Abtreibung trotz Zweifel und dennoch nicht bereut?

Hallo,

ich möchte gar nicht auf meine Gründe eingehen, sondern eher die Frage:

hat jemand hier schon abgetrieben, hatte Zweifel an der Abtreibung, aber hat es dennoch nicht bereut?

(PS: niemand drängt mich dazu!)

Danke!

5

Ich habe gezweifelt und habe es bereut und dann habe ich gemerkt dass der Vater des Kindes ein absoluter Psycho ist und es dann doch nicht mehr bereut.

1

Hallo

Ohne die Gründe zu geben, ist es schwierig, eine passende Antwort zu bekommen.

Wo sind denn die Zweifel? Denkst Du, dass Du es doch schaffen würdest (alleine, finanziell, noch ein Kind, Studium/Ausbildung usw.)? Ist es Deine letzte Chance auf ein Kind?

Wenn Du nicht zu einer Abtreibung gedrängt wirst und psychische nicht labil bist und eine Abtreibung in Deiner Situation für richtig findest, dann wirst Du sie auch nicht bereuen.

Warst Du schon bei der Beratung, z. B. bei Pro Familia?

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg finden kannst.

Freundliche Grüsse

tm

2

Hallo Lotto98,
Deine Zweifel zweifeln ja Deine Gründe an. Ich persönlich kann Dir keine Abtreibung empfehlen, solange Du noch den kleinsten Zweifel hast.Höre ihm zu, höre in Dich hinein. In dem Wort Verzweiflung steckt das Wort Zweifel.
Darum check, check, doublecheck.
Manchmal ist es entscheidend wie man einen Fakt beleuchtet. Ich hatte eine Plakette, da stand Zweifel oder Hoffnung drauf, je nachdem wie das Licht auf die Plakette fiel. Was will Dir die Hoffnung nehmen? Was könnte Dir Hoffnung geben? Gibt es Seiten, von denen Du die Situation noch nicht beleuchtet hast? Hast Du Dich jemand anvertraut? Denn manchmal sehen 4 Augen mehr als 2.
Alles Gute
Pusteblume Tirza

3

Hallo Lotte und guten Abend!
Was erhoffst du dir?
Es kommt schon auf die Gründe an.
Auf deine.
So wie jede Frau ihre Gründe hat.
Ob sie für dich "ausreichend" sind, kannst auch nur du wissen.
Wenn dich niemand drängt, ist doch schon mal gut.

Mal anders gefragt (musst du auch nicht hier schreiben):
Was spricht für das Kind?

Liebe Grüße!
Ulli

4

Hallo Lotta,

ich war noch nicht in der Situation und kann dir deshalb keinen Rat aus meiner eigenen Erfahrung geben.

Ob du einen Abbruch bereuen würdest kommt meiner Ansicht nach auf die Art deiner Zweifel an. Wenn du z.B. zweifelst, weil du Gefühle für das Kind hast, würdest du den Abbruch möglicherweise eher bereuen als wenn deine Zweifel durch Moralvorstellungen und/oder ablehnende Einstellung anderer Menschen (evtl. aus deinem Umfeld) begründet sind.

Wenn du deine Entscheidung gut informiert aus eigenem Entschluss getroffen hast, deine Gründe für plausibel ansiehst und allgemein emotional stabil bist, wirst du den Abbruch wahrscheinlich gut verkraften können.

LG