Schmierblutungen

Hey,

ich bin momentan Zyklustag 22 und habe Zwischenblutungen.. das kenne ich gar nicht und bin daher verwirrt. Erst hellrosa nun braun, dazu etwas ziehen im Unterleib.
Laut App war der Eisprung um den 1.1. hatte erst vorgestern Zervixschleim.

Hatte jemand sowss ähnliches? Könnte das ein Zeichen für eine SS sein?

Ich verhüte mit Kondom und hatte diesen Zyklus am 28.12 geschützten GV. Letzten Zyklus hatte sich meine Periode eine Woche verschoben, wahrscheinlich wegen der Kortisonspritze und Medikamente.

Habe nächste Woche einen Kontrolltermin, da werde ich das ansprechen. Wollte euch zuerst mal fragen, ob ich mir sorgen machen muss.

1

Guten Morgen,

wenn das Kondom intakt war und ihr keine Panne hattet, sehe ich kein Risiko für eine Schwangerschaft.
Schmierblutungen können verschiedene Ursachen haben, deshalb würde ich mich jetzt erstmal nicht verrückt machen.

Also würde ich die nächste Periode jetzt erstmal abwarten und bei Ausbleiben einen Test machen.
In einer guten Woche wäre ein Test aussagekräftig.
Alles Gute für Dich
Liebe Grüße
Malba

2

Danke für die Info.

Habe heute eine starke Blutung, also wie meine Periode. Ist aber 8 Tage zu früh🤔

Sind das jetzt Zwischenblutungen oder die Periode?

3

Hhmm..schwer zu sagen, ich bin ja kein Arzt und hab dafür auch zuwenig Infos.
Wie alt bist Du denn?
Bei jüngeren Frauen ist es ja oft noch so, dass sich der Zyklus noch nicht eingependelt hat.
Ältere, zu denen ich mit 47 Jahren schon gehöre, gehen wiederum auf die Wechseljahre zu, da sind Schwankungen auch normal.

Wenn es Dich zu sehr beunruhigt, würde ich zum Arzt gehen.

Liebe Grüße