Freund verlässt mich wenn ich abtreibe

Hi, ich habe leider ein unschönes Thema.
Heute habe ich den positiven SS Test in der Hand gehalten und mich eigentlich gefreut dass ich schon lange einen Kinderwunsch habe. Gleichzeitig hatte ich bereits ein mulmiges Gefühl da ich mir schon denken konnte, das mein Freund das nicht gut finden wird.

Ich habe es ihm dann ein paar Stunden später draußen bei einem Spaziergang gesagt und die ihn gab es direkt nur eine Lösung: Abtreibung.

Ja, unsere Situation ist gerade nicht so Bombe: Wir sind beide erst Anfang 20, er auf Jobsuche, ich habe einen festen Job. Seine Familie würde uns nicht unterstützen, meine würde es nicht gut finden aber mich trotzdem in allem unterstützen.
Zudem will er seine Jugend noch weiter ausleben.

Das ich mich allein um das Kind kümmere will er nicht weil er denkt, das er nicht damit klarkommen würde. Sein erster Gedanke dazu war auch sich selbst die Kugel zu geben sollte ich das Kind behalten. Selbe Aussage wie als wir vor zwei Jahren Karten zusammen gekommen sind, wenn du Schluss machst hab ich nix mehr im Leben und begehen Suizid.

Allerdings will ich eigentlich nicht abtreiben. Ich habe schon länger einen Kinderwunsch und auch wenn gerade nicht alles super passt würde ich es am liebsten behalten. Dann ist jedoch die Beziehung aus.

Mein Freund war sehr niedergeschlagen als ich es ihm erzählt hab, meinte, jetzt ist sein Leben vorbei etc da ein Kind zu viel ist und wir uns nicht drum kümmern können. Er hat mich kaum angesehen, wollte meine Hand nicht nehmen geschweigedenn mich küssen. In dem Moment war er überfordert, klar. Ich war es ja aber auch und das schien er kaum wahrgenommen zu haben.
Erst als ich zugestimmt habe abzutreiben (um die Situation zu entschärfen) hat er mich in den Arm genommen, geküsst und war ab da wieder super gut drauf.

Also stehe ich nun vor der Frage: Beziehung oder Baby?

Wäre wirklich toll wenn ein paar Leute Tipps für mich hätten. Danke schonmal im voraus :)

1

Bitte treibe niemals ab, nur weil dich jemand emotional dazu versucht zu erpressen. Du bist die Person, die das dann mit sich ausmachen muss.
Vor einer Abtreibung ist eine Beratung doch eh verpflichtend, vielleicht hilft es dir dort mit der Beraterin zu sprechen.
Die werden dich in beide Richtungen beraten können. Sowohl zum Abbruch, als auch zu Hilfen, die du bekommen könntest, wenn du das Kind behälst.

2

Egal was du machen wirst. Ich denke nicht dass die Beziehung halten wird.

Behälst du das Kind, ist er weg.
Treibst du ab, weil er dich emotional erpresst hat & du kommst darauf nicht klar, wirst du ihn immer die Schuld geben und es ihm nicht verzeihen können.

Hast du eine Freundin mit der du sprechen kannst? ProFamilia ist ein guter Anlaufpunkt..

Drücke dir ganze feste die Daumen für den weiteren Weg. Egal wie er sein wird. 💐

3

Hey!
So, wie du deinen Freund beschreibst, würde ich mich ganz klar fürs Kind entscheiden.
Er ist sehr manipulierend- nein danke.
Sprich mit deiner Familie, ob du erstmal dort unterkommen könntest um Abstand zu ihm zu bekommen.

Liebe Grüße
Schoko

4

Ich hätte einen Tipp für dich: trenn dich!

Egal wie du dich entscheidest, du solltest überlegen, ob du mit so einem wirklich noch länger zusammen bleiben willst…mit einem der immer mit dem Suizid droht, wenn es nicht nach ihm geht?
Das willst du sicher nicht…

Kann sowas ja gar nicht ernst nehmen ej…!

Auch wenn deine Eltern nicht begeistert wären, so stehen sie trotzdem
hinter dir. Also alleine wärst du damit ja nicht…

Lass dich nicht emotional erpressen!

Ich hoffe du entscheidest dich für das Richtige, was auch immer es sein mag ❣️🍀

Bearbeitet von Zanzibar1
5

Es gibt inzwischen gute Neuigkeiten:
Meine Eltern nehmen mich auf, unterstützen mich mit dem Baby und helfen mir bei ihnen in der Nähe eine neue Wohnung zu finden!🥳

Allerdings heißt das auch, das ich mit meinem Freund Schluss machen muss wovor ich zugegeben ziemlich Bammel habe weil ich mich jedes Mal von ihm überreden lasse zu bleiben.

Hat jemand Tipps wie ich den Schlussstrich am einfachsten ziehen kann ohne mich zu überreden lassen? 🙈

6

An einem öffentlichen Ort, konsequenten Fahrplan haben, also sagen wann man seine Sachen holt, etc. - niemals alleine. Kann da dein Papa mitkommen?

Wie weit wohnen deinen Eltern denn weg?

9

Meine Eltern wohnen etwa 500 Kilometer weg. Ich war extra für ihn in seine Heimat gezogen.

weitere Kommentare laden
8

Super, dass deine Eltern so zu dir stehen!

Du solltest ganz klar in der Trennung sein. Kein "irgendwie" oder "vielleicht mal". Du trennst dich und bekommst das Kind. Fertig, nicht auf Geschwafel einlassen. Er ist ein Erpresser, das zeigen die Drohungen mit Suizid sehr deutlich.

Wenn er wieder mit Suizid droht, dann ruf die Polizei. Wenn es eine leere Drohung ist, dann sieht er mal, was er mit seinem Gelaber anrichtet. Dafür kann er zwangseingewiesen werden. Wenn er es ernst meint, dann wird ihm geholfen.

Allein schon, dass für ihn sofort alles supi war, als du ihm gesagt hast, dass du abtreibst. Ekelhaft ist sein Verhalten. Und selbstgefällig!

Alles Gute!

15

Du hast geschrieben das du das Kind behalten möchtest!
Mit den Sachen die er zu dir sagt macht er sich sogar strafbar.

Bei mir war es auch ungeplant und er hatte mich im Stich gelassen. Ich bin glücklich das ich, obwohl er mir das Leben zur Hölle gemacht hat mich nicht anders entschieden habe.

Ich würde erstmal Abstand von ihm nehmen, zur Ruhe kommen, zu einer Beratungsstelle gehen und alle Möglichkeiten besprechen.

16

Baby.... ganz klare Sache

17

Er hat bereits mit (erweitertem) Suizid gedroht. Er manipuliert, er kontrolliert dich/dein Handy.
Da reicht in meinen Augen nicht einmal Trennung an einem öffentlichen Ort. Anstand, so etwas persönlich sagen, in Ehren. Hier gibt es einige konkrete Gefahren. Also zuerst zu deinen Eltern und dann von dort aus die Trennung aussprechen. Alles andere halte ich für zu riskant.

18

Mittlerweile droht er ihr ja auch schon körperliche Gewalt an (siehe Kommentare)! Ich hoffe wirklich, dass hier nichts Schlimmes passiert und sie bald von ihm weg ist.

Ich hoffe, es geht dir gut, liebe TE!

19

Ich fahre heute Abend zu meinen Eltern und bespreche mit ihnen wie es weitergeht. Das nächste Mal sehen wird dann der Abschluss sein..

Auch wenn der Gedanke daran wehtut, ich muss jetzt für zwei Menschen handeln. Und mein Kind werde ich niemals unter keinen Umständen in Gefahr bringen!

weitere Kommentare laden