Sehr geehrte Community,
Meine Freundin war am 18.01.24 bei der Gynäkologin und ihr wurde gesagt, dass wir eine Abtretung habe (wir waren in der 7ten Woche). Gestern am 25.01.24 war sie erneut beim Gynäkologen und dieser hat einen Schwangerschaftstest über eine Urinprobe vollzogen. Der Test ist positiv. Laut meinen Recherchen zeigt eine Urinprobe noch bis zu 30 Tagen nach der Abtretung einen Positiven Test an.
Da wir beide gerade Verwirrt sind und ich leider beim Gynäkologen nicht dabei sein konnte meine Frage: Sind wir Schwanger?
Ich bedanke mich im Voraus
Ferdi
Schwanger nach Abtretung
1
Hallo Ferdi,
Tut mir leid, aber dein Text ist nicht gut leserlich.
Was meinst du mit Abtretung? Einen Abgang (eine Fehlgeburt) oder hattet ihr eine Abtreibung also einen gewollten Abbruch der Schwangerschaft?
Jedenfalls ist der Test wahrscheinlich positiv, weil es ein paar Wochen dauert bis das hcg (das "schwangerschaftshormon") abgebaut ist.
Die wahrscheinlichkeit, dass sie schon wieder schwanger ist, geht gegen Null, weil deine Freundin noch gar keinen eisprung gehabt haben kann, wenn sie am 18.01. erst den Abgang/Abbruch hatte.
Alles Gute euch beiden.
Bearbeitet von Verwirrt
2
Hallo,
Ja Entschuldigung ich meinte einen Abgang. (Nicht gewollt). Da hilft jetzt wohl nur abwarten.
Vielen Dank