zur Abtreibung gezwungen

Eigentlich wollte ich die Geschichte nicht teilen, jedoch denke ich, dass man andere vor solchen Dingen warnen sollte . Vor ca 1 1/2 Jahren wurde ich ungeplant schwanger und wurde von meinem damaligen Freund zu einem Abbruch gedrängt.
Immer wieder wurde mir gedroht und deutlich gemacht, dass ich dieses Baby abtreiben muss, weil er mich sonst verlässt oder sich das Leben nimmt.Natürlich wollte ich das nie, doch ich wurde so manipuliert das mir nichts anderes übrig blieb.Er war mein erster richtiger Freund und wir hatten eine toxische Beziehung in der er mich abhängig gemacht hat und er auch wusste, dass ich ihn nicht verlieren will. Die Abbtreibung machte ich von der ersten Sekunde alleine durch und später erfuhr ich, dass er mich an diesem Tag auch noch betrogen hatte. Nun leide ich seit diesem Tag täglich unter Angststörungen, Schuldgefühlen und Panikattacken. Mein Exfreund hat mich nach der Abtreibung trotzdem sitzen lassen und hat mich trotz der Schmerzen und der psychischen Belastung nie unterstützt .

Nun bin ich immer noch nicht darüber hinweg und hab bis heute Albträume und Schuldgefühle. Am meisten belastet mich jedoch, dass es meinem Exfreund völlig egal ist/war und er ohne irgendwelche Strafen oder sonst was davon gekommen ist und gan znirmal weiter gemacht hat.

Bearbeitet von leni157
1

Du Arme. Das tut mir total leid.
Machst du schon eine Therapie? Wenn nein, kümmere dich bitte um einen Platz um diese Erfahrung zu verarbeiten.

Alles Gute 🫶🏻

2

Hallo,

Deine Geschichte tut mir sehr leid, es muss enorm belastend sein, was du durchmachst. Ich schließe mich an, hol dir bitte professionelle Hilfe. Du musst das nicht mit dir allein ausmachen.