Hallo!
Ich bin ungeplant schwanger mit dem 4. Kind in der 6. Woche. Wir sind finanziell gut aufgestellt, haben Platz, ein großes Auto, es würde passen. Aber mein Mann hat eine klare Haltung zum Vierten. Er will auf keinen Fall noch ein Kind. Das betont er oft. Die Nächte waren lange anstrengend und langsam wird es besser. Ich kann ihn schon verstehen. Und deswegen trau ich mich einfach nicht, es ihm zu sagen.. obwohl wir eine tolle Beziehung haben. Aber er ist so klar in seiner Aussage. Ich kann aber einfach nicht abtreiben. Es ist doch mein Kind! War jemand in einer ähnlichen Situation? Ich weiß auch nicht, was ich mir hier erhoffe. Es musste auch einfach mal raus.
Viertes Kind
Wie meine Vorrednerin gesagt hat, er hat es mit zu verantworten, und wenn er jetzt sehr drastisch reagieren würde, z.B. Druck machen wegen Abtreiben, oder sogar eine Trennung androht, dann ist da was nicht richtig.
Ich denke aber er wird sicher nicht so reagieren wenn ihr schon so eine grosse Familie seid?
Wir haben jetzt 4, meine Kleinste kam nur 2 Jahre nach ihrer Schwester, die auch noch ein sehr anhängliches und temperamentvolles Kind war. Es war schwer aber ich habe mir auch gar nicht früh genug Hilfe geholt 🙈 Wenn es euch also möglich ist nehmt euch eine Putzhilfe, Einkaufshilfe, ich habe eine nette Teilzeit Hilfe die nur auf Termine mitgeht (u.a. wegen meiner Arbeit)
Ich bin ungeplant schwanger mit Nr. 5 übrigens. Es ist unpassend, ich wollte noch nicht...aber bei mir sind auch sofort die Muttergefühle da weil ich schon weiss was aus der kleinen Eizelle wird wenn ich mir die Fotos meiner Kinder ansehe 😍
Ok, du kannst nicht abtreiben, also wird das Kind wohl geboren werden.
Und dein Mann kann natürlich sagen, dass er kein viertes Kind will - aber doch bitte BEVOR er das vierte Kind zeugt. Weil jetzt ist es da.
Ist das Kind denn wirklich trotz super-duper Verhütung gekommen, oder wart ihr einfach "unaufmerksam"? Weil im zweiten Fälle dürfte er mMn definitiv nichts sagen...
Liebe Aurora,
dann bist du im Moment noch ganz alleine mit deinem Wissen um euer Viertes?
Das stelle ich mir auch schwierig vor. Gut, dass du hier einen Platz gefunden hast, es dir mal von der Seele zu schreiben!
Wie alt sind eure Drei, gehen sie schon in die Schule, Kindergarten? Und wie habt ihr denn bisher den Familien-Alltag gemanagt, bist hauptsächlich du für die Kinder zuständig?
Was ändert sich für dich, wenn ihr jetzt nochmal ein Nachzügler-Baby bekommt?
Von den äußeren Gegebenheiten würde ein viertes ja noch gut zu euch passen. Finanziell gut aufgestellt, genügend Platz und ein großes Auto - das allein ist ja schon ein großer Pluspunkt.
Ihr habt euch offensichtlich in den letzten Jahren gemeinsam viel aufgebaut!!
Sagt dein Mann denn, warum er kein viertes Kind möchte, was sind seine Gründe?
Ist er beruflich sehr eingespannt oder hat er auch Zeit für die Familie, für seine Kids? Wie erlebst du ihn als Vater?
Schreib gerne wieder, ja?!
Und viel Kraft für deinen Tag heute!
Warst du schon beim Frauenarzt? Oder ist es noch ganz frisch, dass du von der Schwangerschaft weißt? Dein ❤️ schlägt jedenfalls schon ganz stark für dieses Kleine, das spürt man.
Alles Liebe
Ela
Hallo liebe Aurora,
ja, voll gut, dass du hier schreibst. So zwischen den Stühlen zu sein, ist schwer für dich, weil du beides willst - das Kind und die gute Beziehung zu deinem Mann erhalten. Ihr habt eine tolle Beziehung, klasse, dass du es so sagen kannst!
Wie geht’s dir heute? Hast du schon einen passenden Moment gefunden und deinem Mann von der Schwangerschaft erzählt? Vielleicht am Wochenende? Wenn ja, wie hat er reagiert?
Seine klare Haltung, dass er keines will, ist hoffentlich nur in der Theorie so klar und er sieht dir doch an, wie es dir als Frau mit der Schwangerschaft geht, dass du nicht abtreiben kannst und das Kind bekommen willst.
Ich hoffe mit dir, dass er sich doch damit anfreunden kann.
Schreib’ wieder, ja 👋