Plötzlich Milch weg! Wieder schwanger ?

Hallo ich habe ein kleines Problem. Meine kleine ist 9 Monate alt geworden und ich wollte eigentlich bis 2 Jahre stillen .. die Sachen die mir sonst halfen helfen, was Milcherregend war, hilft plötzlich nicht mehr ich habe sehr sehr wenig Milch inzwischen. Sie scheint auch nicht so viel Interesse zu trinken seit gestern.. komischerweise vorher war alles gut. Nur Problem ist, meine Tage kamen nicht diesen Monat. Ich habe Brust spannen extremes Ziehen im Unterleib, Rückenschmerzen im Steißbein und ich habe Atemnot und kann meine Emotionen kaum kontrollieren so dass ich schnell in Tränen ausbreche oder sensible auf Worte von meinem Mann reagiere . Jetzt will auch die kleine wenig trinken muss erwähnen das sie 3 Mahlzeiten am Tag schon bekommt. Naja Test auch gemacht negativ.. hab ich zu früh getestet? Spirale ist auch aus Kupfer in mir drin .. meine Tage kamen seit nach dem Wochenbett immer pünktlich.. bin laut rechnerisch 5 Tage überfällig und habe eigentlich ein 28 Tage Zyklus.. mir fiel auch nach hinein auf.. das ich wieder mehr Haarausfall hatte meine Haut ist pickelig und trocken. Geworden.. und ich hatte Anfang des Monats nach meiner Periode komischerweise eine Woche danach ein Tag kurz so eine komsicje schleimige rosane schleimblutung aber ganz Mini minimal wie eine Einnistungsblutung aber dachte das es einfach eine Schmierblutung ist was manchmal bei Spirale vorkommen kann.. Ich würde mich über ähnliche Erfahrungen und Erlebnisse freuen. Danke :)

1

Das Rätsel wird hier keiner lösen können. Entweder in 1 Woche nochmal einen Test machen oder zum Arzt gehen.
Ich denke eher nicht, dass du schwanger bist trotz Spirale. Vielleicht eine hormonelle Umstellung.

2

Es gibt tatsächlich viele solcher Fälle die mit Spirale schwanger wurden.. wäre jetzt keine Seltenheit vor allem bei Frauen die bereits ein Kind getragen haben. Da reicht wohl nur ein verrutschen… hatte ja um ähnliche Erfahrungen gebeten und bin gespannt ob es sich die ein oder andere Dame zu Wort meldet. Normal ist es auf jeden Fall nicht das ich seit 3 Wochen immer wieder ein ziehen hab und die Regel ausbleibt( im übrigen war es genau das selbe mit meiner Tochter, die jetzt neben mir ist) . Für Gott ist alles möglich.

9

Naja sobald du aber Symptome hättest, würde auch ein Test anschlagen.

weiteren Kommentar laden
3

Wenn du überfällig bist aber negativ getestet hast würde ich erstmal denken das du nicht schwanger bist und die Symptome kommen weil du überfällig bist. Also PMS halt. Bei mir ist pms oft mit ziehen verbunden z.b. Wenn der Test negativ ist hat man ja eigebtlich noch nicht so wirklich SS symptome.
Aaaber wer weiß, zur Sicherheit würde ich wohl auch weiter testen wenn sie nicht langsam eintrudelt. Ab NMT sind die Test ja meistens klar positiv oder negativ, aber natürlich kann sich der Zyklus auch mal verschieben, durcheinander sein.

Bearbeitet von Chrissi297
4

Achso zu der Milch hsb ich tatsächlich keine Ahnung. Vllt ,falls du nicht schwanger bist,ä oder wirst in den nächsten Tagen, durch die verrückt spielenden Hormone? Ich kenne auch schwangere, die weiter stillen konnten, also eine SS müsste jetzt nicht zwingend zu Milchverlust führen. Aber persönliche Erfahrung hab ich da nicht

5

Danke für deine Antwort :)

Ja tatsächlich vertraue ich diesen Dingern gar nicht. Damals bei der kleinen hatte ich auch zu früh getestet der hcg wert war nicht hoch genug, 2 Wochen bääm in nulll komma nichts zwei dicke Striche. Ich werde auch nicht nochmal Geld ausgeben sondern direkt zum Arzt, Blut ist mir am sichersten. Der größte und klarste Beweis ist, weil ich tatsächlich auch Pms jeden Monat vor Periode habe ( aber nicht mit solchen symptomatiken) ist die kurz amtigkeit plötzlich beim Treppen steigen bei uns im Haus 😩. Und ich bin 6 Tage heute überfällig. Bin echt gespannt eigentlich war ich gerade dabei abzunehmen und wollte noch 6 Monate mindestens warten mit einem Geschwisterchen🤣

weitere Kommentare laden
8

Hey,
es kann natürlich sein, dass eine Schwangerschaft vorliegt, unmöglich ist ja nichts.
Meine Milch wurde damals aber auch weniger, als mein kleiner mit dem Essen besser wurde. So um die 9 Monate gab es auch eine Phase wo er lieber das Essen auf dem Teller statt die Brust wollte und ich dachte auch schon, dass es das war und wir uns Richtung abstillen bewegen. Er ist jetzt fast zwei und wir stillen noch recht häufig. Ich bin aktuell auch schwanger und merke den Rückgang der Milch eher daran, dass häufig die Seiten gewechselt werden und sich die Brüste anders anfühlen.

Die Milchmenge passt sich ja dem Kind an und wenn deine Maus schon gut isst, wird die Milch nicht mehr so gefragt sein. Es kann aber wie gesagt auch nur eine Phase sein und nächsten Monat ist es genau umgekehrt (Milch top, Essen Flop).

Meine Mutter meinte übrigens mal, dass meine Schwestern und ich uns alle um ein Jahr selbst abgestillt haben (bis auf die jüngste, die hat mit 5 noch). Ist halt echt unterschiedlich.

Alles Gute für dich 🍀❤

13

Hi danke dir für deine ausführliche Antwort ☺️ja das kann echt sein. Und danke das du mir deine Erfahrung teilst, das hab ich gebraucht. Ja sie ist tatsächlich sehr gut, und isst ihre 300gr schon 🥹😅das ist für uns Mütter echt immer schlimm und traurig wenn die Kinder so schnell groß werden gleichzeitig natürlich freut man sich auch.

11

Hallo, ich habe in fast allen SS gestillt und die Milch war noch relativ lange in guten Mengen vorhanden. Ich denke es kommt dir vielleicht nur so vor weil die Brüste ab einem Jahr weniger voll sind und die Kleinen ja auch anfangen zu essen.

Mir hat bei meinem ersten Kind Fenugreek mit der Milch sehr viel geholfen aber ich musste mit 6 Kapseln anfangen. Erfolg nach 2 Wochen, dann habe ich auf eine Kapsel reduziert.

LG

12

Hi, ich danke dir für die Tipps und Antwort ☺️