Hallo zusammen ich habe ziemlich viele Gedanken… Bin 39 Jahre alt und habe bereits 2 wundervolle kinder, dank ICSI.
Seit 4 Monaten bin ich einen Mann am kennenlernen der auch 2 kinder hat und keine mehr möchte. Er wollte sich bald unterbinden lassen. Ist nun zu spät. Jetzt bin ich schwanger und ich werde ihn morgen sehen und es ihm sagen. Aber wie??? Habe so angst davor. Keine Ahnung wie er reagiert. So gut kennen wir uns ja noch nicht. Zusammen ziehen kann ich mir echt noch nicht vorstellen:-/ Eine Abtreibung kommt für mich nicht in frage. Kann am Montag zum Frauenarzt. Liebe grüsse
Ungeplant schwanger
Hallo, Ladina 84,
man spürt, dass Deine Vergangenheit Dich geprägt hat, denn wer ICSI hinter sich hat, hat manches durchgemacht. Schön, dass es zum Erfolg geführt hat und Du 2 wundervolle Kinder hast.
Du hast nun für morgen einen guten Zeitpunkt gefunden mit dem Mann zu reden. Bei Dir läuft ein Gedankenkarusell, weil ihr Euch noch nicht so gut kennt, und Du seine Reaktion nicht abschätzen kannst. Dies ist schon eine gute Gesprächstvorbereitung. Nimm die Palette der Reaktionen die kommen können und überlege Dir, wie Du darauf reagieren willst. Du wurdest von der Schwangerschaft überrascht, gestehe ihm dies auch zu. Lass es Dir nicht zu nahe kommen, wenn er erst einmal schroff reagiert. Auch er muss diese Neuigkeit erst einmal verdauen.
Du kannst Dir nicht vorstellen mit ihm zusammen zu ziehen. Welche Optionen kämen für Dich in Betracht?
Ich wünsche Dir, dass Du heute Nacht trotzdem gut schlafen kannst.
Liebe Grüße
Pusteblume Tirza
Vielen Dank für deine Worte.
Ja das wir weiterhin getrennt wohnen. Der Vater meiner Kindern, Meine Arbeit, die Groseltern , die schule, die Freunde meiner Kinder usw. Alles in der nähe hier, Ich kann nicht weg und er auch nicht.
Ich frag mal ganz nüchtern und direkt: Wenn er sich sicher war, definitiv keine Kinder mehr in die Welt zus setzen, wie wurde dann seinerseits Sorge dafür getragen?
Ja ganz berechtigte frage. Wir verhüteten mit Kondom ausser kurz vor und nach meiner periode… wir wussten schon das es sehr riskant ist
Nun dann kann sein Wunsch keine weiteren Kinder auch nicht so groß sein den selbst während der Mens miteinander schlafen kann dazu führen schwanger zu werden.
Spermien überleben bis zu 5 Tage in der Frau.
Somit hat er es auch riskiert und darf dir keine Vorwürfe machen.
Du hast für dich ja so oder so entschieden das Kind zu behalten.
Daher drücke ich dir die Daumen und wünsch dir das Beste.
Bitte hör hier nicht auf die Vorwürfe. Realistisch betrachtet, hast du nur aufgrund medizinischer Eingriffe Kinder bekommen und bist seit dem auch älter geworden.
Ich kann es absolut nachvollziehen, warum jemand, der seine Kinder mit ICSI bekommen hat, denkt, dass man mit knapp 40 auf natürlichem Wege nicht schwanger werden kann. Das ist absolut nachvollziehbar.
Ich würde mal den FA Besuch abwarten und es ihm frei heraus sagen. Augen zu und durch.
Danke Dir vielmals. Ja ich dachte wirklich das man mit knapp 40nicht gleich schwanger wird….
Kann ich gut verstehen, die Fruchtbarkeit nimmt ja nicht mit jedem Jahr zu, sondern ab.
Sag es deinem Partner genau so und überlegt dann gemeinsam, wie es weiter geht. Damit rechnet ja niemand, der jahrelang Fruchtbarkeitsbehandlungen benötigt hat.
Ihr schlaft nach so kurzer Zeit miteinander und das ohne Verhütung. Eine Schwangerschaft ist mit eins der „kleineren“ Übel. Im besten Fall lasst ihr euch auf geschlechtskrankheiten testen und auf HIV.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man in der heutigen Zeit noch so unvorsichtig sein kann.
Du sagst selber, ihr kennt euch kaum.
Ihr kennt euch nicht lange und er will definitiv keine Kinder…. Ich meine es gibt auch diverse Geschlechtskrankheiten ? Wieso verhütet man nicht verantwortungsbewusst?
Versteh ich nicht- zumal noch in dem Alter ! Wir sind gleich alt. Unbegreiflich!