Hallo ihr lieben , ich bin 22 Jahre alt und habe vor einen Monat erfahren das ich schwanger bin , ich bin in keiner Beziehung mit dem Jungen Mann , aber wir haben seit 10 Monaten ungefähr was , als ich erfahren hab das ich schwanger bin war ich erstmal geschockt, genau so wie er , zudem ist er Ausländer und keiner weiß von uns , für ihn stellt es ein sehr großes Problem da , das wir kein Paar sind , ich war mir doch am Anfang ziemlich sicher das ich es behalten möchte , als ich dann mit ihm darüber gesprochen hab , war er davon aber nicht begeistert, wir haben lange geredet , es ist nicht so das es für ihn einfach ist , über die abtreibung nachzudenken doch für ihn scheint das die einzige Lösung zu sein , für ihn ist es schwierig wegen seiner Familie und weil wir eben kein Paar sind , nun hab ich Angst das alles selber nicht hinzubekommen , das Gespräch hat mich selber sehr aus der Bahn geworfen , denn ich hab das Gefühl wenn ich es behalte das ich damit sein Leben kaputt mache , am Ende des Gesprächs kamen wir zu den Entschluss das wir abtreiben , denn ich war gegen die Abtreibung aber er dafür , nun einer musste nachgeben und das war dann ich , nur ich fühle mich nicht zu 100% wohl mit dieser Entscheidung und ich weiß einfach nicht was ich machen soll , egal welche Entscheidung ich treffe beide fühlen sich für mich falsch an
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben , ich bin momentan ziemlich überfordert
Ungeplant schwanger , Mann möchte das Kind nicht
Mir ging es 2020 genau so nur das ich in einer Beziehung war. Aber diese hilt nicht lange. Ich wollte auch erst abtreiben und es gab viel Streit als ich mich für das Kind entschieden habe, einer der Gründe warum ich dies beendet hatte. Jetzt 2 1/2 Jahre später sind wir beide happy ein Baby zuhaben. Wir sind dennoch kein Paar mehr aber glückliche Eltern eines Jungen.
Hattet ihr denn die ganze Zeit Kontakt ?
Ich bin mir bei ihm sehr unsicher , irgendwo gibt es mir das Gefühl das er für mich da ist , aber auf der andere Seite das er nur für mich gerade da ist , weil wir seinen Weg gehen
Er ist kein schlechter Mensch und drängt mich nicht dazu , aber ich glaube er hat so große Angst das seiner Familie zu erzählen und wie das sein Leben beeinflusst , das es für ihn die einzige Lösung ist abzutreiben, er sagt ich soll heute bei den Kliniken anrufen aber ich bin dafür garnicht bereit und hab Angst ihn das zu sagen , weil das letze Gespräch schon stark eskaliert ist.
Davon würde ich dir abraten wenn du nicht dafür bist. Das wirst du dir niemals verzeihen. Bei so einer Entscheidung sollte man sich wirklich sicher sein. Und warum seit ihr kein Paar wenn ich fragen darf? Was hat er denn für eine Abstammung?
Ihr seid ein Paar/kein Paar und nun ist es zu Schwangerschaft gekommen!!!
Hat er Dich nur als Sexpupe??? weil seine Zukünftige als Jungfrau in die Ehe muss???
Wenn er Bock hat dann springt er drauf und dann keinem was sagen weil er Kurdischer Abstimmung ist???
Du gestehst ihm die Gefühle und er ist „noch“ nicht bereit? Oder NICHT bereit mit dir zusammen zu sein???
Sorry aber das ärger mich total das so Mädchen/Frauen immer wieder sowas mit sich machen lassen!!
Wenn dann eine Schwangerschaft entsteht gibt es nur eins ABTREIBEN!!!! Warum seine Familie bla bla bla…..(Das ist absolut nicht Böse gemeint)
Denke drüber nach was du gerade geschrieben hast!!
Du bist nicht bereit und hast nachgegeben weil ER es wil das du Abtreibst!
Es gibt so viele Hilfen die für eine alleinstehende Mutter zu Verfügung stehen.
Denke noch ein zwei Tage drüber nach was DICH glücklich macht und nicht was ER will.
Egal wie du dich entscheidest drücke ich dir ganz fest die Daumen das es das ist was du dir wünscht 🫶
Hallo,
Ob du dich für oder gegen das Kind entscheidest, es wird für dich als Frau/Mutter die deutlich weitreichenden Konsequenzen haben wie für ihn. Solltest du dich für das Kind entscheiden, wird sich dein Leben total verändern (das bedeutet nicht schlechter, ich bin sehr,sehr glückliche Mutter, aber es ist mit Kindern einfach komplett anders) oder du entscheidest dich gegen das Kind und dann wird auch diese Entscheidung dich dein Leben lang begleiten (vielleicht kommst du gut damit zurecht, vielleicht belastet es dich sehr).
Bei einer Abtreibung ist für ihn die Sache gegessen, mit Kind wird es vielleicht mit der Familie unangenehm für ihn, aber ob er Kontakt zu dem Kind will kann er dann immer noch wählen.
Er hat auch eine Entscheidung getroffen, nämlich Sex mit dir zu haben, obwohl das nicht so gut mit seinen famililären Normen vereinbar ist und das wohl auch ohne sich ausreichend um Verhütung zu kümmern. Ihr seid kein Paar, also stand der Spaß im Vordergrund. Auch das ist völlig okay, aber jetzt bist du halt schwanger. Er sollte sein Mimimi "meine Familie " (dann halt keinen Sex nur zum Spaß) bei seite legen und wie ein erwachsener mann dazu stehen. Zum Sex war er auch groß genug.
Was ich eigentlich sagen will. Nein, einer muss nicht nachgeben und schon gar nicht du. Du triffst due Entscheidung und er hat damit zu leben!!
Hallo Lf510,
Du weißt es seit einem Monat, in dieser Zeit konnte sich der Schock setzen.
War das Gespräch mit dem jungen Mann erst vor Kurzem?
Es kann nicht sein, dass Du irgendetwas machen sollst. Es geht um Dich.
Was ist der Auslöser Deines Unbehagens?
Das Gespräch hat Dich aus der Bahn geworfen. Was war Deine Bahn, Dein Weg, in der Zeit, als er noch nichts von der Schwangerschaft wußte? Nach welchem Ergebnis hättest Du Dich in dem Gespräch gesehnt?
Am Ende eines Gesprächs ist es nicht wichtig, dass einer nachgibt, sondern dass ein Ergebnis gefunden wird, das zu Dir paßt.
Für ihn scheint Abtreibung, die einzigste Lösung. Welche Lösungen würdest Du für Dich finden, und wie könntest Du diese umsetzen?
Du bist in keiner Beziehung und keiner weiß von Euch. In welche Richtung soll diese Bekanntschaft marschieren, wie lange soll es geheim bleiben?
Wessen Wunsch war es, dass die die Beziehung so verdeckt läuft?
Jedoch glaube ich dass Du die 2 Fragen von einander trennen solltest. Die 1. Frage ist, was soll aus dem Kind werden. Und erst wenn Du Dir diese Frage beantwortet hast, dann setze Dich mit der Beziehungsfrage auseinander.
Viele Grüße
Pusteblume Tirza
Hallo,
Uff, das ist eine schwierige Situation.
Du bist Jung, aber auch nicht zu jung um einen Plan für dein Leben zu haben. Also: was waren vor 1,5 Monaten- vor der Schwangerschaft- deine Ziele und Träume? Wo wolltest du in 5 Jahren stehen? Hast du einen Ausbildungsabschluss?
Der Mann zum Kind klingt nun ehrlich gesagt erst einmal so, dass ich an deiner Stelle mit der Wahrscheinlichkeit planen würde, dass du alleinerziehende Mama sein wirst. Das ist wahnsinnig unfair von ihm, aber egal was er in nächster Zeit sagen würde: lass dich nicht blenden und gehe mit dem Gedanken daran, ein Alleinkämpfer sein zu müssen.
Kannst du dir das vorstellen, ist das mit deinen Träumen vom Leben vereinbar? Hast du einen Beruf, wo du in Teilzeit mit Baby über die Runden kommst? Hast du Familie in der Umgebung, Oma und Opa die dich entlasten können wenn du mal nicht mehr kannst?
Ich will ehrlich sein, das wird nicht immer einfach im Leben. Kinder geben einem viel zurück und letztendlich hört man immer nur, dass man nie auf den Nachwuchs verzichten wollte. Aber andererseits bietet das Leben noch weitere Chancen, eine Familie zu gründen- dann hast du vielleicht eher die Möglichkeit, ein Familienleben mit einem Papa aufzubauen. Ganz wundervolle Kinder sind es immer für die Eltern aber ja, wenn du abtreiben willst, dann musst du auch wissen, dass es dich den Rest des Lebens begleiten wird.
Wie auch immer du dich entscheiden willst - ich wünsche dir alles Liebe und nur das Beste für deine Zukunft. Lass dich nicht drängen, du bist ein selbständiger Mensch und musst die Entscheidung mit all ihren Vor- und Nachteilen treffen.
Viele Grüße
Puh, komme mir gerade vor als ob ich noch einmal alles durch leben würde🥺
Ich hatte die gleiche Situation ich war 19 und in einer Beziehung mit einem Ausländer. Wir haben sogar zusammen gewohnt. Seine Eltern lebten im Libanon. Er und seine Brüder hier in DE. Ich fühlte mich sicher, anerkannt respektiert und willkommen. Ich ging Tag ein Tag aus ,aus der Haus seines ältesten Bruder der das Oberhaupt der Familie hier war. Ich habe seine Mutter kennengelernt als sie zu Besuch war. Ich habe ihre Stirn geküsst um ihr den Respekt zu erweisen wie es mir gesagt wurde. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen , dass ich nur für eine gewisse „Zeit“ gut genug war.
Dann ist das Kind in den Brunnen gefallen. Ich war schockiert aber so glücklich. Als ich es ihm erzählte war er nicht böse sondern traurig und enttäuscht. Enttäuscht von mir , das ich glücklich darüber war. Aber ihm gefiel das nicht. Zu früh, (2 Jahre) nicht verheiratet. Nicht muslimisch. Er redete von abtreibung und wurde immer kälter und distanzierter. Wenn er was sagte dann war es immer diese Aussage, mach es weg es ist zu früh wir sind jung wir haben Zeit.
Das ultraschallbild und den Muttertags hat er mitgenommen psycho druck gemacht. Ich hab ein Termin gemacht bin zu der op. Als ich realisierte auf dem op Tisch was ich da mache habe ich den Eingriff abgebrochen und bin heulend aus der Praxis raus. Er hat im Auto gewartet. Er war so wütend hat so geflucht und mich daheim abgesetzt. Am Nachmittag kam sein Cousin vorbei als ich alleine war. Er sprach in Ruhe mit mir und sagte dann das mein Freund ihn sagte wenn ich es nicht weg mache wird sein Kind nicht bei mir aufwachsen. Er wird es nach Libanon nehmen ich werde in ständiger Angst sein um mein Kind.
Ich entschloss für mich aus Angst diesen Schritt zu machen. Am Tag der op hab ich um starke Beruhigungsmittel gebeten. Ich kann bis heute 26 Jahre später noch den Geruch in meiner Nase riechen.
It‘s done!
Sein Cousin hat mich abgeholt. Er kam am Abend erst und brachte Blumen mit. Welch eine Ironie !
Ich schmiss ihn aus meiner Wohnung und brach den Kontakt zur seiner Familie ab.
15 Jahre später haben wir uns durch Zufall getroffen. Er meinte wie toll es doch war. Das perfekte Paar so verliebt und so glücklich. Ich sagte nur , das es eine Parodie war und mein Kind jetzt 15 wäre.
Bitte überlege dir genau was du tust. Du wirst es bereuen ja. Jede Entscheidung ist schwer aber es ist nun mal eine andere Kultur. Eine andere Welt und ich für mein Teil bin froh diese Entscheidung im Nachhinein getroffen zuhaben. Natürlich denke ich da noch drüber nach. Aber so war es besser. Ich wollte nicht ständig mit dieser Angst zu leben.
Ah und er ist verheiratet hat 5 Kinder die Frau natürlich aus der Heimat geholt. Aber ich war jung und naiv und dachte an die große liebe
Triff die Entscheidung bitte für dich, unabhängig von diesem Mann.
Stell dir den für dich momentanen worst-Case vor: Du bist allein, er wird nicht zu dir stehen. Das Kind wirst du allein erziehen müssen. Traust du dir das zu? Dann bekomme das Kind.
Mache deine Entscheidung, egal ob für oder gegen das Kind, nicht von ihm abhängig.
Nach allem, was du hier geschrieben hast, sehe ich da beziehungsmäßig keine gemeinsame Zukunft. ABER: Die wird es auch nicht geben, wenn du abtreibst.
Von daher, triff die Entscheidung ganz allein für dich.
Hast du die Kraft, den Mut und die Ressourcen, ein Kind allein zu bekommen? Und geh bitte vorher zu einer Beratungsstelle, egal, in welche Richtung du tendierst.
LG und alles Gute für dich.
Hallo, vor einer Woche hast du hier geschrieben, dass er wollte, dass du bei der Klinik wegen der Abtreibung anrufst und hat dir Angst gemacht. Sein Hauptgrund ist seine Angst vor seiner Familie. Damit muss er selber fertig werden und er darf dich deshalb nicht so unter Druck setzen. Er muss akzeptieren, dass du spürst, dass du dafür nicht bereit bist.
Wie ging es dir weiter? Magst du nochmal schreiben?
Ganz liebe Grüße zu dir 🌸