Hallo,
mein Zyklus ist in der Regel 26 Tage, ab und zu kommt es zu Abweichungen, doch ich habe bisher bie länger als 28 Tage warten müssen. Nun ist Tag 29 und ich machen mir etwas Sorgen. Heute Nachmittag habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und er zeigt lediglich den Kontrollstreifen an; also negativ. Irgendwie überzeugt mich das trotzdem nicht und ich überlege, ob der Test falsch sein könnte, weil ich zum Beispiel den Test nicht die ganze Zeit auf einer Fläche liegen lassen habe, sondern in die Hand nahm….
Im letzten Zyklus hatte ich eine Blasenentzündung, die mit Antibiotika behandelt werden musste. Kann dies eventuell zu einer Verschiebung der Periode führen?
Ausbleiben der Periode aufgrund einer Blasenentzündung?
Dann hat sich dein ES einfach verschoben was die Periode nach hinten verschiebt.
Ist bei mir auch schon passiert. Ein mal.. nach 20 Jahren Periode.. um genau 5 Tage. Beobachte ja auch wann ich fruchtbar bin und wann nicht. Daher weiß ich wann mein Eisprung ist.
Das kann immer mal passieren und wegen Antibiotikum oder einer Blasenentzündung verschiebt sich das nicht.
Du wirst nicht schwanger sein wenn der Test negativ ist ob er nun liegt oder du Ihn n der Hand hattest.
Hey Liebes,
das Problem hatte ich die letzten Tage tatsächlich auch. Meine Periode kommt eigentlich immer auf den Tag genau und dieses Mal kamen sie 5 Tage später, weil sich scheinbar mein ES verschoben hat. Ich hatte auch diese Angst wie du. 🫣
Jetzt ist meine Periode aber endlich eingetreten (habe auch 2 Tests gemacht) und deine werden auch schon kommen, alles wird gut!! Und je mehr Stress du du dir machst, desto länger wird das dauern. Stress kann auch ein Faktor für sowas sein.
+ du hast einen Test gemacht, der negativ ausgefallen ist!
Entspann dich ein bisschen, lenk dich ab und alles wird gut.
Liebe Grüße und alles Gute dir! 💗
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sich die Periode mit Antibiotika verschieben kann.
Ich habe normalerweise einen Zyklus von 25 bis 29 Tagen und im letzten Jahr habe ich 3 mal Amoxicillin genommen und immer währen diesem Zyklus ist meine Periode erst an Tag 39 oder 40 gekommen…