ich es nicht schaffe hinterher , aber nein ich habe es einfach durch gezogen .
Ich habe heute Morgen bereits nur geheult und geheult , wusste aber andererseits auch das wir hier nicht weiter kommen mit all unseren Problemen.
Also sind wir zu der Praxis gefahren , im Wartezimmer konnte ich mich auch kaum beruhigen , beim Arzt ging es gerade so , aber nur weil ich mich extrem zusammen gerissen habe .
Ich wusste das ich es eigentlich nicht will , ich wusste aber auch das es keine andere Lösung gibt . Also habe ich diese Scheiß Tablette geschluckt , es handelte sich um Mifegyne 600 , das soll bewirken das die Schwangerschaft nicht mehr weiter geht , und der Embryo nicht mehr versorgt wird , Sonntag soll ich dann die zweite nehmen .
Ich bin aus dem Zimmer raus und habe geheult ohne Ende , konnte mich nicht mehr einkriegen, mein Freund viel es auch schwer , war aber für mich da so gut es ging .
Draußen aus der Praxis war es nicht besser , ich fühlte mich so schuldig und fühle mich immer noch schuldig . Ich kam und komme aus dem weinen nicht mehr raus .
Ich weiß das ich den Embryo getötet habe oder er Sterben wird, er nun nicht mehr versorgt wird .ich bin mittlerweile soweit das ich das ganze am liebsten rückgängig machen würde .
Obwohl sich unsere Probleme natürlich nicht geändert haben . Und wir dann wieder vor den ganzen Problemen stehen würden . Es würde also nix bringen . Zumal ich sowieso erst morgen Nachmittag in ein Krankenhaus kommen würde , bis dahin wäre es wohl eh schon zu spät .
Ich fühle mich einfach nur noch schuldig und kann meinen Sohn 3 kaum angucken ohne los zu heulen , immerhin war es sein Geschwisterchen.
Ich war noch ganz früh in der Schwangerschaft, es war noch kein Embryo zu sehen , und auch kein Herzschlag , trotzdem macht es das für mich nicht besser .
Wie konnte ich das nur tun , obwohl ich heute Morgen schon so am Boden war .
Ich weiß selber nicht was ich mir von diesem Beitrag erhoffe , ich komme einfach gerade gar nicht klar , und ich hasse mich dafür das ich das gemacht habe heute :((

1

Hallo,
Es tut mir leid, was du durchmachst.
Aber ihr hattet gute Gründe, die ihr gründlich überlegt habt. Also war es die richtige Entscheidung.
Da du schwanger bist/warst, hast du eine ordentliche Portion Hormone drin, die verursachen schon solche Emotionen verstärkt.
Auch wenn du jetzt traurig bist, denke dran, es war eine überlegte Entscheidung.
Und es ist positiv, dass du so früh dran warst, dass noch nicht mal Herzschlag zu sehen war.
Ich wünsche dir alles Gute.

2

Hallo, du hast reiflich über den Abbruch nachgedacht und hattest gute Gründe dafür - die hast du ja hier auch mehrfach dargelegt. Du hast deine bzw. eure Situation realistisch eingeschätzt und keinen anderen Ausweg gesehen. Folglich ist der Abbruch die notwendige Konsequenz.

Aber natürlich ist der Abbruch trotzdem eine Maßnahme, nach der man nicht einfach zur Tagesordnung übergeht. Und du steckst ja noch mittendrin, musst noch auf den eigentlichen Abgang warten. Etwas so belastendes muss überwunden werden, das braucht einfach Zeit. Deine Gefühle sind Teile eines ganz normalen Verarbeitungsprozesses.

Gib dir Zeit und sei nicht so streng mit dir selbst. Es wird besser werden und irgendwann wirst du mit deinem Entschluss im Reinen sein und dich erleichtert fühlen. Alles Liebe dir!

3

Wahrscheinlich habt ihr recht und es sind nur die Hormone , hätte halt nicht gedacht das es doch so schwer für mich ist .
Habe sogar schon gegoogelt wie ich das wieder rückgängig machen kann . Obwohl dies totaler Schwachsinn wäre da wir ja bisher keine Lösungen gefunden haben , sonst hätte ich das ja sicher nicht gemacht .
Trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los das ich den Abbruch abbrechen möchte .
Finde bei Google zwar Möglichkeiten das das möglich sein soll , aber nicht wo man sich hin wenden kann .
Ist ja auch totaler blödsinn erst die Tablette zu nehmen und dann es wieder rückgängig machen zu wollen. So blöd ist wahrscheinlich auch niemand .

4

Das mit den Hormonen ist Schwachsinn.
Es gibt keine Probleme, die man nicht irgendwie lösen könnte.

So wie du es hier gerade beschreibst willst du es nicht durchziehen und diese Emotionen sind völlig valide und dein gutes Recht, egal wie deine äußerliche Situation ist!
Bei einer Schwangerschaft sind so viele Emotionen und Gedanken involviert, die hat niemand zu relativieren!

Bitte wende dich an ein Krankenhaus!
Wenn du Glück hast, kann man euch vielleicht noch helfen.

Wenn nicht, hole dir danach DRINGEND psychologische Unterstützung!!

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Du hattest es Dir offensichtlich im Vorfeld sorgfältig überlegt und Deine Gründe für eine Abtreibung gehabt.
Und trotzdem wird oft vergessen, dass man um den Verlust trauern darf, wenn man möchte.
Es gibt viele Frauen, die abgetrieben haben und auch nach langer Zeit sagen, dass es in der Lebenssituation das Richtige für sie war und dennoch hatten sie teilweise auch Phasen der Trauer.
Du darfst die Trauer zulassen, sie in Ruhe verarbeiten (vielleicht mit professioneller Unterstützung?), gib Dir die nötige Zeit, auch wenn Du Dich ganz bewusst entschieden hast. Du hast das Recht, Dich für oder gegen das Austragen eines Kindes zu entscheiden. Wichtig ist jedoch, sich nicht erneut in eine missliche Lage zu bringen und sich zu überlegen, wie ihr zukünftig sicher verhüten möchtet.
Alles Liebe

9

Ich komme heute leider eh in kein Krankenhaus , es ist zu weit weg und mit meinem Sohn wird das leider Nix , wir haben kein Auto .
Es würde auch Nix bringen da sich unsere Situation ja nicht geändert hat .
Ich werde wohl oder übel damit leben müssen , und morgen steht mir ja noch das schlimmste bevor

12

gelöscht. Mein Kommentar macht angesichts Deines gerade eben hinzugefügten Beitrags keinen Sinn mehr.

Bearbeitet von rma
11

Es hat sich leider erledigt , wir waren in der Notaufnahme und die haben gesagt das es zu spät ist , wir hätten gestern schon reagieren müssen , die Schwangerschaft ist nicht mehr intakt . Heute was zu nehmen würde Nix mehr bringen

17

Das tut mir sehr leid für dich.

Bitte suche dir therapeutische Hilfe, um diesen Vorfall verarbeiten zu können.

22

Liebe Mariella,

gut dass du im Krankenhaus warst. Du hast es versucht. Vielleicht hilft dir das am Ende auch, es zu verarbeiten. Dass du nicht einfach aufgegeben hast.

An eurer Situation hat sich nichts geändert. Du hattest gute Gründe für die Abtreibung.

Du hast bereits Kinder, eins davon noch so klein... Du hast dich nicht nur GEGEN ein Kind entschieden, sondern auch FÜR ein gutes Leben des schon vorhandenen Kindes.

Drück dein Kleines ganz ganz feste und sag ihm, wie lieb du ihn hast. Dein Leben geht weiter, und auch das deines schon vorhandenen Kindes.

Deine Schwangerschaft war noch ganz frisch. Wer weiß, vielleicht hätte das Herzchen ohnehin gar nicht erst angefangen zu schlagen.

Die Hormone hauen dich gerade noch zusätzlich in die Pfanne... Such dir unbedingt Hilfe bei der Verarbeitung.

Ist dein Mann für dich da? Nimmt er dich in den Arm?

Tu dir die nächsten Tage viel Gutes. Mach dir ne heiße Schokolade. Kuschel dich in eine warme Decke. Iss Dinge, die du liebst, aber schwanger nicht hättest essen dürfen. Sei gut zu dir selbst! Und sag deinem Mann, dass du ihn gerade ganz besonders brauchst.

Mach deinem Kind ein schönes Weihnachtsfest. Du hast ein Kind, das liebt und braucht dich! Gib diese ganze große Liebe, die das Würmchen in deinem Bauch bekommen hätte, weiter an das vorhandene Kind.

Wünsche dir alles Gute! 🍀 Und wenn du dich aussprechen musst, schreib hier ruhig wieder. Es gab hier auch schon öfter Frauen, die eine Abtreibung bereut haben. Vielleicht findest du Gleichgesinnte oder Tipps, wie du besser damit klar kommen kannst.

weiteren Kommentar laden
24

Hallo du Arme, es tut mir sehr leid. Du hast das Gefühl vorher nichts richtig machen zu können. Eigentlich konntest du nur verlieren. Deswegen weinst du. Verständlich.

Oft weiss man erst nach einer Entscheidung, dass sie falsch war. Das macht dich nicht zum Versager. Wir sind nur Menschen.

Ich wünsche dir, dass es so kommt wie es für dich am Besten ist.

Bearbeitet von Cla111
25

Mir geht es inzwischen besser , aber ich bereue es immer noch . Hatte gehofft das die zweite Tablette nicht wirkt , aber das hat sie leider . Weihnachten war versaut , hatte starke Schmerzen den ganzen Tag und nach einer Stunde fingen schon die Blutungen an .
Waren aber jetzt nicht stärker als die Periode . Die Schmerzen waren nur mehr . Der Arzt hatte mir auch nur 2 Schmerztabletten mit gegeben , die wollte ich aber für die Nacht lassen . Bis Mittwoch hat es etwas stärker geblutet aber nicht stärker als die Periode , ich war ja auch erst in der sechsten Woche , lag wahrscheinlich daran das es nicht so schlimm war bei mir . Donnerstag war schon fast Nix mehr und Heute ist es fast weg . War kurz aber denke es sollte gewirkt haben . Obwohl ich manchmal noch hoffe das bei der nach Kontrolle das Kind noch da ist , was ja absoluter Schwachsinn ist , weil dann hätte ich ja nicht geblutet. Auserdem hat sich unsere Lage ja nicht geändert . Trotzdem bereue ich es , und würde es zu gern rückgängig machen . Obwohl ich eigentlich weiß das es hier in dieser Wohnung eine Katastrophe wäre mit einem zweiten Kind , aber nun ist es ja eh vorbei .

26

Hallo Mariella,

habe deinen Beitrag eben erst durchgelesen... Es sind ja nun schon ein paar Tage wieder vergangen... Wie geht es dir denn inzwischen?

27

Hatte heute meine Nachuntersuchung , und es ist alles abgegangen .
Ich bereue es nach wie vor , und auch heute wieder Tränen leider .
Ich hatte immer noch gehofft das die Pille nicht gewirkt hat , aber leider hat sie es .
Ich werde mir nächste Woche die Pille verschreiben lassen , hatte bisher keine vertragen , was anderes kommt nicht in frage da zu teuer , sterilisieren muss ich selber zahlen , deshalb auch nicht möglich .
Die Pille kann ich mir dann nächste Woche aufschreiben lassen da mein Arzt noch im Urlaub ist .
Eins habe ich gelernt , ich werde nie wieder einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen . Jetzt muss ich damit klar kommen so oder so . Und ich fühle mich immer noch schlecht und komme einfach nicht damit klar , das Kind war ja nicht ungewollt , es war alles nur wegen einer kleinen Wohnung und weil ich auch an meinen 3 jährigen denken muss .
Wir haben leider nicht die besten Chancen eine Wohnung zu bekommen . Und es wäre einfach nicht gegangen in dieser kleinen Wohnung . Es war letztendlich nur eine Vernunfts Entscheidung , und das ist eben auch das Problem warum ich jetzt nicht damit klar komme mit dem Abbruch .

weiteren Kommentar laden