Ist das noch normal ?? Frage nach Abbruch

Ich mal wieder ..
Da ich niemanden habe mit dem ich reden kann darüber frage ich hier nochmal nach .

Wie ihr wisst hatte ich ja leider am 22.12 meinen Abbruch Medikamentös , ich hab mich schweren Herzens dazu entschlossen da wir nirgends Hilfe bekamen und ich wirklich alles versucht hatte um den Abbruch zu verhindern , aber leider ohne Erfolg .
Es war wirklich sehr schwer , ich habe davor und danach nur geweint und klar komme ich nach wie vor nicht damit , aber ich weiß halt auch das es in dieser Situation das beste war , und auch vor meinen 3 jährigen Sohn .
Trotzdem bereue ich es jeden Tag und würde die Zeit am liebsten zurück drehen . Ich wäre jetzt in der neunten Woche gewesen .

Habe jetzt folgendes Problem, seit dem Abbruch nehme ich stetig zu , habe jetzt bereits zwei Kilo mehr , und mein Bauch sieht aus als wäre ich noch schwanger . Ich versuche schon lange zu zu nehmen und es hat nie geklappt , bin 180 und hatte immer 62 Kilo , dann hab ich es zumindest auf 65 geschafft , da blieb es dann stehen mindestens ein Jahr . Ich kann essen was ich will , es wird nicht mehr .
Seit dem Abbruch nehme ich auf einmal zu , erst ein Kilo jetzt zwei Kilo . Bin jetzt bei fast 68.
Und da mein Bauch aussieht als wäre ich noch schwanger Bekam mein Freund doch Panik das ich noch schwanger bin und meine Müdigkeit geht ebenfalls nicht weg .

Wir haben letzten Sonntag nochmal einen Test gemacht sogar , weil wir diese Gewichts Zunahme nicht normal finden und meinen Bauch . Der war leicht positiv . Denke also das ich nicht mehr schwanger bin , denn sonst wäre der ja fett positiv .
Bei der nachkontrolle war auch alles gut , es war nix mehr zu sehen in der Gebärmutter.
Trotzdem machen wir uns dennoch Gedanken , da der Bauch wirklich sehr aufgebläht ist und ich einen richtig runde Kugel habe , da ich schon 3 Kinder habe könnte das ja sein das der Bauch schneller wächst .
Aber ich habe ja geblutet nach den Tabletten , leider . Der Test war nur leicht positiv , und die nachkontrolle war gut . Also alles in Ordnung .
Sex hatten wir keinen mehr seit dem Abbruch , da wir uns beide einig sind das sowas nie wieder passieren darf . Und wir nie wieder einen Abbruch machen wollen .
Und ich habe stets Angst schwanger zu werden , deshalb verzichten wir erst mal ganz .

Was könnte das sein diese Zunahme ? Wieso sehe ich aus als wäre ich noch schwanger ? Kennt das jemand nach einem Abbruch , Medikamentös?

1

Ich kenne mich damit nicht aus, aber da du ja unglücklich über das Ganze bist, kann es sein, dass du jetzt zum "Frustessen" neigst?
Auch die Müdigkeit könnte ein Hinweis auf eine depressive Verstimmung sein.
Vielleicht wäre therapeutische Hilfe angebracht, um das Ganze zu verarbeiten?

Im Übrigen finde ich 68 kg bei 180 cm völlig im Rahmen!

Was den Blähbauch und den leicht positiven Test angeht würde ich evtl. nochmal die FÄ fragen.

Ich wünsche dir viel Kraft!

2

Ne Frust essen gar nicht, ich esse genauso wie vorher auch . Trinke nur Wasser den ganzen Tag. Und nehme trotzdem zu , und sehe schon vor dem Essen aus wie schwanger morgens .

Depressiv fühle ich mich eigentlich nicht, nur halt müde . Wir warten jetzt nochmal bis Ende Januar und wiederholen den Test dann nochmal . Bis dahin sollte meine Periode ja da sein .
Ich denke nicht das noch was ist , aber diese zunehmen finde ich halt schon komisch , der Test soll ja bis zu drei Wochen noch positiv anzeigen . Deshalb warten wir nochmal ab .
Kann auch sein das es nur die Hormone sind , ich kenne mich damit leider auch nicht aus.
Deshalb dachte ich das hier eventuell jemand mehr Ahnung hat , ob das alles noch normal ist

3

Hallo, es könnte eventuell an der Schilddrüse liegen. Die produziert schon zu Beginn der Schwangerschaft viel mehr Hormone, weil der Embryo mitversorgt werden muss. Wenn die Schwangerschaft dann plötzlich endet hört die Schilddrüse nicht sofort mit der erhöhten Hormonproduktion auf, sie kann sogar dauerhaft durcheinander geraten. Sprich doch deinen Arzt mal darauf an. LG

4

Hallo,

vielleicht ist die Schilddrüse durch die Schwangerschaft durcheinander gekommen.
Lass mal deine Werte checken.

LG

5

Hallo,

wenn der Test noch leicht positiv ist, hast du ja noch etwas HCG in dir. Vermutlich dann auch noch recht viel Progesteron. Also der Körper ist noch "etwas schwanger". Vielleicht kommt es einfach daher? Oder Wassereinlagerungen durch die Hormonumstellung?

6

Der Bauch wird gefühlt immer mehr , habe jetzt mehr Bauch als vor ein paar Tagen , was es ist weiß ich leider immer noch nicht. Zugenommen habe ich auch schon wieder .
Aber ich warte jetzt bis Ende Januar ob die Periode kommt und dann gucke ich weiter .
Kann auch sein das es einfach nur die Hormone sind wer weiß , vor der Schwangerschaft sag ich Definitiv nicht so aus .
Habe mal ein Bild rein gemacht wie es heute aussieht

Wäre jetzt ab morgen in der 10 Woche wenn ich noch schwanger wäre und es wäre mein viertes Kind gewesen

Bearbeitet von Mariella356
7

So sieht mein test heute aus mit Abend Urin , aber halt stark verdünnt , es lässt uns einfach keine Ruhe , ich habe auch heute wieder zugenommen und der Bauch wird gefühlt immer dicker . Der Abbruch ist jetzt drei Wochen her