Hallo!
Mein Mann und ich waren feiern und haben danach ungeschützten Verkehr gehabt. Normalerweise machen wir sowas nie, sondern verhüten richtig. Irgendwie ist der Alkohol uns wohl zu Kopf gestiegen. Zum Glück hat er vor dem Orgasmus rausgezogen. Wir haben schon drei wunderbare Kinder und sind wirklich glücklich. Ich bin auch schon 40 und denke, dass es dann wohl nicht mehr einfach so passiert oder? 🙈 Es wäre jetzt keine Vollkatastrophe, wir sind gut aufgestellt und Platz wäre da. Aber ich hoffe trotzdem das Gegenteil. Bitte steinigt mich nicht, ich mache mir schon genug Vorwürfe. Weil ich weiß, wie dumm das war und ich eigentlich gar nicht unüberlegt bin.
Danke fürs Zuhören 🫶🏻
Schwanger mit 40 durch rausziehen?
Warum sollten wir dich steinigen?
Du bist verheiratet, du liebst deinen Mann und er dich, ihr seid glücklich, ihr habt ein Haus/Wohnung/Platz und Geld - und bereits drei Kids.
Aber gut, irgendjemand muss es ja machen: Au weia, wie konntest du nur in einem schönen Moment aus Liebe mit deinem Mann schlafen? :P
👏🏻🫶🏻
Hi,
Also klar, kann das schon noch passieren. Aber mit 40 liegt deine Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nur noch bei 25%. Bei Coitus Interrupts liegt die "Versagerrate" bei 4%-22%
Ich sag mal es ist jetzt kein Münzwurf.
Würde mich an deiner Stelle erst Mal entspannt zurück lehnen.
Unmöglich ist es nicht, das weißt du.
War der GV überhaupt an deinen fruchtbaren Tagen?
Vorwürfe bringen dich jetzt nicht weiter. Passiert ist passiert, wenn es denn überhaupt passiert ist. Du kannst jetzt nur deine Periode abwarten oder testen, wenn es schon möglich ist. Ich weiß, nicht so einfach, wenn man auf Nadeln sitzt.
Außerdem sagst du selbst es wäre keine Vollkatastrophe. Das ist doch schon mal etwas beruhigend.
Hallo
Möglich, dass nichts passiert ist. Was aber, wenn es ein Volltreffer war?
Ich würde deshalb prüfen, ob Du die Pille danach nehmen willst oder beim Frauenarzt die Spirale danach einlegen lassen willst.
Freundliche Grüsse
tm
An die Spirale hab ich auch schon gedacht. Oder eine Vasektomie meines Mannes.
Danke dir.
Hallo, mach dir mal keine Sorgen. So schnell geht das nicht. Wir verhüten schon immer mit CI (ich bin auch über 40) und wir haben wunderbare geplante Kinder.
Wenn man vom CI schwanger wird, dann ist das ein kleines Wunder.
Für junge Menschen, die sich vielleicht noch nicht so gut kontrollieren können oder die Signale des Partners verstehen, ohne zu reden, ist das vermutlich nichts...aber dann. Ist doch super und kostet nichts 😉 . Ich kenne viele Paare, die das so machen. Teilweise kombiniert mit Tempi oder auch nicht...
Kopf hoch! Das wird schon gut gegangen sein 👍
Hallo 🙋🏼♀️
Danke für deine liebe Antwort! Ich hab mittlerweile meine Periode bekommen, es ist also alles gut gegangen.
Liebste Grüße 🫶🏻