Angst vor erneuter Schwangerschaft

Hallo zusammen ,
Ich weiß ich sollte erstmal warten und und und …das vorrab

Ich hatte eine Verhütungspanne , laut Kalender zwei Tage vor Eisprung .
Habe immer um meine fruchtbaren Tage ziehen im unterleib , deswegen kann ich den Tag des Eisprungs nicht genau berechnen .
Das Kondom ist seitlich gerissen das gesamte Sperma ist quasi in mir gewesen , ich bin dann rasend schnell zur Toilette und in die Dusche und habe dann circa 20 min nach dem Verkehr PIDaNa genommen .

Ich habe jetzt aber so ein Gefühl schwanger zu sein. Kann aber erst in 10 Tagen testen .
Ich habe drei Kinder und das ist schon kaum zu schaffen .
Ich würde auf jedenfall ein Abbruch in Erwähnung ziehen .
Ich wüsste nur nicht wen ich überhaupt da einweihen könnte und mitnehmen dort hin und ob ich das alles schaffe .
Hat jemand Erfahrungen ?

1

Kurz vorab: den Eisprunfg kann man nicht anhand des Mittelschmerzes datieren. Das ist Humbug.

Wenn eine Schwangerschaft für dich nicht in Frage kommt, dann würde ich mir an deiner Stelle zur Sicherheit die Kupferspirale danach einsetzen lassen. Somit verhütet du in Zukunft auch doppelt.

2

Hallo liebe smartbirne,
jetzt hast du ja gleich mal alles getan, was du konntest und musst jetzt leider warten ...
Das ist natürlich schwer. Und doch - eine Zeit, in der man abwägen kann. Auch wenn du jetzt nicht schwanger bist, gehen dir viele Gedanken durch den Kopf, die dich weiterführen können.
Dass es viel für dich ist, schreibst du, und dass du nicht weißt, wen du ins Vertrauen ziehen möchtest.
So eine Zeit ist nicht "schön", kann aber trotz allem was Gutes für dich bewirken, weil du jetzt an Gedanken kommst, die sonst gar keinen Platz haben.
Sei jetzt gut zu dir und nimm dir bisschen mehr Zeit als sonst für dich.
Oder überhaupt mal Zeit für dich. ❤️

3

"Ich würde auf jeden Fall ein Abbruch in Erwähnung ziehen." Zitat Ende
Die vorhandenen 3. Kinder können nichts dafür, das ungeborene auch nicht.

Ich finde viele Menschen wünschen sich ein Kind, möchten eins adoptieren etc.
Vielleicht würdest Du es auch zur Adoption freigeben etc.

4

Ich weiß das viele sich unendlich ein Kind wünschen.
Ein Adoption oder Ähnliches kommt aber nicht in frage.
Weil ich körperlich auch keine Schwnsgerscahft mehr schaffen würde.
Bin am Herzen operiert und habe einige Baustellen .
Ich achte wirklich immer auf Verhütung . Immer mit Kondom , das bietet ja hohe Sicherheit ,
Leider ist es seitlich gerissen und ich war 30 min später in der Apotheke .
Hormonelle Verhütung geht momentan nicht und eine Sterilisation ist schwierig auf Grund der Narkose.
Also wenn ich es ungeschehen machen könnte würde ich es tun .

5

... warte mal ab, liebe smartbirne ... , vielleicht bist du nicht schwanger.
Das hoffe ich mit dir. Der Abbruch würde dir ja auch schwerfallen.
Du trägst schon wirklich viel!

weiteren Kommentar laden