Schwanger trotz Hormonspirale - Hilfe

Nie gedacht, dass mich das jemals betreffen könnte. Hab mir nach der Geburt meines Sohnes die Hormonspirale einsetzen lassen und hatte auch nie Probleme damit. Letzte Woche fingen dann die typischen Schwangerschaftsanzeichen an (empfindliche Brustwarzen, Ziehen im unteren Rücken, flauer Magen, Ziehen im Unterleib, einfach alles was ich aus der letzten Schwangerschaft auch so kenne). Dachte mir, ne das kann’s nicht sein. Bilde ich mir mit Sicherheit nur ein. I mean, what are the chances? Naja der erste Schwangerschaftstest war leicht positiv, der zweite ungültig. Bin morgen eh beim FA. Nur ist mein Sohn erst 11 Monate alt und ich bin am verzweifeln 😩😩😩

1

Hi du,

warte doch erst mal ab, was der Arzt sagt. Hast du denn mal „gefühlt“, ob die Spirale richtig sitzt?
Kann deinen Schock aber verstehen…. Ginge mir auch so.

2

Ich kann sie nicht mehr ertasten. Was ich aber vor 2 Monaten noch konnte. Also wird sie wohl verrutscht sein. Morgen hab ich eh Termin, bin schon gespannt. Aber der Schock sitzt tief. 😵‍💫

3

Hallo Marlene, nie hast du am sowas gedacht....hast dir ja auch gleich nach der Geburt, ganz sorgsam die Spirale legen lassen und nun spürst und beobachtest du diese typischen und bekannten Anzeichen.

Das kann man erstmal garnicht fassen und deine Gefühlslage ist nur zu gut verständlich. Damit hast du wirklich nicht gerechnet. Doch noch ist es nicht sicher und es braucht auch Gedanken-Zeit, damit der erste Schock sich setzen kann.

Heute bist du beim Frauenarzt, dann erfährst du mehr. Geh alles in Ruhe an liebe Marlene. Wer betreut deinen Sohn in der Zeit, hast du ein bisschen Unterstützung?
Alles erdenklich Gute für dich, für euch!
Liebe Grüße von Marie

4

Hallo, ich wollte nochmal nach dir "schauen".:-)
Was hat denn der Arzt gemeint, konnte er eine Schwangerschaft bestätigen? Ist alles in Ordnung?
Ich hoffe, es geht dir gut?
Liebe Grüße von Marie