Sehr unsicher

Hallo ich hab ja schon vor paar Tagen geschrieben.
Wir haben jetzt diese Woche den Termin zur SchwangerschaftskonfliktBeratung und jetzt könnt ich nur heulen , da es Richtung Schritt ernst geht.
Mein Mann hat nur Dinge aufgezählt die dagegen sprechen, er würde es schon aktzeptieren wenn ich es will, aber Unterstützung bekomme ich nicht.
Bin einfach nur am heulen.
Weiß nicht was mir der Post hilft aber es muss raus

1

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl? Fühlt es sich richtig an, der Gedanke den Abbruch in Erwägung zu ziehen? Oder fühlst du dich besser mit dem Gedanken wenn du dich für das Würmchen entscheidest?

2

Liebe Nali,
ist gut, dass du schreibst!
Dein Mann hat wohl selbst ziemlich Angst. Oder einfach keine Lust. Wie siehst du das?
Er will nicht der "Böse" sein (er würde es schon akzeptieren, wenn du es willst), aber er will oder kann dir keine Unterstützung zusagen.
Dann bleibt dir sozusagen nichts anderes übrig.
Das ist natürlich doppelt schwer für dich: er lässt dich hängen und deshalb müsstest du tun, was dir schwerfällt, was du gar nicht wirklich willst. So soll es nicht laufen.

Im anderen Thread wurde viel über Beratung geschrieben:
Die Beratung ist wirklich für dich!
Beratung heißt nicht, dass es Richtung Abtreibung geht. Es kann genauso Richtung Kind gehen, wenn du aufzählst, was schwierig ist und man dann in der Beratung zusammen überlegt, was es für Lösungen gibt.

Du bist eine Frau, die schon Erfahrung mit Kindern hat. Du hast deine Qualitäten.
Wenn das, was zu viel ist, mal in den Blick genommen wird, lässt sich manches umstellen.
Beratung ist dazu da, den Blick zu erweitern, mal zurückzutreten, die ganze Situation zu beleuchten.

Auch, wie es zwischen dir und deinem Mann besser gehen kann. Mit mehr Verstehen und wie dein Liebestank wieder voller werden kann. Das lässt die Angst zurücktreten.

Dass etwas raus muss und du rausschreibst - ist ein gutes Zeichen. 😊
Vielleicht hilft es dir wirklich, auch wenn du (noch) nicht genau weißt, was es dir hilft.
Schreib, wenn es dir guttut.
Und gute Momente für deinen Tag heute!
Auch ganz kleine Momente können dir Kraft geben, wenn du sie wahrnimmst! ⛅️🌱

3

Unterstützung bekommst du nicht?
Du meinst jetzt mit deinen Gefühlen pro Kind?
Wurde unten in Richtung "dein Mann lässt dich dann mit der Erziehung allein" interpretiert, ich hoffe mal, es geht nur ums jetzt und die Entscheidung und mentale Unterstützung.

Wenn er dir sagt, er akzeptiert auch deine Entscheidung FÜR das Baby, obwohl er nur Gründe dagegen findet, ist das doch eigentlich total ok 😇

Er darf doch seine Einwände haben und sie dir auch sagen!

Am Ende entscheidest du.
Und er hat bereits gesagt, auch die Entscheidung fürs Kind zu akzeptieren.

Du bist eben jetzt in der Zwickmühle. Machst du es ihm recht oder dir?

Da du eine Abtreibung schon JETZT als nicht okay für dich ansiehst, ist die Entscheidung doch eigentlich klar.
Geht auf jeden Fall zur Beratung, wie hier schon geschrieben wurde, ist die auch für Paare und Frauen da, die ein ungeplantes Kind bekommen wollen. Die wird dir gut tun ❤️ Und ihm sicherlich auch 🤗

Ich rate dir tatsächlich vom Abbruch ab. Der ist eine super Option, wenn eine Frau ganz sicher kein Kind will zum Zeitpunkt. Aber du hast eigentlich für dich schon entschieden.

Alles Liebe ❤️

4

„er würde es schon akzeptieren wenn ich es will, aber Unterstützung bekomme ich nicht.„

Ich würde mich nach diesem Satz trennen…

5

und dann?

6

Hallo

In Deiner einten Antwort hast Du geschrieben:

"Gründe: finanziell, Platz, Auto, psychisch angeschlagen und seit 1 1/2 Jahren hab ich chronische Schmerzen. zudem wollt ich eig immer drei aber ich würde das glaub ich Nicht packen."

Sieht es denn finanziell nun anders aus, ist Platz vorhanden, Auto? Bist Du nicht mehr psychisch angeschlagen, hast keine chronische Schmerzen und traust Du Dir nun 3 Kinder zu?

Es ist ja lediglich ein Beratungstermin, wo Du informiert wirst über Hilfen und auch über Abtreibung. Du kannst Dich danach für ein Kind entscheiden, aber auch dagegen. Das steht Dir frei.

Freundliche Grüsse

tm

7

Klar sind noch alle Themen da.
Auto muss ein anderes her , finanziell würde man es schaffen.
Klar körperlich ist noch genauso meine Angst und nein das ist nicht vergessen.
Aber ich würde es wahrscheinlich in den kauf nehmen!!!!
Platztechnisch wäre auch eine Lösung da, da muss ich halt was opfern dafür aber muss man halt Prioritäten setzen!!!
Also ich mach mir schon meine Gedanken, aber hab jetzt nicht nochmal alles aufgezählt!!!

8

Nalli liebes als erstes tut es mir leid das du in diese „Zwickmühle“ steckst.
Dein Mann hat nichts dagegen. Hmmm…. das scheint mir das er erwartet das du die richtige Entscheidung triffst.
Höre auf dein Bauchgegühl.
Wäre es denn so schlimm wenn du keine Unterstützung von deinem Mann bekommst??
Meint er damit das du NIE auf seine Hilfe zählen sollst oder wegen der Arbeit??

Egal wie du dich entscheidest wird es richtig sein 🍀🫶

9

Danke für deine Nachricht. Wir haben nochmal gesprochen, denke es war der Schock von meinen Mann.
Wir sind alles durchgegangen , wegen Platz und Auto usw.
Weißt du ich würd das packen , aber ich hab seit zwei Jahren ca Probleme mit meinen Körper.
Ich hab zwei Schwangerschaften kurz hintereinander gehabt das heißt auch länger tragekinder.
Wie oft ich vor zwei Jahren zum Arzt gerennt bin wegen schmerzen und Probleme.
Und dann wird man von den Ärzten nicht ernst genommen, mit zwei Kleinkindern haben sie es immer schnell auf die Psyche geschoben.
Und wenn ein drittes kommt? Ja in der Schwangerschaft wird man sofort ernst genommen, aber wenn das dritte da ist und ich noch mehr Probleme hab wird es wieder auf die Psyche geschoben da ja jetzt drei Kinder.
Man fühlt sich von den Ärzten komplett allein gelassen

10

Ich denke du packst das🫶
Du schreibst ihr habt nochmal alles durchgesprochen.
Ich weiß nicht wie ihr euch entschieden habt aber denke das es die richtig war.
Du bist eine starke Frau.
Ich weiß ja nicht wie alt deine Kinder sind aber ich denke wenn diese in Kindergarten/Schule sind dann wäre es ja auch zum Vorteil für dich und Baby.

weitere Kommentare laden