Schwanger trotz Pille?

Hallo Liebe Community,

Ich bin neu hier und hab mir erhofft, dass mir vielleicht einer weiterhelfen kann. (Ich entschuldige mich im voraus für den langen Text 😅)

Ich nehme meine Pille nun schon 6 Jahre und weiß daher auch, welche Auswirkungen sie speziell auf meinen Körper haben kann. Seit nun knapp 2 Wochen habe ich aber "komische" Nebenwirkungen die noch nie aufgetreten sind. Komisch sind sie auch nur deswegen, weil es sonst noch nie so war.

Ich habe jeden Tag Ausfluss (anfangs dickflüssig, mittlerweile dünn), manchmal auch mehrmals am Tag. Zudem wird mir ab und an schwindelig... und neulich auf der Arbeit kam es zu einem merkwürdigen Vorfall, wo ich etwas seltsames riechen konnte wodurch mir regelrecht schlecht wurde doch nur ich konnte es riechen. Zudem habe ich viel mehr hunger als sonst (kenne ich aus meiner ersten Pillenwoche , bin jetzt aber in der 2. Woche, fast in der 3. Und da ist das bei mir noch nie so gewesen) Kann natürlich alles nur blöder Zufall sein, aber ich frage mich nun, ob eine mögliche Schwangerschaft dahinter steckt.

Bei meiner letzten Blutung fiel diese auch schwächer aus als sonst und ich hatte kaum Schmerzen (was sonst immer der Fall ist) hatte das auch meinem FA erzählt, aber er hat nicht weiter was gemacht weshalb ich mir dachte "okay, dann ist ja alles normal".Jetzt hab ich aber auch gehört, dass man die abbruchblutung trotz Schwangerschaft bekommen kann... stimmt das?

Ich weiß, dass man schwer eine Ferndiagnose stellen kann, aber ich habe mich gefragt, ob es einer von euch auch schon mal so ging und mir vielleicht helfen kann. Sollte ich einen SST machen oder bin ich einfach nur paranoid? Immerhin sind auch viele der oben genannten Nebenwirkungen sowohl bei schwangeren, als auch bei der pilleneinnahme.. da ist es schwer, den unterschied zu erkennen 😅

Danke schonmal im voraus 😊

1

In der Zeit, in dem du diesen Text verfasst hast, hättest du problemlos einen Schwangerschaftstest machen können. Was bringt es dir, wenn hier geraten und vermutet wird?