Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben oder eher gesagt selbstbericht/Erfahrung mitteilen.
Am 18. hatte ich meinen Eisprung. In der selben Wochen noch am Freitag/Samstag Geschlechtsverkehr (eigentlich geschützt mit Kondom). Trotz aufpassen habe ich die Vermutung schwanger zu sein. Was in mir sehr Panik auslöst (ich bin 20, in einer Lage kein Kind zu bekommen + möchte ich keine). Die nächsten Tage habe ich des Öfteren grummeln/ziehen im Untertleib gehabt. Auch nach dem Kaffee am Morgen ist mir flau im Magen. Einen Test kann ich durch die Feiertage leider noch nicht holen. Jetzt habe ich Blutungen (zu leicht für die Periode, aber zu dolle für eine Einnistungsblutung). So was in der Art hatte ich schon mal. Im Endeffekt war ich nicht schwanger, weil das alles vom Stress ausgelöst wurde
Vielen lieben Dank
Schein-/ Schwangerschaft/ Stress/ Einnistungsblutung?
Was bedeutet denn "EIGENTLICH geschützt mit Kondom"? Eigentlich gibt es nicht. Hast du mit Kondom verhütet oder nicht? Gab es eine Panne?
Darauf aufbauend die Frage: Wenn du definitiv keine Kinder möchtest, warum verhütest du dann nur mit Kondom und trägst keine Verantwortung für ein sicheres und dauerhaftes Verhütungsmittel?
Du könntest 24/7 zu einer Apotheke fahren, auch an den Feiertagen. Das ist das Einzige, was dir Gewissheit geben wird. Hier kann auch nur geraten und gemutmaßt werden.
Ein Schwangerschaftstest stellt keinen Notfall dar und ist somit kein Fall für den Notdienst einer Apotheke. Auch Apotheker*innen wollen in Ruhe mit ihrer Familie feiern können. In Notfällen (z.B. Pille danach oder wichtige Medikamente) helfen sie natürlich gerne, schließlich haben sie sich dafür entschieden. Aber Ungeduld ist nun mal kein Notfall.
Also bei uns ist der Apothekennotdienst nicht so das man anruft und man den Mitarbeiter von der Familie weg holt.
Sondern das er beim Notdienst seine normale 8 Stunden Schicht in der Apotheke selbst absitzt.
Wenn nichts passiert an dem Tag wohl irgendwas am lesen, Handy spielen oder gar mit Laptop um etwas im Internet zu surfen.
Also ja die Apotheken sind in dem Sinne "offen" wenn auch nur durch eine Klappe.
Hallo jxdix,
heute kannst du ja einen Test besorgen. Vielleicht ist es wieder so wie beim letzten Mal.
Hast du grade wieder eine Stresszeit?
Das kann sich schon auswirken, so dass man ganz unsicher ist.
Und natürlich kann es auch so zu einer Schwangeschaft kommen.
Mach einen Test, dann weißt du es.
Alles Gute für dich!