Hilfe :(

Hey liebe Community, ich hatte schon mal hier geschrieben ,doch iwie komme ich leider nicht weiter .:(
bin ungeplant ca.5 Monate nach meinem 2. Kaiserschnitt wieder schwanger .. Aktuell bin ich in der 8 ssw baby gehts gut .. doch leider habe ich sehr sorgen das meine gebärmutter während der Schwangerschaft reißt oder sonst was.. Meine Frauenärztin hat mich ins Krankenhaus geschickt um die Narbe zu schallen., jedoch hat die Oberärztin das nicht gemacht weil es nichts bringen würde und man angeblich erst die Narbe so ab der 20 ssw schallen könnte?? Dafür hat sie aber von unten geschallt und gemeint die Narbe würde gut aussehen wäre halt dünn weil erst eben 5 Monate her sind.. ich möchte ungern abtreiben weil das Herzchen auch schon schlägt es macht mich so traurig einfach.. gibt es hier jemand die wie ich so schnell wieder schwanger geworden ist ?
Lieben Dank schonmal im voraus ❤️

1

Hat die Oberärztin Dir zum Abbruch geraten?

2

Nein eigentlich nicht sie sagte das man eigentlich 1 jahr nach einem KS warten sollte doch es wäre kein grund um abzutreiben.. aber es wäre halt eine risikoschwangerschaft und wenn ich nichts riskieren möchte sollte ich ein Termin bei profamilia machen. Das wars

3

„Es ist kein Grund abzutreiben“

Du liebst doch dieses Baby schon jetzt.

Risikoschwangerschaft bedeutet nur, dass Du häufiger zB Ultraschall bekommst. Ab 35 ist man risikoschwanger. Mit Diabetes auch… das Wort „Risiko“ fällt bei Schwangerschaften wirklich sehr früh.

Niemand kann Dir eine Garantie geben. Auch nicht bei der 1. Schwangerschaft, bei der man erst 26 ohne jegliche Vorerkrankungen ist 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
Ich wurde nach einem halben Jahr nach Meinem Kaiserschnitt wieder schwanger.
Mein Kind kam in der 41. Woche und auch per Kaiserschnitt auf die Welt.
Ich hätte auch normal gebären dürfen, wenn Wehen eingesetzt hätten.
Gott sei dank ist die Medizin so weit, dass man die Umstände gut beobachten kann.
Und bei Unsicherheiten habe ich mich immer wieder beim Arzt vorgestellt.
Liebe Grüße

11

Hallo Mamita was hat dein Arzt dazu gesagt? Hattest du probleme mit deiner Narbe? Oder sonst iwelche Probleme wegen der frischen KS Narbe?

12

Hey,
Also ich bin voller Panik zur Ärztin, weil ich auch wusste, dass es wichtig ist ein Jahr zu warten.
Sie war nur verwundert warum ich soviel Angst habe. Sie hat mich dann aber schnell beruhigt. Und meinte das in seltenen Fällen etwas passieren kann.

Ich habe auch noch eine Freundin die eine halbes Jahr nach der zweiten Schwangerschaft auch wieder schwanger wurde. (Schwangerschaft 1 und 2 waren per Kaiserschnitt)
Auch da war alles in Ordnung. Das Kind kam auch per Kaiserschnitt zur Welt.

weitere Kommentare laden