Habe jetzt drei Wochen nach dem medikamentösen Abbruch einen Test gemacht , aber auch nur weil ich seit der ungeplanten Schwangerschaft nun schon 3 Kilo zugenommen habe und einen dicken fetten blähbauch habe , ich sehe ungelogen aus als wäre ich immer noch Schwanger , das macht uns große Sorgen .
Ich war bei der Nachsorge und da war angeblich alles weg , Nix mehr zu sehen im Ultraschall laut Arzt , habe heute morgen nochmal mit morgen Urin getestet und der Test zeigt immer noch positiv an ? Ist das noch normal ? Ich war erst in der sechsten Woche , und es war nur eine fruchthöhle im Ultraschall zu sehen sonst Nix .
Muss ich mir Sorgen machen ? Zum Arzt komme ich leider diese Woche nicht mehr da die Krippe meines Sohnes diese Woche geschlossen hat und ich keine Betreuung für ihn habe , der Arzt ist leider weit weg . Bekomme hier in Frankfurt keinen Arzt leider .
Was sagt ihr dazu ?
Es weiß absolut keiner vom Abbruch und das ich schwanger war außer mein Freund ,deshalb kann ich leider auch sonst niemanden fragen .
Und ich esse ganz normal übrigens , keine Fress Attacken oder sonstiges , habe vor der Schwangerschaft null zugenommen und jetzt schon 3 in kurzer Zeit .
Ich wäre jetzt in der 10. Woche gewesen also 10+2
Ich werde hier noch irre
Hallo Matiella, ich kenne mich leider was das angeht so gar nicht aus.
Aber ich denke, wenn der Arzt sagte, es war nach dem Abbruch alles weg, dann war das denke ich mal so.
Ist es möglich, dass du danach erneut schwanger geworden bist?
Dieser Test scheint mir nun intensiver als der vor ein paar Tagen??? Würde ja auf steigendes HCG hindeuten. Allerdings fände ich ihn für die 10te Woche irgendwie dann aber zu schwach. Die sind doch dann von der Intensität schon wie der Kontrollstreifen dachte ich?
Ich denke da wird wirklich nur die Vorstellung beim Arzt helfen und dann ein Ultraschall um zu sehen, ob dort was ist oder nicht. Anhand der Größe, lässt sich ja bestimmen, ob der Abbruch doch fehlgeschlagen ist, oder ob eine erneute Schwangerschaft vorliegt.
Ich weiß, dass meine Antwort nun leider wenig hilfreich ist, aber ich drücke die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst und die Möglichkeit findest diesen wahrzunehmen.
Eine erneute Schwangerschaft liegt 100 prozentig nicht vor da wir seit dem Abbruch keinen Sex mehr hatten . Das kann dann nur die alte sein wenn .
Der andere Test den hatte ich abends gemacht , den aktuellen habe ich heute Morgen direkt nach dem aufstehen gemacht . Ich habe auch sonst keine Symptome außer den dicken Bauch und die Gewichts Zunahme
Wenn eine erneute Schwangerschaft ausgeschlossen ist und der Strich doch recht schwach ist, würde ich jetzt erstmal davon ausgehen, dass alles gut ist und der Körper einfach noch braucht um das HcG völlig abzubauen
Einen Termin beim Arzt würde ich aber dennoch machen.
Alleine schon, damit du Gewissheit findest und zur Ruhe kommst. Ich denke solange du es nicht noch mal bestätigt bekommst, wirst du dich die nächsten Tage sehr mit dem Gedanken beschäftigen und herumquälen.
Du hast dieses mal den Test einer anderen Marke benutzt und vielleicht war dein Urin konzentrierter und daher die stärkere Linie.
Nach einem Abbruch kann man noch bis zu 60 Tage HCG nachweisen. Mach dich nicht verrückt, wenn man in der Nachkontrolle die Fruchthöhle nicht mehr gesehen hat. In 1-3 Wochen kommt bestimmt die Periode.
Du hast dieses mal den Test einer anderen Marke benutzt und vielleicht war dein Urin konzentrierter und daher die stärkere Linie.
Nach einem Abbruch kann man noch bis zu 60 Tage HCG nachweisen. Mach dich nicht verrückt, wenn man in der Nachkontrolle die Fruchthöhle nicht mehr gesehen hat. In 1-3 Wochen kommt bestimmt die Periode.
Dann wird das wahrscheinlich noch der rest Hcg sein , ich würde mir ja auch nix dabei denken wenn mein Bauch nicht so aufgebläht wäre was ich nie hatte , und dazu noch diese komische Gewichts Zunahme obwohl ich ganz normal esse , und nur Wasser trinke .
Aber ich warte dann einfach auf meine Periode und dann bin ich beruhigt hoffe ich
Ich hatte noch 6 Wochen später eine leichte Linie im Test.
Und die Gewichtszunahme ist hormonell bedingt, da der Körper noch HCG produziert und insbesondere Progesteron...dadurch auch der Blähbauch.
Der Körper legt schon Gewicht zu , weil er noch nicht gemerkt hat dass die Schwangerschaft vorbei ist.
Warte noch 2 oder 3 Wochen dann sind die Tests negativ.
Bis das Gewicht sich wieder normalisiert kann noch länger dauern....Ich hatte 6 kg zugenommen und erst nach 1 Jahr wieder 4 runter.
Ja, ist normal, es ist schlichtweg Rest-HCG, das bleibt einige Wochen bestehen.
"Nix mehr zu sehen im Ultraschall laut Arzt." Verlässlicher geht es doch nicht.
Hallo
Ich habe ja deine Posts verfolgt.Ist denn der SST genauso stark wie vorher oder schwächer?
Ich glaube eher das da noch Rest HCG drin ist.
Weißt du denn wie hoch der war bei der FG vielleicht??
Ich kann nur von mir sprechen und sagen das bei mir das HCG sofort weg war als ich eine FG hatte.
Ist manchmal so und manchmal dauert es halt noch lange.
Würde ja sagen das du vielleicht mit Zwillingen schwanger warst und da nur einer abgegangen ist aber du sagst du wärst in der 10ssw dann müsste man ja den anderen Herzschlag hören oder etwas sehen.
Eine andere Option ist das dein Körper die SSW nicht los gelassen hat und weiter HCG produziert.
Lass dir so schnell wie möglich noch einen Termin geben um zu schauen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es für dich bald vorbei ist und der Spuck ein Ende hat.
Berichte gerne🫶🍀
Der erste Test denn wir gemacht haben war ein digitaler deshalb leider schwer zu sagen . Dann hab ich nach dem Abbruch nochmal einen mit strichen gemacht , das war allerdings abends und der Urin war zu sehr verdünnt , und der letzte dann gestern morgen . Der ist dann stärker ausgefallen für 10. Woche aber zu schwach nehme ich mal an .
Heute hab ich zum Glück wieder ein halbes Kilo verloren . Evtl. Geht das Gewicht ja wieder runter jetzt , muss man abwarten .
Zwillinge schließe ich aus da nur eine fruchthöhle zu sehen war .
Ich hoffe einfach mal auf rest Hcg , mein Bauch sieht immer noch extrem kugelig aus , aber sonst habe ich keine Beschwerden .
Ja dann denke ich das dein Körper das alles bisschen langsamer und anders verarbeitet.
Viel Erfolg beim abnehmen😊