Schwanger unehelich er türkische Abstammung

Hallo.

Ich wurde ungeplant schwanger. Der Vater des Babys ist ein türkischer Junge. Ich hätte es ihn gerne erzählt, weil er für mich wie jeder "deutsche" ist und ich mir nicht vorstellen kann, das es anders ist.

aber meine Freundin macht mich ganz verrückt. Sie sagt er würde mir das Kind wegnehmen, ich soll es ihm auf keinen Fall sagen. Ich müsste ihn heiraten. Die Muslimen wären da so Usw..

Kann mir vielleicht jemand ein bisschen was erzählen? Bin ich da wirklich so naiv?
Ist es wirklich so schlimm, das ich als Deutsche schwanger von einen Türken bin?

Gerne auch private Nachrichten.

Liebe Grüße

11

Hey ich bin auch Türkin.
Ich habe meinen Mann damals geheiratet und hab erst danach Kinder bekommen.
Und meine Schwester hat erst 2 Kinder gehabt und danach erst geheiratet.
Beides kein Problem gewesen. Meine Familie ist da halt was lockerer. Und ich weiß dass es noch viele gibt, die es nicht einfach so akzeptieren würden. Aber letztendlich ist es eine schwere Sache.
Ich habe auch eine deutsche Freundin die verlassen von ihrem türkischen Freund wurde, weil sie nicht abtreiben wollte. Und dann kenne ich Leute die Jahre danach noch glücklich zusammen sind und die Kinder zusammen groß ziehen.
Ich sehe das Problem nicht bei deutsch Türkisch sondern eher darin dass ihr noch zu jung seid und euch nicht wirklich kennt.
Es muss wirklich gut überlegt sein.
Nimm dir paar Tage Zeit und überleg es dir gut .
Und deine Freundin die sagt er würde das Kind weg nehmen und nicht zeigen.. ?!? Wo leben wir denn?
Wo gib et sowas bitte ???
Lass dir nicht alles so einreden

Lg

1

Hallo wie gut kennst du ihn denn ? Ich meine wenn er eine moderne Familie hat wird das voll klar gehen. Ich denke sogar seine Familie würde sich freuen.. aber halt nur wenn die eher modern eingestellt sind .. leider gibts noch einige Familien ( und das nicht nur bei Türken ) die erwarten das man vorher verheiratet sein sollte usw. Also ich würde es ihm sagen… glaube kaum das dir jemand dein Kind weg nehmen würde … alles gute !

6

Ich kenne ihn leider noch nicht so gut. Seine Familie kenne ich gar nicht. Meine Freundin aber auch nicht

12

Du kennst ihn nicht gut aber hattest unverhütet Sex mit ihm? War das freiwillig?

Kannst du ihn dir denn als Vater deines Kindes vorstellen?

weitere Kommentare laden
2

Hey, grundsätzlich gesehen ist es bestimmt nicht schlimm, von einem Türken schwanger zu sein. Ich denke es kommt in deinem Fall ganz darauf an, wie die Familie deines Freundes sozialisiert ist. Auch wenn dein Freund für dich genauso ist wie jeder deutsche Junge - wenn seine Eltern streng religiöse Muslime wären, könnte deine Schwangerschaft wohl zu Problemen in der Familie führen. Vielleicht meint deine Freundin es so? Wie gut kennst du denn die Eltern/Familie deines Freundes? Und weiss deine Freundin genaueres über die Familie oder hat sie nur ganz allgemein Bedenken? Hinterfrage das doch nochmal. LG

7

Meine Freundin kennt ihn und seine Familie gar nicht

3

Hallo Julia.
Also mein mann ist türkei wir sind seit 11 jahren zusammen und haben 3 kinder.
Deine Freundin hat da schon recht ganz so einfach ist es nicht. Also mein mann und ich waren ein halbes jahr zusammen dann bin ich zum ersten mal schwanger geworden. Seine Eltern haben sofort gesagt wir müssen jetzt heiraten weil das so nicht geht das ist eine Sünde usw. Geschweigedenn das wir überhaupt vor der Ehe sex hatten 🤣 3 Jahre später war ich wieder schwanger, immer noch unverheiratet. Da da gleiche wieder wir MÜSSEN jetzt endlich heiraten. Wir wollten sowieso heiraten aber halt dann wann es für uns passt. Als die zweite dann 1 Jahr war und wir 5 Jahre zusammen haben wir dann geheiratet. Wenns nach seiner Familie gegangen wer dann hätten wir heiraten müssen. Es kommt natürlich auch auf die Familie von deinem Freund an

8

Danke. 😊 Das klingt gut. So hätte ich ihn auch eingeschätzt, aber ich bin sehr verunsichert jetzt

4

Hallo Julia,
Deine Frage ist schwer zu beantworten, denn ich kenne Deinen Freund uns seine Familie nicht. Das kannst nur Du.
Du hast Angst, dass er Dir Dein Kind wegnimmt. Vermutlich weniger, aber es könnte sein, dass Dir eine Abtreibung empfohlen wird. Käme für Dich eine Abtreibung in Frage? Zur Sicherheit rate ich Dir vorher eine Adresse zur Flucht Dir bereitzulegen, bevor Du es ihm sagst... dann bist Du auf alles vorbereitet. Ich wünsche nicht, dass Du diese brauchst. Und das weißt nur Du, ob Du Deinem Freund uns seiner Familie vertrauen kannst.
Pusteblume Tirza

9

Hallo. Nein eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage.

5

Darf ich fragen wie alt ihr seid? - Weil du Junge und nicht Mann schreibst.

Wie er oder seine Familie reagiert, kann man nicht sagen ohne sie zu kennen. Kennst du sie?
Kennst du ihn schon länger? Seid ihr ein Paar?

So einfach ist das nicht mit Kind wegnehmen, heiraten und was deiner Freundin noch so einfällt.
Ob du heiraten willst entscheidest immer noch du.
Dir das Kind wegnehmen, wäre eine Kindesentführung und strafbar. Da muss man schon sehr skrupellos sein.
Wenn er und seine Familie hier leben und gut integriert sind, glaube ich nicht, dass sie alles aufs Spiel setzen würden und mit dem Kind abhauen.
Kennt deine Freundin ihn und seine Familie besser oder ist es Schubladendenken?

10

Hallo. Ja ich bin 18 und er ist aber schon 24. Wohnt aber noch zuhause. Seine Eltern kenne ich gar nicht. Nein ein festes Paar sind wir leider nicht, deshalb macht es mir jetzt doch Sorgen.

13

Frag ihn doch einfach. "Wie sind Deine Eltern eigentlich so? Was wäre wenn unser Sex jetzt Folgen gehabt hätte?"
Im Zweifel hast Du eben Deine Tage noch nicht bekommen und willst jetzt erst testen...

Und wenn Du das tust, überleg Dir gut, was die für Dich schlimmstmöglichen Antworten wären und wie Du damit umgehen würdest...

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft!

14

Hey, wenn du magst, geh doch mal zu einer Beratungsstelle. Erkundige dich einfach, wie das mit Vaterschaftsanerkennung, Unterhalt usw läuft und welche finanziellen Mittel dir als Mama zustehen. Dann bist du was das angeht vielleicht schon ein bisschen beruhigt, falls dein Freund nicht so erfreut auf die Nachricht reagiert, wie du es dir erhoffst. LG

16

Ein kleines Update: Danke für euere lieben Nachrichten. Danke das ihr mich nicht verurteilt.

Ich habe ganz lange nachgedacht.

Ich werde es ihm trotzdem sagen, das er Vater wird! Ich bin ja selbst Schuld, das ich nicht richtig verhütet habe. Vor allem möchte ich das Baby behalten. Wenn er es auch möchte, dann ist gut. Wenn nicht, dann muss er wenigstens bezahlen!

Danke EUCH 🥰❤️🤗

21

Hallo Julia,
wie hat er denn die Nachricht aufgenommen?
Alles liebe

22

Hallo Julia, du hast viel nachgedacht und hast dich entschieden, dass du das Baby behalten möchtest. Hast du es deiner Freundin erzählt? Wenn ja, wie hat sie reagiert? Sie respektiert und unterstützt dich hoffentlich in deiner Entscheidung.
Wer steht sonst zu dir? Wie ist es mit deiner Familie? Mit einem Netzwerk mit passender Unterstützung wirst du es mit deinem Baby schaffen.

Wie hast du es mit ihm vor? Weiß er es inzwischen oder behältst du es noch eine Weile für dich?

Alles Liebe und erzähle wieder 💖