Hallo,
kurz zu mir: ich bin Kristina und habe eine 19 Wochen alte Tochter.
Leider ist meinem Mann & mir eine Panne passiert und das Kondom war leider defekt, was wir nach dem Geschlechtsverkehr festgestellt haben.
Wir hatten gestern Nachmittag Sex und mein Mann ist auch gekommen,
Am Abend gegen 21Uhr habe ich einen Ovulationstest gemacht um zu prüfen wie weit ich im Zyklus bin. Leider war dieser dick positiv.
Dennoch habe ich heute gegen 13Uhr die Pille danach genommen - meine Hoffnung: erst 24h nach dem LH Anstieg findet ja der Eisprung statt - rein rechnerisch sollte es ja dann noch reichen, dass die Pille danach den Eisprung aufhält. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Jetzt, 2h nach der Einnahme, habe ich Unterleibsziehen wie bei der Mens. Könnte das bedeuten, dass die Pille danach gewirkt hat?
Danke für eure Meinung!
Pille danach trotz LH Anstieg wirksam? Bitte um eure Meinung
Hatte eventuell jemand auch schon mal diese Situation? Danke
Huhuu,
Ab einem bestimmten Zeitpunkt lässt sich der Eisprung nicht mehr verschieben, durch die Pille danach.
Uns ist selbiges passiert und jetzt hoffe ich gerade, das ich nicht schwanger geworden bin.
Pille danach genommen, trotzdem ab selben Tag eisprung gehabt.
Den hab ich mehr als deutlich gespürt. Jetzt heißt es abwarten. Wenn was passiert sein sollte ist es halt so:)
Hi wie ist es bei dir ausgegangen? Stecke gerade auch in der Situation 😅
Also wenn ich abends einen positiven Ovu habe, habe ich die Nacht meinen Eisprung. Da würde die Pille danach am nächsten Tag nicht mehr helfen. Es müssen keine 24h zwischen positiven Ovu und Eisprung sein. Aber auch wenn der Eisprung stattgefunden hat, heißt das ja nicht unbedingt, dass eine Schwangerschaft folgt. Ich habe mir rasche Schwangerschaftsfolgen gewünscht, Gatte aber in der Stillzeit immer viel zu kurze zweite Zyklushälften, sodass es gar nicht zu einer Schwangerschaft kommen konnte.
ah ok, das ist mir neu. Ich dachte es sind immer mindestens 24h zwischen pos. Ovu und Eisprung. Und nach dem Sprung muss das Ei ja noch wandern. Und ich habe auch etwas Angst, da man ja kurz nach einer Geburt sehr fruchtbar sein soll.
Dann heißt es jetzt wohl abwarten.
Ich habe nach dem ersten nach 4,5 Monaten wieder angefangen ungeschützen erwehren zu haben und brauchte dann 9 ÜZ und nach dem zweiten nach weniger als 2 Monaten und brauchte 30ÜZ. Manche sind besonders fruchtbar, andere haben während des Stillens eine Gelbkörperschwäche. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass nichts. passiert ist, wenn ihr (noch) nicht bereit seid.