Hallo liebe Urbianer,
war jemand von euch trotz Pille danach schwanger?
Uns ins das Kondom in der gefährlichen Zeit gerissen. Habe dann am nächsten Tag die Pille danach genommen und musste aber zusätzlich am gleichen Tag Antibiotika nehmen. Nun hatte ich die darauffolgende Woche Schmierblutungen, die etwas stärker im Laufe einer Woche wurden, aber nicht so stark wie meine Periode normalerweise. Heute ist die Blutung wieder vorbei und eigentlich hätte ich gestern meine Periode bekommen müssen. Mir ist nur relativ schwindelig. Könnte sich mein Zyklus durch das Antibiotika verschoben haben?
Könnte ich schwanger sein?
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe, weiß gerade nicht wohin mit mir und meinen Gedanken.
Könnte ich trotz Pille danach schwanger sein?!
Also die Pille danach verschiebt den Eisprung (sofern er noch nicht stattgefunden hat!!) um 2-3 Tage, wurde mir von der Apothekerin mal erklärt als ich sie kaufte.
D.h wenn dein ES schon war und du in dem Zeitraum Sex hattest, das Kondom gerissen ist und etwas in dich.. jap dann besteht durchaus die Möglichkeit Schwanger zu werden.
Mach einfach in ein paar Tagen nen Test wenn du unsicher bist.
Aber die Pille danach kann auch Schmierblutungen auslösen..
Also die Pille danach wirkt ja nur wenn der ES noch nicht war.
Wenn dieser ein Tag vor Einnahme stattfand hat sie keine Wirkung mehr.
Aber war der ES noch nicht verschiebt er Ihn um mindestens 5 Tage. 3 Tage wäre sinnlos weil Spermien ja bis zu 6 Tage überleben unter den Bedingungen.
Dadurch das der ES um mindestens 5 Tage verschoben wird.. verschiebt sich natürlich auch die Mens nach hinten. Je nachdem wann der ES wirklich stattgefunden hat + 14 Tage etwa.
Wenn du dir die Sorge nehmen willst kann du auch einen Schwangerschaftstest machen. Einen 10er.. der könnte schon anschlagen solltest du schwanger sein, aber ich würd einfach nur warten weil sich alles eben verschiebt.
Hallöchen,
ja ich bin trotz Pille danach Schwanger geworden (Kondom gerissen) ABER wie schon geschrieben, war anscheinend mein Eisprung schon.
LG