Schwangerschaftsabbruch aber keine Begleitperson

Hallo Zusammen,

trotz Verhütung bin ich leider ungeplant schwanger geworden und habe mich für den Abbruch entschieden. Da die Schwangerschaft wirklich schlimm für mich ist möchte ich sie so früh wie möglich beenden.
Am Montag war ich beim Beratungsgespräch, was heist der Freitag wäre der frühste Termin zur Abtreibung.
Mein Problem ist nun das ich gerne den operativen Eingriff hätte aber keine Begleitperson zur Abholung habe.
Nun ist meine Frage, ob jmd eine Praxis kennt welche es mit lokaler Betäubung durchführt sodass ich alleine wieder nach Hause kann oder zumindest eine Abholung durchs Taxi erlaubt. Region Bamberg, Nürnberg, Würzburg, Schweinfurt, Coburg…
Einen Termin in einer Praxis in Nürnberg habe ich für Mittwoch aber leider eben keine Begleitperson weswegen ich nun hier mal Frage.

Danke :)

2

Hallo Sunny,
ich habe jetzt überlegt, ob ich dir schreibe und war unsicher, aber jetzt schreibe ich dir doch.
Abholen kann ich dich leider nicht.
Aber ich mache mir folgende Gedanken: Du bist ganz allein mit allem. Ob du nun wirklich allein bist oder in dieser Sache - das weißt du. Also, ob du dich einsam fühlst und keine Freunde hast oder das jetzt mit niemandem bereden willst und niemanden um Hilfe bitten willst, meine ich.
Dann denke ich an den Kindsvater - und vielleicht passt das Wort schon gar nicht. Jedenfalls an den Mann, durch den du in diese Situation gekommen bist. Es besteht wohl keine (gute) Beziehung (oder sogar schlimmer), sonst würde er ja an deiner Seite sein. Und vielleicht ist das der Grund, weshalb die Schwangerschaft so schlimm für dich ist.
Ich kann dir nur sagen, dass es umso wichtiger ist, jemand zu haben, dem du dich anvertraust.
Der Schritt in das Forum hier ist schon ein guter erster Schritt. Du fühlst dich vielleicht schon dadurch etwas weniger allein als zu vor. Versuche aber in deinem Umfeld jemand zu finden, mit dem du reden kannst. Manchmal bieten Beratungsstellen auch an, dass man öfter kommt oder sie vermitteln weiter, wenn man etwas besonderes braucht. Vielleicht auch so eine Begleitung, die dann aber auch in deiner Nähe oder zumindest erreichbar ist.
Hast du den Termin für Freitag schon fest ausgemacht?
Liebe Grüße!
Ulli

1

Meinen Abbruch hatte ich damals im Klinikum Nürnberg Nord und da konnte man eine Lokalanästhesie wählen. Es wurde zwar eine Vollnarkose empfohlen, aber wenn man das nicht wollte, ging es auch anders.

Ist allerdings schon einige Jahre her, ob das heute noch genauso gehandhabt wird, kann ich leider nicht sagen. Anfragen könntest du aber auf jeden Fall mal.

Ich wünsche dir alles Gute!