Ich hatte am 12.1. einen operativen Schwangerschaftsabbruch. Heute der Nachsorge Termin ist nicht wirklich gut ausgefallen. Ich habe, laut der Frauenärztin + Ultraschall, noch sehr viel in der Gebärmutter (Blut,Blutkoagel, aufgebaute Gebärmutterschleimhaut) was nicht abgegangen ist. Schwangerschaft hat sie mithilfe des Ultraschalls ausgeschlossen. Ich habe nachdem Termin einen Schwangerschaftstest durchgeführt, einfach um zu schauen ob dieser positiv oder negativ anzeigt. Dada, dieser zeigt noch positiv an. Ich denke einfach mal, dass der HCG wert einfach noch nicht richtig gesunken ist.
Ich muss heute und morgen Abend Cytotec Vag. einnehmen, um es alles auf natürlichem Wege loszuwerden.
Nächste Woche erneut Kontrolle mit Blutentnahme zur Bestimmung des HCG Wertes. Wenn noch nicht alles raus kam, muss ich wieder zur Ausscharbung.
Wer war in ähnlicher Situation?
Lg
Nachsorge nicht gut ausgefallen
Es ist normal, dass der Schwangerschaftstest positiv anzeigt, das wird auch noch einige Zeit so bleiben.
Was ich dir sagen kann, ist, dass der Körper sehr viel von allein reguliert. Auch bei deiner nächsten Regelblutung wird noch einiges rauskommen, daher würde ich nicht sofort zur Ausschabung rennen. Es ist auch so, dass der Gebärmutterinhalt einige Wochen kein Entzündungspotential hat, sodass "Abwarten und den Körper machen lassern" oftmals eine gut machbare Option ist.
Ich habe zu dem Thema absolut keine Ahnung. Aber ich möchte dir empfehlen, dass du bei Cytotec ganz gut aufpasst. Ich will dir den Gebrauch nicht Ausreden, auf keinen Fall, aber die Nebenwirkungen wie extrem starkes Bluten können echt übel werden. Fahr also bitte sofort ins KH, wenn du dich komisch fühlst und/oder du extreme Krämpfe/Blutungen hast!
Grundsätzlich kann man abwarten, ob das Gewebe mit der nächsten Menstruation abgeht. Die FA hätte meiner Ansicht nach zuerst den Hcg Wert bestimmen sollen, bevor sie dir die Tabletten verschreibt. Hast du die schon genommen? Bewegung kann den Gewebeabgang fördern, ausserdem viel trinken und Bauchlage, mit einem fest zusammengerollten Handtuch unterm Bauch (meine eigenen Erfahrungen nach einer Ausschabung wg MA) Alles Gute für dich!
Tablette habe ich gestern Abend eine genommen und sie tut was sie soll - zum Glück 🙈. Da ich ein Kind Zuhause habe, bin ich immer in Bewegung 😅
Ja, das mit Blut abnehmen habe ich mir auch so gedacht. Aber sie wird da schon ihre Gründe haben 🤷🏼
Dann wünsche ich dir, dass alles rauskommt was raus soll und es nicht zu doll weh tut 😦. Falls die FA nächste Woche noch nicht zufrieden ist würde ich mich nicht zu einer erneuten Ausschabung drängen lassen. Lieber erstmal eine Periode abwarten. Es sei denn, es gibt überzeugende Gründe. LG
Hallo Leute, bloß mal ein kleines Update.
Hatte gestern nochmal Nachsorge Termin. Im Ultraschall war immer noch was zu sehen. Die Ärztin meinte, dass es mit der nächsten Periode raus kommen sollte. Dann hat die Schwester nochmal Blut abgenommen, um den B-HCG Wert zu testen.
Praxis rief mich heute an und der Wert lag bei 93UI. Ich soll nächste Woche Mittwoch nochmal zur Blutentnahme hin, damit die Ärztin sehen kann ob er weiter sinkt oder nicht.
Hallo nochmal, wie war denn der hcg Wert letzte Woche?
Nach Abbrüchen dauert es am längsten, bis das hcg komplett abgebaut ist, 16 bis 60 Tage, im Mittel 30 Tage. Das habe ich hier gefunden:
https://www.labor-becker.de/leistungsverzeichnis/1051/ss-hcg
Demnach wäre es bei dir noch im grünen Bereich ... trotzdem doof 😐
LG und hoffentlich kannst du das Thema bald abhaken!
Es wurde letzte Woche nicht getestet. Das war jetzt erst der Erste entnommene Wert. Nächste Woche Mittwoch ist dann der zweite.
Man macht sich trotzdem einen Kopf 🙈 Ja das zieht sich irgendwie wie Gummi 🙈
Der Wert, nach der erneuten Blutabnahme, lag am Mittwoch bei 23,8.
Er sinkt also🙂 Ich muss dennoch am 20.02. noch einmal zur Blutentnahme. Die wollen sicher gehen, dass der Wert auf null landet🙂