Die Psyche spielt mir einen Streich oder doch?

Niemals hätte ich gedacht hier schreiben zu müssen. Wir sind Eltern eines Wunschkindes welches gerade 1 Jahr alt ist. Ich stille noch und habe sehr unregelmässige, lange Zyklen. Wir verhüten mit Kondom.

Vor kurzem ist mein Mann einmal (einmal!) vorher ohne Kondom eingedrungen. Mir ist bewusst, dass man dadurch schwanger werden KÖNNTE.

Eine Schwangerschaft jetzt wöre kein Drama, ich würde mich sogar freuen. Jedoch wäre es definitiv erst später geplant. Meine Wunschvorstellung war und ist ein größerer Abstand zum Geschwisterchen.

Da mein Zyklus unregelmässig ist, weiss ich nicht genau wo ich im Zyklus stehe. Irgendwo zwischen Es+7 und ES+12 müsste ich sein.

Seit ein paar Tagen fühle ich mich anders als sonst. Vor zwei Tagen war mir abends übel. Heute schon den ganzen Tag. Komisches Herzflattern immer wieder zwischen durch (2x täglich ca.), starke Brustschmerzen die aber seit 2 Tagen wieder weg sind. Aufgeblähter Unterbauch. Sehr starke Müdigkeit und Trägheit. Gleichzeitig sehr positive Emotionen.

Bis jetzt habe ich dem nicht grosse Beachtung geschenkt. Freitag Nacht habe ich jedoch geträumt ich sei schwanger. Das war in meiner ersten Schwangerschaft genauso kurz vor dem positiven Test und seitdem nie wieder. Seit diesem Traum rattert mein Gehirn.

Freitag habe ich negativ getestet.

Ich weiss auch nicht, was ich mir von diesem Post erhoffe. Wahrscheinlich einfach mal meine Gedanken sortieren... es ist so extrem unwahrscheinlich und die Symptome ziemlich sicher PMS (?, aber die Übelkeit?). Dennoch bin ich plötzlich unsicher. Soll ich morgen nochmal testen?

PS: beim ersten Kind wurden wir von einmal Sex im 1. Üz schwanger.

Bearbeitet von Ratlosigkeit
1

Hallo,

wann war denn der Geschlechtsverkehr? Wenn ich es richtig im Kopf habe, müsste 15-19 Tage danach eine Schwangerschaftstest eindeutig sein.

War dein letzter Test davor, würde ich nochmal testen.

4

Wir hatten in letzter Zeit "leider" sehr häufig GV und ich kann nicht genau rekonstruieren wann der besagte Tag war an dem wir nicht aufgepasst haben. Es kam mir jetzt auch erst im Nachhinein, dass das Konsequenzen haben könnte...

Aber so ca. 2 Wochen wird es bald her sein.

7

Hallo, liebe Ratlosigkeit.
Lange Zyklen in der Stillzeit sind zunächst mal unübersichtlich und etwas nervig.

Solltest du tatsächlich (oder später einmal wieder) schwanger sein, kann ich dir sehr zu Zyklusbeobachtung raten. Dann weißt du, was los ist und wann du mit deiner Menstruation wieder rechnen kannst.
Zervixschleim zeigt fruchtbare Zeit an. Temperaturmessung zeigt an, ob sich wieder ein biphasischer Zyklus eingestellt hat. Mal ganz knapp. Wenn es dich interessiert, kann ich dir gern mehr dazu schreiben.
Wenn du jetzt Symptome hast, müsste ein weiterer Test anschlagen. Oder bald.
Positiv finde ich: häufig GV (weil du "" bei leider machst, finde ich es positiv), dass ein Kind kein Drama wäre, dass du träumst ..
Vielleicht eine Annäherung, auch wenn es nicht jetzt ist?
Das mit dem Abstand - man hat Vorstellungen und die werden von der Realität eingeholt.
Ich wünsche dir alles Gute und den richtigen Zeitpunkt - bzw. dass du den Zeitpunkt eben dann zu deinem richtigen machst.
Und bin gespannt, ob und was du wieder schreibst.
Janni

weiteren Kommentar laden
2

Ok, erstmal tief durchatmen.. ist er in dir gekommen? Wenn er vorher rausgezogen hat, ist es wenigstens nicht ganz so wahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich. Vor allem, da ihr anscheinend sehr kompatibel seid, was das Kinder zeugen angeht.
Was es einfacher macht, ist, dass es zwar ungeplant, jedoch trotzdem sehr willkommen wäre. Da hätte dann einfach die Natur für euch entschieden. Ich würde am NMT nochmal testen und sonst halt abwarten. Evtl ist ja nichts passiert.

Alles Gute, Lia 🙋🏼‍♀️

3

Ach, du weißt den Stichtag gar nicht 🙈 dann musst du wohl einfach weiter testen und abwarten.

5

Tatsächlich nur EIN EINZIGES Mal eingedrungen ohne zu kommen, nicht mehrfach penetriert?

Dann liegt die Chance wohl gegen Null. Ich tippe also auf die Psyche. Oder eben auf eine unbemerkte Kondompanne bei einem anderen Mal.

6

Übelkeit hatte ich letzten Zyklus auch und es war PMS :)
Kann also alle sein

9

Hallo liebe Ratlosigkeit,

Wie ist das ganze denn inzwischen ausgegangen?
Ich habe gerade fast dasselbe Dilemma.
Vor 10 Tagen hatten wir (ungeschützten) Sex, ich Stille noch, hatte aber noch keine Periode (Kind ist 10 Monate) .
Die Wochen davor deutete sich durch Zervixschleim und ein paar andere Anzeichen ein wieder einsetzenden Zyklus an.
Heute ist mir total übel geworden und ich habe gefroren wie damals 2 Tage vor dem positiven test. Mein Mann weiß selbst nicht was er sich dabei gedacht hat kein Kondom über zu ziehen und ich habe leider nicht drauf geachtet... Er ist auch total entspannt meinte, da wird schon nichts passiert sein, du hast was falsches gegessen...
Die Chancen sind so gering aber mein Kopf schreit SCHWANGER!
Deshalb würde mich total interessieren wie es bei dir ausgegangen ist...