Kann man trotz negativen tests schwanger sein

hey ihr lieben

ich schildere mal kurz mein anliegen und zwar hatte ich am 29.11. und am 8.12. Sex mit meinem Partner und uns ist 2 mal das Kondom gerissen, ich hab daraufhin die pille danach genommen. Der Sex war jedoch in meinem Eisprung (Laut app war der vom 26.11. bis 4.12. und am 1.12. war ich am fruchtbarsten) und ich hatte meine letze periode am 13.11. jetzt habe ich gewartet bis meine tage kamen und sie waren 2 Wochen überfällig, aber schwangerschaftstests negativ und jetz hab ich sie am 27.12. bekommen haben aber nur 2 Tage gedauert und war eher so schmierblutung mäßig also ich hatte auch keine schmerzen wie sonst bei meiner periode und normalerweise dauert meine periode 5 Tage. Hab ich heute wieder einen test gemacht negativ - ich hab aber echt ein komisches Gefühl und meine Intuition meint ich bin schwanger, aber alle tests negativ? ich hab die auch alle richtig durchgeführt und hatte einmal den von clearblue. Waren auch frühtests. Es kann ja sein dass sich alle verschoben hat mit der Pille danach weil es nicht gesund ist für den körper aber ich hab trotzdem ein komisches gefühl… Könnte ich schwanger sein? mein FA macht ende januar wieder auf aber ich denke ich geh nächste woche einfach mal zu nem anderen. Is halt blöd weil heute silvester ist und ich mich nicht so gut dabei fühl wenn ich alkohol trinke…

1

Also schwanger bist du definitiv nicht, dann wärst du ja schon in der 7 ssw und da würde wirklich jeder test anschlagen. Das kommt durch die Pille danach, die verhindert ja den eisprung. Deswegen hast du auch noch keine blutungen.
Alles gute 🍀

2

Die Pille danach bringt den Hormonhaushalt ganz schön durcheinander. Damit verschiebt sich der Eisprung und auch die Periode. Alles was dir jetzt komisch vorkommt, ist vermutlich von der Pille danach und nicht wegen einer Schwangerschaft.

3

Ich halte eine Schwangerschaft für nicht wahrscheinlich. Und ich möchte gerne noch etwas anmerken, keine App der Welt kann deinen Eisprung bzw. deine fruchtbaren Tage bestimmen, das wäre, als würdest du die Glaskugel befragen. Um den Eisprung zu bestimmen, ist es hilfreich Temperatur zu messen oder zB Ovulationstests durchzuführen.

4

Also ich habe fünf Kinder bekommen und alleine wegen diesen schon viele Tests gemacht , und diverse Tests zwischendurch mal.Egal ob vor zwanzig Jahren oder die jetzigen sie alle haben immer zuverlässig das angezeigt was Sache war.Da war nie ein falsch Ergebnis dabei.