Hallo zusammen
Ich bin ungeplant schwanger von einem Mann den ich erst seit 4 Monate kenne. Der positive test war für mich genau so ein schock wie für ihn. Jedoch kommt für mich eine Abtreibung nicht in frage. Ich könnte wirklich nicht damit umgehen. Nur weil wir zu blöde waren um richtig zu verhüten. Er jedoch meint, dass er auch etwas zu sagen hat und möchte das ich abtreibe. Er möchte keine Kinder mehr usw. Wollte ich so ganz bestimmt auch nicht aber nun ist es so und ich werde es auch ohne ihn schaffen….
Er möchte das ich Abtreibung!
Natürlich darf er eine Meinung haben, aber letztendlich ist es dein Körper und deine Entscheidung. Die ihn allerdings auch betrifft, dennoch hat er da kein Mitspracherecht. Das mag in seinen Augen ungerecht sein. Er muss auch nicht gut finde, wie du dich entscheidest. Du kannst ihn nicht zwingen sich zu freuen oder dich und deine Entscheidung zu verstehen. Vermutlich läuft es auf eine Trennung hinaus, wenn er sich nicht damit anfreunden kann, dass du dich gegen seinen Willen entschieden hast.
Bleibt für ihn zu hoffen, dass er daraus lernt, dass wenn er keine Kinder möchte, dass er sich um die Verhütung kümmern muss. Denn letztendlich ist er sonst als Mann in der Entscheidung machtlos.
Alles Gute für dich und dein Kind.
Das ist "schön", dass er das will. Was möchte er sonst noch so? König von England werden? Fußballweltmeister? Bundeskanzler?
DU möchtest nicht und somit hat sich das ganze erledigt.
Natürlich hat er auch was zu sagen - bei der Verhütung!
Da hat er seine "Sagen" schon vor mindestens 2 Wochen dafür benutzt, NIcHT ordentlich zu verhüten. Somit hat er sich entschieden, vor über 2 Wochen, dass er nen Nachkommen in die Welt setzen möchte...
Alles Gute, du wirst das schaffen. Und wenn er der Typ wirklich komplett verschwindet, ist das häufig sogar besser als Sorgerechtsstreit und co. . Das wird schon.
Ich selbst bin ein Kind von einer Mutter die keine Abtreibung wollte und einem Vater der mich nicht wollte und gegangen ist.
Ich habe mein Leben lang nicht verstanden wieso er mich nicht wollte, hab mir die Schuld gegeben, habe Selbstbewusstseinsprobleme und starke Depressionen.
Ich verstehe, dass du nicht abtreiben willst aber du solltest auch darüber nachdenken, was du der psyche deines Kindes antust wenn du es bewusst bekommst obwohl du weißt das es von einer Seite nicht gewollt ist.
Natürlich ist es dein Körper, aber dein Kind ein Leben voller Leid auszusetzen ist doch sehr egoistisch nur weil ihr nicht ordentlich verhüten wolltet.
Sprich nochmal mit ihm und überdenke selbst deine Entscheidung auch nochmal, denn die wirklich leidtragende Person ist das Kind.
Das tut mir sehr leid. Alles gute für dich
Ich bin auch ein Kind von einer Mutter die sogar eine Abtreibung zunächst wollte und einem "Vater" den ich erst als Erwachsene kennengelernt habe.
Ich hatte ein wunderschöne Kindheit mit meiner Mama, meinem Papa, meinem Bruder, unser Hunden, Urlaub, Freunden, Sportvereinen, meinen 4 Großeltern, die inzwischen alle stolze Urgroßeltern sind und habe bis heute ein sehr schönes Leben.
Wie mein Vater "weg" war, keine Ahnung, er war ja nie da. Kein Verlust für mich und auch definitiv nicht mein Vater.
Ich sehe wie grandios mein Sohn ist und ich kann einfach nur sagen, dass ich nicht weiß was der Typ sonst noch so dummes im Leben gemacht hat, aber dass er ernsthaft so dumm ist und aufwachsen seines Kindes verpasst, macht ihn letztlich nur einem armen Würstchen, was man bemitleiden könnte, aber nicht muss, da er sich ja bewusst für diese Dummheit entschieden hat. Aber das hat ja nichts mit mir als Mensch zu tun.
Es tut mir sehr leid, dass du an Depressionen leidest und Selbstbewusstseinprobleme hast etc. . aber ich bin mir nicht sicher, ob du nicht gerade aufgrund deiner Krankheit denkst dass du lieber nicht geboren wärst. Ich glaube nicht, dass ein psychisch gesunder Mensch sowas denkt. Ich hoffe, dass es dir da bald besser geht.
"Er jedoch meint, dass er auch etwas zu sagen hat und möchte das ich abtreibe."
Da kann er gerne "möchten", so viel er will. Schlicht und einfach: Nein, er hat in der Entscheidung nichts zu sagen. Wenn er hundertprozentig keine Kinder mehr gewollt hätte, hätte er auf konsequente Verhütung achten müssen und bezüglich der Durchsetzung konsequent Sorge tragen müssen, Punkt.
"Er jedoch meint, dass er auch etwas zu sagen hat"
Er darf natürlich zu dem Thema sagen so viel er möchte, er besitzt in dieser Angelegenheit jedoch keinerlei Entscheidungskompetenz und wenn er zu viel Druck auf Dich ausübt, wandelt er an der Grenze zur Strafbarkeit.
Also: Über die Zukunft dieser Schwangerschaft befindet genau eine Person: Du!
Über was er jedoch sehr wohl entscheiden wird und kann, ist, wie er die Beziehung zu diesem Kind gestalten wird - der Staat wird ihn verpflichten Unterhalt zu leisten, allerdings kann ihn keine Instanz der Welt und auch Du nicht dazu zwingen die Vaterrolle gegenüber dem Kind auszufüllen.
Je nachdem wie sich Eure Beziehung gestaltet, wenn ihm klar wird, dass Du das Kind behältst, halte ich es für verantwortungsvoll, wenn Du Dich bei der Planung Deines zukünftigen Lebens mit Deinem Kind nicht darauf verlässt, dass er seine Rolle (doch noch) wahrnimmt (wenn ja wäre das natürlich toll), sondern damit planst, dass Du für Dein Kind alleine verantwortlich bist und bleibst.
Viele Männer können gar keinen Unterhalt zahlen bzw sind ein Mangelfall
Also sollte man als Alleinerziehende sich auch der finanziellen Situation bewusst sein und schauen ob man finanziell auch ohne Unterstützung auskommen kann bzw mir dem Unterhaltsvorschuss.
.
Hallo Ladina84,
vielen Dank, dass Du eine Rückmeldung gibst, wie es Dir in dem Gespräch ging.In der Überschrift kommt schon Dein ganzer Schmerz darüber hinaus. Es ist richtig, wer dein Kind ablehnt, lehnt damit Dich ab, den Dein Kind ist ein Teil von Dir.
Deine Angst eine Abtreibung nicht zu verkraften halte ich für berechtigt. Denn Du schreibst "wunderbare Kinder", das zeigt mir dass Du ein durch und durch ein Familienmensch bist.
Manche Männer kriegen die Kurve, wenn sie merken die Partnerin ist stark und zieht ihr Ding durch...das würde ich Dir von Herzen wünschen. Aber wenn er bei seiner Meinung bleibt darfst Du wissen, er ist gegangen, aber er hat Dir was ganz wertvolles dagelassen, ein 3. wunderbare Kind.
Es wird sicher nicht immer einfach, aber Du darfst wissen, in vielen Jahren wird ein Kind mächtig stolz auf Dich sein, dass Du trotz allen Kämpfen und Schwierigkeiten ein Ja hattest.
Viele Grüße Pusteblume-Tirza
Hallo
Wir haben gestern nochmal gesprochen und es tut ihm leid das er so reagiert hat. Er hatte einen schock. Er hat mich noch lieb und möchte für mich da sein und dann auch für das kind. Phuu bin sehr erleichtert… danke das ich mich mit euch austauschen durfte.
Hey wow 💖 Der Schock über die Schwangerschaft muss ihm sehr, sehr zugesetzt haben und er brauchte die Zeit, um für sich zu brüten, wie viele Männer. Frau braucht das Reden 😉
Ich freue mich mit dir, dass ihr euch auf euer gemeinsames Kind freuen dürft. Alles praktische, wohnen u.s.w. wird sich mit der Zeit klären.
Ein schönes erleichtertes Wochenende!
Hallo, wie der junge Mann reagiert, ist auf der einen Seite nicht okay, auf der anderen Seite schon, da er schockiert ist, genau wie du. Aber dennoch bleibt es deine alleinige Entscheidung.
Wenn ich kurz erzählen darf, bzgl alleinerziehend etc
Ich bekam mein Kind ungeplant mit gerade 19.
Auch er schockiert so wie ich und weg war er.
Mein Kind war ca vier Jahre alt, kurzer Kontakt, welcher ordentlich schief ging.
Ich könnte mein Kind aber sehr gut auffangen.
Er hatte eine schöne Kindheit mit mir, seinen Großeltern (nur meine Eltern) und seinem Onkel und seiner Tante.
Von seinem Erzeuger war keine Rede mehr.
Heute, einige Jahre später, hat er einen wundervollen Vater, mein Ehemann hat ihn adoptiert und er hat noch drei Geschwister bekommen.
Er ist ein toller jugendlicher Realschüler und ein super großer Bruder.
Ja, die erste Zeit war als alleinerziehende schwer, auch mit Ausbildung etc.
Aber alles machbar.
Ich wünsche alles Gute
Ach herrlich, dieses Forum!
Ich werde mir diesen Thread speichern.
Ja, Kinder wachsen auch ohne Erzeuger geliebt und glücklich auf.
Wenn nicht, dann sind es noch andere Probleme, ein anwesender Vater allein macht kein unglückliches Kind.
Liebe TE, ich schließe mich dem vollumfänglich an.
Deine Entscheidung pro Baby ist gefallen und ich wünsche dir und deinen drei Kindern alles alles Liebe und Gute ❤️
Vielen vielen Dank.
Ja er meldet sich kaum noch. Es geht ihm gar nicht gut. er meinte noch, dass unsere Beziehung ( wenn ich es behalte) wie keine Chance hat. Er möchte weiterhin den Abbruch. Ich habe schon Albträume wegen dem. Er möchte lieber das wir uns weiterhin kennenlernen und wenn in 2,3 Jahren alles gut ist, dann evtl ein baby. Krass oder??? Ich fühl mich sehr alleingelassen. Dachte er mag mich wirklich aber sein verhalten zeigt alles andere…
Ich schreibe dir so ein bisschen von der anderen Seite... Denn mein Mann hat auch ein Kind, was er gerne abgetrieben haben wollte, die Mutter aber behalten hat. Da haben sich er und die Mutter auf keinen Kontakt geeinigt, nachdem klar war, dass sie das Baby bekommen wollte.
Dass dein Freund dich nicht gern hat, weil er kein Kind mit dir will, ist meiner Meinung nach nicht gesagt! Eine gute Freundin hat vor 6 Jahren, damals seit 10 Jahren verheiratet, eine Abtreibung gehabt, auch, weil ihr Mann (Kinder waren schon 9 und 7) nicht nochmal von vorn anfangen wollte. Dass er sie liebt, steht aber außer Frage. Die beiden sind sehr glücklich! Immernoch!
Bei denen hatte die Pille versagt und sie haben lange gemeinsam überlegt und sich dann dagegen entschieden.
Ich denke schon, dass gerade Männer, die nicht schwanger werden, den Kinderwunsch stark von äußeren Faktoren abhängig machen und dann auch mit einer Frau, die sie erst seit 4 Monaten kennen, eher keine Kinder in die Welt setzen wollen, auch wenn die Gefühle da sind.
Ebenso verstehe ich ihn, dass er sich zurückzieht und die Beziehung beendet, wenn du im Alleingang entscheidest. Auch wenn er dich liebt, dass du gegen seine Meinung und seinen Willen entscheidest, auch wenn dein Körper und deine Entscheidung, wird für ihn Zeichen sein, dass du auf ihn keine Rücksicht nimmst.
Ich tue mich auch schwer mit "seine Entscheidung, wenn er mit dir ins Bett ist". Denn Frauen haben zig mal mehr Möglichkeiten bei der Verhütung und außerdem das letzte Wort, wenn es, mit Verhütung oder ohne, zur Schwangerschaft kommt.
ABER: Ich verstehe dich auch zu 100%, dass du das Baby bekommen willst!
Und ich sehe auch keine Probleme, dass dein Kind glücklich aufwächst, mit dir als Mama und den zwei Geschwistern!
Ihr werdet das sicherlich rocken ❤️❤️❤️